Days of Evil - mal ganz abstrakt

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon buchhi » Mi 6. Feb 2013, 10:21

veredelungen:beispiel. holz zu holzkohle um dann vielleicht holzkohle in verbindung mit steine oder erze eternitgestein zumachen. dies sollte aber schon ne gewisse menge an rohstoffen brauchen aber keine unmengen(1mio holz zu 1 holzkohle). vielleicht sollte man die menge auch täglich begrenzen.

riesenschlachten: hier bei sind NICHT die gildenarmeen sondern die spielerarmeen gemeint, sodaß sich dutzende vielleicht hunderte zusammenschließen um eine invasion oder ähnliches abzuwenden. oder einen sau starken hochrangigen dämon aus dem unterreich(balrog oder noch höher).
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Warwolve » Mi 6. Feb 2013, 11:27

Wie wäre es wenn die Anzeige der Ausrüstung so verändert wird das die werte immer und überall zu lesen sind auch wenn eine einheit das Teil an hat?


Unter den Einheiten in der heerübersicht eine kleine Anzeige der Ausrüstungsslot das ich immer sehe welche Slots besetzt sind und ich net alle einheiten einzeln durchscrollen mus wegen schmuck oder so
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Warwolve » Mi 6. Feb 2013, 11:57

Ach ja. Ich will nen neuen Titel!!!!!! Unterdrücker der Völker kann jeder hier werden. Ich will Unterdrücker der Wölfe sein. Das steht mir zu immerhin bin ich Cheffe der Motz und Meckerwölfe. Jawohl ja.

Is eh wichtiger als ein rotes brett :twisted: :twisted:
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Hungry64 » Mi 6. Feb 2013, 23:53

Immer diese Spammer... *zu Warwolve schau*

Spontan wäre ich mal für ein paar neue Mechs. Der Intruder ist ja ganz nett, aber da sollte doch noch mehr zu machen sein oder?
Den Mech-Ausbau könnte man auch wieder in eine Storyquest verpacken.

Zugriff auf die alten StoryQuestTexte fände ich auch gut, dann kann man den Welpen sagen wann sie was machen müssen und was sie dafür bekommen.

Gegenstände zu zerlegen finde ich zwar interessant, aber wie wäre es mit einem Wunschbrunnen? Je nach Wert bzw. Güte eines Gegenstandes bringt dieser einen (zufälligen) Gewinn. Hier könnte man die Gewinne nach Wert staffeln oder die Gewinnchancen an den Gegenstandswert anpassen.

Avatar klingt gut, aber wie wäre es mit einem zusätzlichen Haustier zum Mech? Irgendwas organisches, das man trainieren kann. Spontan fallen mir da Drache, Dämon, Riesenschildkröte, Riesenheuschrecke, etc ein. Man könnte vielleicht Eier des jeweiligen Tieres vom System kaufen und daraus dann ein Tier großziehen. Bei Kämpfen könnte es Erfahrung sammeln und/oder auch mal auf eigene Faust losziehen. Wenn man ein neues Ei ausbrüten will würde das alte Tier ersetzt werden (man fängt wieder von vorne an).

Ein Kriegsverwalter, der die Armee für eine einstellbare Anzahl an Dungeon oder Beutezügen durch die Gegend jagt. Dieser Service kann auch gerne was kosten, wäre aber für Urlauber eine gute Lösung.

Das sollte für einen Post genug sein, vielleicht ergänze ich die Tage noch das eine und/oder das andere ;-)
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon WITSCHMASTER » Do 7. Feb 2013, 00:34

Wie in eine anderen Thread schon beschrieben, den Seelenernter gibt es ja schon als Waffe, es fehlt
ihm nur die seinem Namen entsprechende Funktion...

Ab und an mal ein Seelchen, nur auf Beutezug versteht sich...

Um unser Gildenleben ein wenig atraktiver zu gestallten und euer eingebautes Opferbanner besser darin zu integrieren, hätte ich gerne eine 0 mehr in der Opfergoldsumme...

Eure bisherigen vorgaben dafür sind:
Es sind nun bis zu 100 Opfergaben pro Tag möglich. Pro Opfergabe erhält man nun einen zufällig generierten Goldbetrag zwischen 150 und 350 Gold.

Mein Vorschlag wäre:
Es sind nun bis zu 100 Opfergaben pro Tag möglich. Pro Opfergabe erhält man nun einen zufällig generierten Goldbetrag zwischen 1500 und 3500 Gold.

Auch über eine Anzahl der Opfergaben pro Tag oder die Zeitlichen Abstände zw. den Opfern könnte man nachdenken...

Es ist ja nur EINE 0...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Scimidar » Do 7. Feb 2013, 03:15

Nunja denke die Opfergaben sollten so bleiben. Ich habe da sehr wenig und die welche dann die 100 am Tag voll haben , bekommen die durch Fake Seiten wo du dein Link reinschreibst und für andere ohne zu wissen wofür deine Opfergaben bringst, also andere Spiele. So haben diese Leute eh schon 20.000 pro Tag , wieso sollten dann 200.000 pro Tag rauskommen. Also persönlich dagegen.
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon jeykey » Do 7. Feb 2013, 06:33

Abseits von Inhalten fände ich eine Möglichkeit für Notizen praktisch.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Scimidar » Do 7. Feb 2013, 07:20

Sehr gute Idee Jeykey , würde mir auch wünschen das ich eine Notiz bei einen Char machen könnte für mich selber.
Wobei eigentlich ein Notizbuch reicht , da könnte alles rein und gut Knut.
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Kuhbaner » Do 7. Feb 2013, 15:48

Ich habe ganz bewusst nicht die anderen Vorschläge gelesen, denn wie das so ist, da fängt man einen Gedanken ein und kann die eigenen gar nicht mehr zu Ende bringen.

Aber Ideen, die fernab dessen sind was es schon gibt, existieren natürlich auch bei mir.

----
Zuerst einmal würde ich die gesamte Produktion verändern. Derzeit hat man für jeden Gebäudetypus eine bestimmte Anzahl an Gebäuden, dass würde ich flexibler gestalten. Soll heißen:

-> Jeder Spieler bekommt Bauplätze, die er mit jedem Gebäudetyp frei besetzen kann. Man könnte die Anzahl der heute möglichen Gebäude zusammen zählen und meinetwegen noch plus 1-3 Bauplätze spendieren.

Vorteil dabei wäre, dass ein Spieler wesentlich mehr Möglichkeiten bekommt und somit auch gezielter und strategischer vorgehen kann. Neueinsteiger sollten in der Einführung dann darauf hingewiesen werden, welche Gebäude wichtig sind. Da jedes Gebäude zu jeder Zeit abgerissen und wieder neu aufgebaut werden kann (allerdings dann wieder mit Ausbaustufe klein) kann man seine Ziele auch jederzeit darüber anpassen.
----
Weiterhin würde ich mir mehr Strategie im Kampf (da gab es auch mal Vorschläge dazu) wünschen. Das ist sicherlich nur in beschränktem Mass möglich, aber ich denke dabei an Dinge wie Nahkampfeinheiten, Fernkampfeinheiten, Magiewirker. D.h. wenn eine Nahkampfeinheit Nahkampfwaffen bekommt, ergibt sich ein Bonus der auch gleich sichtbar neben den entsprechenden Werten steht.
Vorteile sehe ich überwiegend darin, dass auch alle Waffenarten gebaut werden, weiterhin kann man damit etwas experimentieren, ...
----
Verbrauchsgegenstände. Es sollte Gegenstände geben die verbrahct werden, d.h. die immer wieder hergestellt werden müssen, eien bestimmte Wirkung haben und danach verbraucht sind. Dies bezieht sich auf das Heer, aber auch bspw. die Imps.
Diese Gegenstände (Tränke, Banner, Werkzeuge, ...) sollten bestimmte Boni im Kampf geben, eine bessere Ausbeute bei Dungeongängen erwirtschaften, die Moral des Heeres steigern, die Chance erhöhen Edelsteine in der Goldmine zu finden, mehr Güter innerhalb einer gewissen Zeit erwirtschaften können, ....
Vorteil sind die Gegenstände selbst schon, weiterhin würde es neue Produktionsstätten bedürfen, auch eine neue Forschung ist damit drin. Dadurch, dass diese Gegenstände "verbraucht" werden, danach also weg sind, kann man auch andere schon im Spiel befindliche Gegenstände verbrauchen. Ein Beispiel: Verbrauchgegenstand sei eine Pickhacke die für 24 Stunden plus 1% beim Abbauch von Steinen gewährt. Um diese herzustellen (im entsprechenden Produktionsgebäude Werkzeugladen) muss als Rohstoff beispielsweise Rostige Schwerter eingesetzt werden, ... ich hoffe das erklärt es ;)
----
Colosseum, ich meine ich hatte die Idee schon mal in einem Thread angemerkt. Was ich Klasse fände wäre es, wenn es eine Einheit gäbe, die nicht beim Heer dabei ist. Diese Einheit wäre für das Colosseum. Im Colosseum würden diese Einheiten der Herrscher aufeinander treffen und für den Herrscher kämpfen. Auch sollten Herrscher die Möglichkeit haben ihre Einheiten weiterzuentwickeln und das "sehr individuell", ich erläutere. Zuerst einmal braucht der Herrscher eine Grundeinheit. Diese kann er durch Glück (oder auch bewusst) nur bekommen, wenn er sie findet (in einem Dungeon, am Ende einer Questreihe, ... ). Diese Grundeinheit sei nun für alle Spieler erst einmal identisch. Nun braucht der Herrscher diese Grundeinheit erst einmal nur mit einem Namen (schon die erste Besonderheit) zu versehen, auszurüsten und in den Kampf ins Colosseum zu schicken.
Diese Grundeinheiten können nur auf unterschiedlichste Weise verbessert werden. In einer eigens dafür erbauten Trainingshalle, in einem eigenes gebauten Labor und durch Erfahrung. Im Detail heißt das. In der Trainingshalle wird die Einheit für x Stunden hineingebracht und kann verschiedene Trainingseinheiten absolvieren. Diese sind dazu da die ATK, die DEF, die HP zu erhöhen, je nachdem welche Art Training die Einhait macht eines davon. Dadurch werden die Einheiten einzelner Spieler schon sehr unterschiedlich, aber nicht genug. Denn im Labor kann der Herrscher die Kreatur auch mittels einiger Versuche verändern. Die Grundeinheit hat zwei Arme, zwei Beine und einen Kopf. Im Labor kann der wahnsinnige Herrscher nun höchstpersönlich weitere Gliedmaßen anbringen lassen. Ich sage jetzt mal bis zu vier Stück (das ist nur eine Zahl, diese kann auch größer oder kleiner sein) dadurch werden die Einheiten weiter sehr unterschiedlich. An jedem Arm kann die Kreatur einen Schild oder eine Waffe halten. An jedem Bein einen Beinschutz oder eine Tasche für einen Gegenstand oder Trank. Auf dem Kopf einen Helm oder um den dazugehörigen Hals eine Kette.
Die Waffen, Ausrüstung, etc. für diesen Gladiator will ich jetzt mal absichtlich weg lassen. Kann aber bspw. identisch zu dem sein was auch das Heer tragen kann.
Erfahrung erhält jeder Gladiator durch Kämpfe, zu bestimmten Leveln, kann der Herrscher ATK, DEF oder HP erhöhen (bzw. diese könnten auch schon als Levelbelohnungen feststehen). Weiterhin wäre es auch denkbar, dass es bei bestimmten Level die Möglichkeit für ein weiteres Gliedmaß gibt, wobei das nicht übertrieben werden sollte ;)
---

mehr kommt, wenn ich mal weiter drüber nachdenke ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Nahtor » Do 7. Feb 2013, 20:06

Super Ideensammlung :geek: (lob XL)

das mit dem Colosseum/Trainingsplatz da hätte ich was gemeines (gegen tuning)
z.B.: bein Training von ATK erhält man: +3 ATK; -1 DEF, -1 HP
Von 0 kann man nichts abziehen ergo nicht trainieren, das etwas von 0 abzieht...

MfG Nahtor
Benutzeravatar
Nahtor
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:33

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group