von Kuhbaner » Do 22. Nov 2012, 12:36
Diskutieren der Neuerungen im Forum?
Halte ich für auf der einen Seite gewagt, auf der anderen aber wird es doch immer so sein, dass es am Ende keine Einigung geben wird, der eine Spielerkreis ist dafür, der andere dafür. Nehmen wir die neuen Einheiten als Beispiel:
A: Es gibt Spieler die haben schon xy Engel einem Upgrade unterzogen und sind nun natürlich etwas "sauer", dass diese plötzlich nichts (was natürlich Quatsch ist, aber das ist was anderes) mehr wert sind.
B: Es gibt Spieler die haben ein Heer, das schon Engel hat irgendwo zwischen einem und fünfzig, aber keiner ist einem Upgrade unterzogen worden.
C: Es gibt Spieler die noch keine Engel im Heer haben und diese ggf. noch nicht mal erforscht haben.
Nun kommt die Neuerung mit den 5 neuen Einheiten, Spielerkreis A regt sich sehr darüber auf, ich denke Spielerkreis B sind es einige die sich aufregen, einige nicht, vielleicht 50/50, aber ich denke eher es sind weniger die sich aufregen. Und Spielerkreis C ist es erstmal egal.
Nun stellen wir uns die Diskussion im Forum einmal vor. Ich mutmaße nun ein wenig, da ich die Zahlen nicht kenne, aber ich denke ich liege damit erst einmal nicht so falsch. Im Spielerkreis A sind vielleicht 5-10% der Spieler, im Spielerkreis B würde ich so 20-40 % vermuten, d.h. es sind lockere 50% der Spieler in Spielerkreis C. Wie also würde nun die Diskussion zu dieser einen Neuerung im Forum ausgehen? Richtig! Natürlich wäre die Mehrheit dafür, dass neue Einheiten kommen, thats it.
Und ehrlich, ich bin der festen Überzeugung, dass dem so ist.
Es ist halt aber leider immer so, dass jene die sich benachteiligt fühlen, die sich betrogen fühlen einfach lauter schreien, als jene die damit zufrieden sind.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.