So. Ich habe mir mal gedanken gemacht wegen der Ausbeute bei Beutezügen bzw Dungeons. Ja wir Wölfe denken über vieles nach :-p
Bisher ist es ja so bei Beutezügen kriegt man ab und an mal nen LE , etwas Gold und 3 Rohstöffchen in nicht nennenswerter zahl bzw in dungeon etwas mehr Gold und auch Rohstoffe nur halt ma 6 und ab und an mal imme rein und die selben Ausrüstungsteile. Ich finde das nett aber langweilig.
Auch finde ich das die Stärke der Armeeeinheiten nicht wirklich ernsthaft unterstützt wird. Darum folgende Idee.
Einheitne haben ATKpunkte, Defpkt und Hp. Warum nich alle 3 Werte aller einheiten zusammen zählen und man hat von mir aus ne Punktezahl von 666. (kleine satanische Armme eben)
So jeder Rohstoff, jeder Ausrüstungsteil hat jetzt einen Punktewert. z.B 2 gold sind einen Punkt wert, 1 Holz 1 punkt, ein rosstiges Schwert 20 Punkte usw, usw. Je kostbarer der Rohstoff um so mehr Punkte. Nun erstellt am ende des beutezugs, bzw des Dungeons ein Zufallsgenerator aus all diesen Rohstoffen die Aubeute bis der exkte Punktewert der Armee ereicht ist. z.B 666 Holz oder 566 Holz und 5 rostige Schwerter usw.
Gehen wir mal davon aus das 8 Stunden Minimum sidn um 100% Punkte der Armee zu nutzen kann man sagen bei beutezügen ist jede Stunde 1/8 des Punktewerts der Armee und bei Dungeon 1,5 Punkte der Armee wegen 12 Stunden unterwegs.
Natürlich je höherwertiger die Ausrüstung die man finden möchte sollte man dann wirklich auch diese nur in höheren Dungeons finden für entsprechende Punkte.
Klingt evtl etwas kompliziert würde aber natürlich auch mehr Spannung reinbringen da man nicht mehr so eifnache Grundausbeute hat wie jetzt.
Ausserdem würde ss viele Ausrüstungesteile bzw auch einheitne und Tränke interessanter machen zum Ausrüsten der Armee da es ja was bringt.
So und nu lobt oder verflucht meine idee ganz wie es euch beliebt