Beute der Armee

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Beute der Armee

Beitragvon Warwolve » Mi 12. Sep 2012, 10:28

So. Ich habe mir mal gedanken gemacht wegen der Ausbeute bei Beutezügen bzw Dungeons. Ja wir Wölfe denken über vieles nach :-p

Bisher ist es ja so bei Beutezügen kriegt man ab und an mal nen LE , etwas Gold und 3 Rohstöffchen in nicht nennenswerter zahl bzw in dungeon etwas mehr Gold und auch Rohstoffe nur halt ma 6 und ab und an mal imme rein und die selben Ausrüstungsteile. Ich finde das nett aber langweilig.

Auch finde ich das die Stärke der Armeeeinheiten nicht wirklich ernsthaft unterstützt wird. Darum folgende Idee.

Einheitne haben ATKpunkte, Defpkt und Hp. Warum nich alle 3 Werte aller einheiten zusammen zählen und man hat von mir aus ne Punktezahl von 666. (kleine satanische Armme eben)

So jeder Rohstoff, jeder Ausrüstungsteil hat jetzt einen Punktewert. z.B 2 gold sind einen Punkt wert, 1 Holz 1 punkt, ein rosstiges Schwert 20 Punkte usw, usw. Je kostbarer der Rohstoff um so mehr Punkte. Nun erstellt am ende des beutezugs, bzw des Dungeons ein Zufallsgenerator aus all diesen Rohstoffen die Aubeute bis der exkte Punktewert der Armee ereicht ist. z.B 666 Holz oder 566 Holz und 5 rostige Schwerter usw.

Gehen wir mal davon aus das 8 Stunden Minimum sidn um 100% Punkte der Armee zu nutzen kann man sagen bei beutezügen ist jede Stunde 1/8 des Punktewerts der Armee und bei Dungeon 1,5 Punkte der Armee wegen 12 Stunden unterwegs.

Natürlich je höherwertiger die Ausrüstung die man finden möchte sollte man dann wirklich auch diese nur in höheren Dungeons finden für entsprechende Punkte.

Klingt evtl etwas kompliziert würde aber natürlich auch mehr Spannung reinbringen da man nicht mehr so eifnache Grundausbeute hat wie jetzt.

Ausserdem würde ss viele Ausrüstungesteile bzw auch einheitne und Tränke interessanter machen zum Ausrüsten der Armee da es ja was bringt.

So und nu lobt oder verflucht meine idee ganz wie es euch beliebt ;-)
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve

Re: Beute der Armee

Beitragvon JikHoupas » Mi 12. Sep 2012, 11:17

Moin,

ich finde die Idee gut die (Aus-)Beute bei Beutezügen, Dungeons,... an die Stärke bzw. Größe des Heeres zu koppeln. Mancht irgendwie auch Sinn, da mehr Leute auch ein größeres Gebiet absuchen/plündern können.
Zudem fehlt mir derzeit noch ein richtiger Grund warum ich jetzt soviel in den Ausbau meines Heeres stecken soll.

JikHoupas
JikHoupas

Beitragvon Sirlucan » Mi 12. Sep 2012, 11:31

die idee finde ich super, mit den punkten der armee, nur ich würde nicht alles zusammenrechnen, sonst baut jeder nur noch steinhauttränke ein, ich finde das ganze muss irgentwie harmonieren, weil was bringt dir 20k angriff aber nur 1k hp und 1k deff? da müsste dann ein kompliziertes balancing rein...
Bild
Sirlucan

Beitragvon Frost » Mi 12. Sep 2012, 14:00

.... und wer denkt an die armen alten Hasen die alles mit Erzengeln vollgeramscht haben?
Die sind nämlich überhaupt nicht balanced.
Verdammt!
Für was gibts denn die Img Funktion wenn man die nicht nehmen darf.
Frost

Beitragvon Sirlucan » Do 13. Sep 2012, 10:33

Frost hat geschrieben:.... und wer denkt an die armen alten Hasen die alles mit Erzengeln vollgeramscht haben?
Die sind nämlich überhaupt nicht balanced.

kannst sehr viel über die richtige ausrüstung machen :D
Bild
Sirlucan

Beitragvon jeykey » Do 13. Sep 2012, 16:44

Bitte die Zitierfunktion sparsam verwenden. Bei einer direkten Antwort ist sie völlig unnötig und erschwert das Lesen des Threads. Ein @-Zeichen macht auch beim nächsten Post noch klar, an wen man seinen Post richtet 8-)
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Uiqua » Fr 14. Sep 2012, 10:23

Hallo alle miteinander,

die Idee ist notiert von mir - allerdings wird vorerst mal nichts an den Beutezügen geändert, da da im Hintergrund so manche Berechnung abläuft. Wenn wir da jetzt etwas ändern, zieht sich das in andere Bereiche des Spiels rein, was dazu führt, dass wir da wochenlang dran sitzen ;-)

Aber wie gesagt - Idee ist interessant und in mein Excel-Sheet mit aufgenommen :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Zurück zu Meinungen und Anregungen