Zuviel Gold

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Zuviel Gold

Beitragvon Arkil » Di 27. Mär 2012, 13:44

Ich rede hier jetzt nur von Beutezügen.Von Dungeons und Bossfights habe ich noch keine Ahnung.Meiner Meinung nach gibt es in den Beutzügen jetzt zuviel Gold.Ich kaufe mir einen Imp nach dem nächsten,nur um das Gold loszuwerden.Und das ergibt in den unteren Leveln keinen Sinn,weil damit das Handeln überflüssig gemacht wird.Der Marktplatz ist ja eigentlich der zentrale Spielbestandteil.Und mir persönlich nimmt so etwas eine Menge Spielspass.
Sinn ist es ja,sich langsam hochzuspielen.
Es wäre besser,wenn das nochmal ein wenig angepasst werden würde.1 bis 2 k Goldgewinn pro Beutezug wäre eigentlich genug.Auch ein gelegentlicher Verlustbeutezug wäre positiv.
Aber vieleicht ändert sich das ja in den höheren Bereichen.
Aber weil man ja nicht nur meckern soll ;) wären hier ein paar Vorschläge:Man könnte die Golddrops nochmal überarbeiten,Beutezug 1 bis 2k Gewinn,Dungeons dann mehr und in den Bossfights bekommt man dann sehr viel mehr.

Imps teurer machen.Der erste kostet 5 k Gold,der 2te dann meinetwegen 7,5 k Gold usw.

Mehr Zubehör implementieren,dass sich beim einzelnen Spieler nicht zuviel Gold anhäuft.Z.B. einenspeziellen Waffenhändler,der bessere Waffen verkauft,die dann aber auch mehr kosten.Oder der Waffenhändler verkauft Waffen,Rüstung und Extras,die speziell für die einzelnen Einheiten sind,und die auch keine andere Einheit benutzen kann.Diese Sachen sollten dann aber auch nur bei diesem speziellen Händler zu finden sein.

Einfach alle Ausgaben verdoppeln,statt einer Giesserei die 3.5 K Gold kostet meinetewegen 7k.

Ist natürlich ätzend,dass man es niemandem wirklich recht machen kann.Aber niemandem ist damit gedient,wenn man sich sofort alles leisten kann.
Aber dieses Spiel steht noch am Anfang,ein gelegentlicher Schluckauf bleibt da nicht aus.

Eure Meinung bitte :)
Arkil
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:15

Re: Zuviel Gold

Beitragvon GammaGandhi » Di 27. Mär 2012, 14:41

Hey Akril,

ich finde es auch etwas sehr viel Gold was man durch die Beutezüge bekommt. Wenn ich lese, das jemand 27k Gold dafür bekommt ist das schon arg viel. Aber wie es immer so ist beim Balancing hört man auf die die am lautesten brüllen und das sind die unzufriedenen.

Ich möchte jetzt nicht sagen das die Änderung ein Fehler ist da ich es noch nicht einschätzen kann wie es im späteren Spielverlauf sein wird. Durch die Änderung haben die Anfänger es viel leichter. Sie können sich von dem Geld viele Imps kaufen, durchgehend viele Waren Produzieren und somit schneller aufholen bzw. sich eine gute Basis für den Handel schaffen. Auch forschen ist kein Problem da es ja nur Gold kostet. Also für die kleinen hat es nur Vorteile.

Vor der Änderung hatte ich nicht mehr viel Gewinn gemacht. Das sah ich aber nicht als großes Problem da mein Heer mit HP aufgebläht war und ich eher an guten Produkten und etwa Ausrüstung interessiert war. Ein Heer müsste jetzt wahrscheinlich schon 4k HP haben bis die nächsten kommen und sagen Beutezüge würden sich nicht mehr lohnen. Aber dafür sollte man sich ja in der Zwischenzeit eine gute Wirtschaft aufgebaut haben um das wieder reinzuholen.

Um nochmal auf die Zeit vor dem Patch einzugehen. Ich konnte durch Handel, Beutezüge und Erfolge quasi durchgängig forschen für Mech und Heer, durchgängig produzieren und auch neue Gebäude bauen. Dafür habe ich nur mein Heer etwas vernachlässigt und kann bisher "nur" den ersten Boss legen. Und ich hatte mich immer tierisch gefreut wenn ich mir mal wieder paar neue imps gegönnt habe.

Ich würde es wohl noch etwas abwarten um zu sehen wie es sich entwickelt. Aber Uiqua es mal gesagt hat...das Spiel soll nicht zu leicht sein sonst hat man nach 3 Monaten alles erreicht und keinen Spaß mehr (oder ähnlich :D ). Es ist nicht leicht es jeden recht zu machen aber mir hat bei DoE gefallen das es nicht ganz so einfach ist wie andere Spiele.

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
GammaGandhi
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 22:25

Re: Zuviel Gold

Beitragvon Terrorkacke » Di 27. Mär 2012, 15:06

Ihr solltet vorerst die Belohnungen bei den Beutezügen wieder auf den vorherigen Standpunkt zurück setzen, bis ihr eine bessere Lösung gefunden und soweit fertig gemacht habt.

Mein Vorschlag wäre die Belohnung abhängig von den Einheiten zu machen.
(Was zumindest beim Beutezug ja auch Sinn machen würde. Mehr Einheiten plündern auch mehr. :)
Starke Einheiten erzeugen mehr Furcht, wodurch die Leute freiwilliger ihre Schätzchen heraus geben.)
Ich denke nur so werdet ihr es schaffen sowohl den Großen nicht zu wenig als auch den Kleinen nicht zu viel Gold zu geben.
Wobei selbst für ein sehr großes Heer die 27k Gold wohl deutlich zu viel sind.
Ich denke bei einem Beutezug sollte die 2,5 fache Menge der Reppkosten als Brutto Belohnung ausreichen. (Weiß jetzt allerdings nicht mehr wie viel Reppkosten man als Newbie hatte)
Bei den Dungeons darf es dann auch schonmal das 5-6 fache sein.
Die Bosse kann ich nicht einschätzen da ich noch keinen gemacht hab. ;)
Soweit mein Vorschlag. Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge. :D

edit: Bitte bedenkt dass man bei den Beutezügen bei geringerer Zeit auch weniger Verluste, somit weniger Gewinn hat. ;)
Benutzeravatar
Terrorkacke
 
Beiträge: 138
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:08

Re: Zuviel Gold

Beitragvon -leuchtfeuer- » Di 27. Mär 2012, 15:32

nein ich finde die behlohnung gut jetzt macht man das kein minus mehr, weil 11k ausgaben hat man bei einem dungeon schnell
-leuchtfeuer-
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 21:21

Re: Zuviel Gold

Beitragvon LIzzard » Di 27. Mär 2012, 15:59

11k ausgaben bei nem dungeon!? aber auch nur, wenn man ein riesiges herr hat und hier geht es schließlich darum, dass die kleinen zu sehr gepusht werden dadurch...
ein normales heer hat vllt 4-6k ausgaben und wenn man in den 1. dungeon kann hat man grade mal 2k ress kosten + 24 Treibstoff.. von daher verdient man da auch so genug...
stimme da absolut mit Terror und meinen Vorgängern überein (bis auf Leuchtfeuer) man sollte es nicht übertreiben mit dem Gold schenken!
Beste lösung nach Abhängigkeit des heeres, (repp kosten berechnen nach HP) + vllt 20% evtl.
aber so wie es momentan ist, ist es eindeutig zu heftig.
LG Lizzard
Benutzeravatar
LIzzard
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 10:50

Re: Zuviel Gold

Beitragvon -leuchtfeuer- » Di 27. Mär 2012, 16:04

für 11k ausgaben brauchst garnicht ein riesieges her brauchst nur heiltränke reinpacken und du hast sie
-leuchtfeuer-
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 21:21

Re: Zuviel Gold

Beitragvon LIzzard » Di 27. Mär 2012, 16:23

ja un genau da is der schwachsinn -.- hp bringen nur repp kosten mehr auch nicht denkste warum die kein mensch kauft!?
Benutzeravatar
LIzzard
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 10:50

Re: Zuviel Gold

Beitragvon Xanthus » Di 27. Mär 2012, 16:55

Hallo zusammen,

sehe es wie die Mehrheit hier, der Hotfix war ein absoluter Schuß ins Knie :!:

Ich war schon voher der Ansicht, dass der Fortschritt viel zu leicht und schnell geht. Wer sagt denn, dass es immer möglich sein muss auf Beutezug zu gehen oder in Dungeons? Sowas sollte sich durch gutes Spiel, sprich wirtschaften, erarbeitet werden, oder durch massiven Euroeinsatz. (hallo Mini :lol: )

Wer sich früh ein großes Heer ohne entsprechende florierende Wirtschaft zusammenbastelte, der musste halt mit Minus in den Aktionen leben, ich hab selbst ein moderates Heer aufgestellt und sehe zu die Wirtschft in Gang zu kriegen, hatte bei den Beutezügen, vor Fix, minimales Minus beim Gold und fand das voll O.K.

Der Fix war jetzt aber nix :!: :(

Meine Motivation ist im Moment komplett flöten :cry:
Xanthus
 
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: Zuviel Gold

Beitragvon -leuchtfeuer- » Di 27. Mär 2012, 16:59

xanthus warum sollten nur die anfänger auf beutezuüge gehen dürfen? und nur das ich auf beutezüge gehen kann ohne tausende von gold zu verlieren halte ich mein heer auch nicht klein
-leuchtfeuer-
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 21:21

Re: Zuviel Gold

Beitragvon LIzzard » Di 27. Mär 2012, 17:01

leuchtfeuer du verstehst hier absolut nicht den sinn der diskussion es geht darum, dass die kleinen zu sehr gepusht werden und man sich beutezüge erwirtschaften sollte wenn man so spielt wie du, dass man einfach mal 50k Weizen in nen wettbewerb haut obwohl man überhaupt nicht das geld dazu hat passt das einem ja gut, dass man alles geschenkt bekommt aber so verliert das spiel absolut an sinn, weil man nichts mehr erwirtschaften muss
Benutzeravatar
LIzzard
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 10:50

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group