Kritische Meinung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Kritische Meinung

Beitragvon Warwolve » Mi 21. Nov 2012, 17:01

Ich kritisiere ja auch nicht das es neue einheiten gab und die alten nun hinfällig sind. Damit war zu rechnen und es war jedem klar der etwas weiter denkt ;-) Wurde ja auch oft genug gesagt das das nach oen hin offne ist ;-)
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Kritische Meinung

Beitragvon flock2007 » Mi 21. Nov 2012, 17:49

@Warwolve, wenn dann beim nächsten Mal wieder neue Einheiten kommen, was soll das denn bringen, dann fangen alle wieder an aus- und weiterzubilden, soll das dann heißen, wir sollten erst Einheiten ausbilden, wenn es keine neuen mehr gibt?
Siehe es mal so, man versucht als Spieler auch immer effektiv zu spielen um möglichst gut voranzukommen und vielleicht auch einer der Besten zu sein, aber wenn man Gold und Zeit reinsteckt um Weiterzubilden, und die Weiterbildung dann hinfällig ist, ist das ein Rückschlag für den Spieler und darauf habe ich auch keine Lust.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Kritische Meinung

Beitragvon jeykey » Mi 21. Nov 2012, 18:18

Es gibt Spiele, bei denen man Einheiten verlieren kann - das ist zum Beispiel hier nicht der Fall. Sieht mal wieder keiner.

Ihr redet euch in eine hier-ist-seit-dem-update-alles-schlecht-Spirale. Es ist völlig normal, dass ein Spiel sich entwickelt. Es gibt nicht immer nur einen optimalen, effizienten Weg. Und ihr profitiert doch von den Engeln. Wenn ihr genug Gold habt, dann erforscht ihr die neuen Einheiten. Bis die Einheiten erforscht sind, nutzt ihr die Engel. So könnt ihr höhere Dungeons etc. durchspielen (mehr Gewinn). Also stellt es doch bitte nicht als Verlustgeschäft hin.

Mal ganz am Rande: ihr profitiert alle von Spielern, die lange dabei sind. Die haben sich alles im Spiel erwirtschaften müssen. Da gab es keine Motoren oder KI-Systeme, keine Tränke und dergleichen auf dem Markt. Alle Gebäude mussten daher voll ausgebaut werden, wollte man sich entwickeln. Die langen Spieler hätten Grund zum Meckern. Heute kauft man ne KI, einen Motor und baut den Mech aus. Da könnte ich mich doch beschweren, warum ich alles ausgebaut habe und neue Spieler kaufen es jetzt einfach so. Ich will mein Holz, meine Steine und mein Wasser zurück. Und bitte eine Erstattung für die lange Gebäudeausbauzeit. Das kann man ja heute einfach so wegklicken. Und das Gold. Sowas, das kann doch nicht angehen. Warum gab es denn bitte keine KI vom System her? Ist das etwa ein Problem? Der Troll hätte das doch auch anbieten können. Jetzt habe ich die Gebäude völlig umsonst ausgebaut, denn man bekommt alles auf dem Markt, das ist unfair. Ein Schlag ins Gesicht. Denkt ihr denn nicht an die, die diese Mühen auf sich genommen haben? Was hätte ich mit den Gütern machen können? Vermutlich wäre ich im Ehrenbereich weiter. Überhaupt wäre alles besser... Fällt euch was auf?
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Kritische Meinung

Beitragvon flock2007 » Mi 21. Nov 2012, 19:20

lol, jeykey, bevor du hier sowas schreibst solltest du dir überlegen, wem du sowas schreibst.
Ich habe fast jetzt alle Gebäude aus eigener Kraft aufgebaut. Seelen habe ich jetzt nur für 2 Bestien verwendet(um bei der Ehre mitzuhalten, was auch nicht klappt), und sonst habe ich die Seelen nur für den Imptreiber und Premium-Acc benutzt. Also unterstelle uns nicht, dass wir hier unsere Gebäude zusammengekauft hätten. Ich bin wohl enttäuscht, das meine Engel jetzt wertlos sind, leider bekommt man das Gold für einen Engel nicht wirklich schnell zusammen, aber dann verstehe auch, wenn leute für 1,5 mio Gold und co. ihre Engel ausbilden und dann sind die auf einmal nix mehr wert. Die 75 mio Gold hätte man auch in die neuen Einheiten investieren können, anstatt eine Weiterbildung zu machen, die wahrscheinlich für die neuen Einheiten mehr bringen als bei den Engeln.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Kritische Meinung

Beitragvon jeykey » Mi 21. Nov 2012, 19:37

Ich habe nicht unterstellt, dass andere die Gebäude nicht ausgebaut haben - ich wollte nur verdeutlichen, dass jede Weiterentwicklung im Spiel die individuelle Spielerentwicklung beeinflusst. Die Engel sind nicht wertlos - die Kämpfen doch weiter. Und statt der Weiterbildung investierst du jetzt in neue Einheiten. Ich verstehe das Schreckliche daran nicht...
Aber ich lass es jetzt, da ist es ja einfacher, einen Wackelpudding an die Wand nageln. Daher: alles ist schrecklich, Katastrophe etc. Aber das können andere besser.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Kritische Meinung

Beitragvon DoktorMabuse » Do 22. Nov 2012, 10:28

jeykey hat in soweit recht, dass die engelchen nicht wertlos sind.
aber mal hand aufs herz - jeder möchte doch ein sahenhäubchen als armee haben. da passen nun keine engelchen mehr rein.
dein vergleich mit dem zurückbekommen der leibeigenden ist etwas dünn. selbst bei unabegegeradeten ist der prozentuale anteile dabei etwas über 3% - nee lachnummer, oder? - oops, kam das überhaupt von dir?

mein tip an die kk`s - stellt eure neuerungen erstmal im forum vor und lasst sie diskutieren. danach überdenkt sie, nehmt ggf. veränderungen vor. ist wohl ein besserer weg, als der spielergemeinschaft einfach etwas "um die ohren zu haun".
entschludigt diese wort, (mit allem respekt)aber so fühlt es sich für mich an, und ich sehe sie nicht zum ersten mal hier im forum.
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Re: Kritische Meinung

Beitragvon Kuhbaner » Do 22. Nov 2012, 12:36

Diskutieren der Neuerungen im Forum?
Halte ich für auf der einen Seite gewagt, auf der anderen aber wird es doch immer so sein, dass es am Ende keine Einigung geben wird, der eine Spielerkreis ist dafür, der andere dafür. Nehmen wir die neuen Einheiten als Beispiel:

A: Es gibt Spieler die haben schon xy Engel einem Upgrade unterzogen und sind nun natürlich etwas "sauer", dass diese plötzlich nichts (was natürlich Quatsch ist, aber das ist was anderes) mehr wert sind.
B: Es gibt Spieler die haben ein Heer, das schon Engel hat irgendwo zwischen einem und fünfzig, aber keiner ist einem Upgrade unterzogen worden.
C: Es gibt Spieler die noch keine Engel im Heer haben und diese ggf. noch nicht mal erforscht haben.

Nun kommt die Neuerung mit den 5 neuen Einheiten, Spielerkreis A regt sich sehr darüber auf, ich denke Spielerkreis B sind es einige die sich aufregen, einige nicht, vielleicht 50/50, aber ich denke eher es sind weniger die sich aufregen. Und Spielerkreis C ist es erstmal egal.

Nun stellen wir uns die Diskussion im Forum einmal vor. Ich mutmaße nun ein wenig, da ich die Zahlen nicht kenne, aber ich denke ich liege damit erst einmal nicht so falsch. Im Spielerkreis A sind vielleicht 5-10% der Spieler, im Spielerkreis B würde ich so 20-40 % vermuten, d.h. es sind lockere 50% der Spieler in Spielerkreis C. Wie also würde nun die Diskussion zu dieser einen Neuerung im Forum ausgehen? Richtig! Natürlich wäre die Mehrheit dafür, dass neue Einheiten kommen, thats it.

Und ehrlich, ich bin der festen Überzeugung, dass dem so ist.

Es ist halt aber leider immer so, dass jene die sich benachteiligt fühlen, die sich betrogen fühlen einfach lauter schreien, als jene die damit zufrieden sind.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Kritische Meinung

Beitragvon DoktorMabuse » Do 22. Nov 2012, 14:51

@ kuhbaner
oh, ein duskurs über neuerungen würde auf alle fälle eins bewirken:
egal wie dieser ausgeht (ob abstimmung oder nicht); jeder hätte wenigstens das gefühl durch argumentation etwas beitragen/bewirken zu können.
dem ist nicht so, und das wäre schon mal ein schritt in die richtige richtung.
auch werden wieder viele ideen von vielen menschen kommen, und davon sind viele gut. "viel grins"
meinungen von anderen (auch wenn wir sie ablehnen/ nicht konform gehen) bereichern unser leben/welt, regen uns zum nachdenken an, schleifen unsere persönlichkeit, und lassen uns wachsen.

ich steh auf gute argumentation, auch wenn sie gegen mich gerichtet ist, denn ich weiß, dass ich manchmal ein verkackter, alter fruz bin.
und bitte, bitte, bewahrt mich davor.

grüße und danke an alle.
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Re: Kritische Meinung

Beitragvon flock2007 » Do 22. Nov 2012, 23:56

Würde mal gerne wissen wie man soviel glück haben kann?
komunist (AB)
Hat 3 Chaemeth, verkauft 42 Schwarzfedern und 120 Seelen ... , soviel Glück kann man doch nciht haben oder? Ich glaube kaum das alles reales Geld ist, geht das denn mit rechten dingen zu?
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Kritische Meinung

Beitragvon DoktorMabuse » Fr 23. Nov 2012, 00:40

ach flock, der herr sozialist teilte schon immer seine seelen auf dem markt mit uns.
hier ist mal der name program, wie außergewöhnlich und beeindruckend. der tibetaner (ich mein den volksstamm aus den waldreichen feuchtgebieten) spricht da von "impressing" - was das mit pressen zu tun hat weiß ich nicht.
aber einer von gottes dingern spielt hier auch mit, und der scheißt auf den größten haufen. oops.
:oops:
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group