Days of Evil - mal ganz abstrakt

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon DrDissent » Di 9. Jul 2013, 13:46

Und hier noch zwei Dinge, die ich für sehr sinnvoll erachte:

1. Die Möglichkeit, mehrere Aufträge für eine Produktionsstätte vergeben zu können, die nacheinander abgearbeitet werden, und

2. die Möglichkeit, Produktionsaufträge verlustfrei abbrechen zu können. Mal ehrlich, wenn ich 1000 Bronzemasken in Auftrag gebe und entschließe mich nach der halben Zeit, daß ich nur 500 brauche, welchen Sinn soll das denn haben, wenn die Imps sowohl die nicht verwendeten Rohstoffe als auch die 500 bereits fertigen Masken in die Tonne treten? :lol:

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon RictheBlack » Mi 10. Jul 2013, 20:07

Nja, ich bin zwar erst neu im Spiel drin.
Aber es zeigt sich in den Anfängen, dass man zwar einiges zutun hat, aber es soweit "immer" das gleiche ist.
einen größeren Komplexitätsgrad wäre erwünschenswert. Konkrete Vorschläge wäre ab einem gewissen punktegrad, den Welpenschutz (für was auch immer) auszuschalten, oder das man in einen geheimen Bund, indem alle Dunklen Erzschurken sind, aufgenommen wird. Dass dadurch es etwas mehr zur Sache kommt.

Ich wollte mich auch gegen Vereinfachungen aussprechen, das nimmt dann doch den Reiz.

Achja, Wahre dunkle Herrscher sollten vieleicht ab und zu wirklich mal ein paar Desateure "beseitigen"
- eine Meldung, dass bei einem Heereszug einer nicht gut über dich gesprochen hat, oder ganz verweigert.
- Wenn man starke Einheiten hat (ich noch nicht) dürften die nicht vieleicht sogar mal versuchen zu rebellieren? oder ist das in der Moral enthalten.

Ich fände es schön wenn man den nervenkitzel des Verlierens mehr mit hineinbringen würde. Derzeit sind interaktionen nicht durch mögliche Verluste gekennzeichnet.
- Z.B. Das Ehresystem schlägt dir im Kampf mehrere potentielle Gegner vor die alle so um den Dreh rum wie du sind. Das ermöglicht eine Auswahl oder eingrenzung der "gleichstarken", die darauf gefasst sein müssten mit viel Ehre auch viel Verantwortung zu übernehmen, vorrangig für Truppen.
- Erstellen einer eher nutzlosen einheit, die eine Zufällige andere Gegnerische übernimmt und sich dann z.b. auflöst oder sowas.

Ich möchte gern noch was anmerken. Bisher kann man das System auf zwei Arten "Spielen", indem man mit dem Heer einen draufmacht oder sich allein der produktion hingibt und da möglichst effektiv ist. Beides ist kostspielig, bzw. Zeitaufwendig. Wenn man das mehr differenzieren würde/könnte fänd ich das nicht schlecht. Als unterstützung mit anderen. Das bestimmte Forschungen andere Forschungen im Heerwesen ausschließt ;) (aber bitte keine zwei Stammbäume, sondern so eher was man individuell zusammenfassen kann.

Ich persönlich will am Anfang eine gefestigte Produktion haben, aber die ganze Ehre die ich immer wieder bekomme lassen mich dann sehr alt aussehen, wenn in den Storyquests steht: "Gewinne 10 Kämpfe", durch die Donnerkuppel hatte ich viel unangemessene Ehre bekommen und musste 10 mal verlieren damit ich in eine Liste komme indem auch Kämpfer waren die mir nicht Wolkenkratzer überlegen waren.

Zusammengefasst:
- Bedürfniss nach Interaktion (unterstützen
- Bedürfniss nach möglicher Schädigung des Gegner (wobei ich da an nicht zu extreme denke)
- bedürfniss nach komplexität und nicht unbedingt Vereinfachung. (Ja leider ist das viel Aufwand)

Danke das ich meine Meinung schreiben darf, auch wenn es nicht umgesetzt werden muss/wird. Ich konnte mich mal ausschreiben, fand ich schön. ^^

Gruß RictheBlack
Benutzeravatar
RictheBlack
 
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Jul 2013, 16:11

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon JikHoupas » Do 11. Jul 2013, 13:56

Moin RictheBlack,

klar kannst Du hier Deine Meinung schreiben. Das Spiel ist sehr familär gehalten und man findet auch Beachtung.

Desateuere findest Du in der Textbeschreibung von Level 12 - da geht es um einen kleinen Aufstand der Imps. Allerdings finde ich die Idee schön um sie in der Storyline zu verarbeiten.
Was das rebellieren angeht so habe ich, was die „Freiwilligkeit“ des Heeres angeht meine eigene Theorie - vor allem was die Möglichkeit angeht sich dem zu entziehen. ;-)

Verlieren kann man Ehre und ich finde das reicht auch. Ich persönlich habe mich bewußt für DaysOfEvil entschieden, da ich hier nicht 24 Stunden online sein muss und aufpassen muss wenn ich von irgendjemanden angegriffen werde. Das steheln von Rohstoffen oder zerstören von Gebäuden was in anderen Spielen so bliebt ist finde ich nervig. Ich habe ein Leben außerhalb dieses Spiels und bin nicht bereit mein Leben nach einem Computerspiel auszurichten was man leider bei vielen Browserspielen machen müßte.

Es gibt diverse Zwischenstationen im Spiel welche man ereichen kann. Zum Beispiel die Erfolge für den Golem, das Forschen, die Wettbewerbe, die Story, usw.

Die Idee mit Stammbäumen finde ich nicht schlecht, wobei man sicherlich genau schauen müßte wo man dies einsetzen kann und wie (bin hierfür gerade zu unkreativ).

DaysOfEvil stellt im Grunde eine Wirtschaftssimulation dar, auch wenn man ein Heer hat, die Arena usw. Daher kommt man nicht drumrum eine ordentliche Wirtschaft aufzubauen - was aber eigentlich nicht schwierig ist. ;-)

Eine Steigerung der Komplexität kann Anfängern den Spaß nehmen - ich hatte am Anfang gar keinen Überblick worauf ich hier achten mußte.
Was ich aber als gut empfinden würde wäre eine verzahnung der Story mit den Level. Dadurch könnte man die Texte auch aufeinander abstimmen und die Storyline weiter ausbauen und auch Nebenplots einbauen. Dadurch könnte man die Geschichte noch erweitern und spannender und interessanter machen.

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon RictheBlack » Do 11. Jul 2013, 15:36

heyho, danke dir für deine Antwort.

Nach kurzem durchlesen, kann ich dir nur recht geben, wenn man sagt, dass man nicht an einem PC-Spiel hängen sollte.
Ich dachte bei dieser möglichkeit auch an eher kleine sachen, das mal 5 Imps flöten gehen oder sowas bei größeren Spielern (woman kurz denkt sich kurz ärgert und dann wieder geht)
Wobei eine Pestplage die per zufall auf bestimmte Rohstoffe sich auswirkt (ausnahme alles teuere) das dort in einer 10 stelligen Zahl was von Kakatratten (Ratten+Tauben+Kakerlaken) aufgefressen wurde. Warum die steine knabbern wüsste ich jetzt auch nicht warum aber fänd ich witzig. :D

Ganz klar am Anfang hab ich auch keinen Durchblick gehabt, und hab sogut wie alles erstmal falsch gemacht :D
Bis ich dann mal meine Logikregion im Kopf angeschaltet hab und alles durchgerechnet habe.
Da finde ich es schon eine sehr gute Idee, das mit den lvln einiges dazu kommt. Um ein weiteres Ziel auf den Weg zur Weltherrschaft zu haben.

Die zwischenstationen im Spiel kann man so scheint es auch alles auf einmal machen. Z.b. der Wettbewerb mit den Trockenfisch lässt sich kombinieren mit dem erfolg "Hier stinkts", die Forschung an der Armee ist ja schon weit in das Handelsystem integriert, mit Beute und Gold, sowie Donnerkuppelgold.
Die Ehre muss ich sagen, das ich sie für mich am liebsten gern abgeschaltet haben wollte. Derzeit seh ich da wenig sinn in diesen bereich zu investieren, da es nochnichtmal meiner Verteidigung dient (zumindest außerhalb Spieldenken) Im Spiel wäre es natürlich logisch sich eine möglichsts starke Armee zu halten. Nichts ist wirkungsvoller um andere Einzuschüchtern.

Das Wirtschaftssystem, nja ich bin noch am Anfang aber ich hab spaß dran alles durchzuplanen, auch wenn ich keine Züge vorrausdenken kann wie beim Chess. Nur derzeit konzentriere ich mich auf das was am meisten Ertrag bringt.
Doch was dann? Ich kann so weiter machen und anhäufen, und einfach warten bis ich irgendwann einheiten kaufen und ausbilden kann die mächtig sind (was ja jahre dauert) oder einfach alle gebäude kaufen und hochbringen ohne sie zu benutzen (wenn sie nicht effektiver sind). Andere Möglichkeiten fallen mir da nicht ein. Kann auch sein das ich da was übersehe wie so oft ^^

Freue mich auch immer wieder um Diskussionen oder Ansichtssachen ^^
Benutzeravatar
RictheBlack
 
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Jul 2013, 16:11

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Hungry64 » Do 11. Jul 2013, 17:15

Mal was für die Übersichtlichkeit im game:
Da ich (wie einige andere auch) auf dem deutschen und dem englischen Server spiele wäre es schön die Gebäude manuell sortieren zu können. Mein deutscher Account beginnt mit Brunnen, der englische endet mit ihnen...
Ist zwar nichts großes, aber das muss ja nicht sein ;)
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Fr 19. Jul 2013, 08:54

Ich weiß gar nicht ob das auf den 16 Seiten schon irgendwo mal erwähnt wurde...

Wie wäre es, wenn man Teile eines Gegenstandes - also Fragmente - bei Beutezügen und Dungeon finden kann. Einfachere Sachen benötigen dann nur 2-3 Teile (z.B. Gifthagel). Hochwertigere Sachen benötigen z.B. 6-8 Teile (Abbitte). Es würde also auch dauern, bis man alle Teile zusammen hat. Da die hochwertigeren ja auch z.B. mit einer geringeren Chance droppen würden und es da auch vorkommen kann, das man doppelte bekommt. Die würden sich natürlich handeln und tauschen lassen.

Auch könnte man die Tickets in den unterschiedlichen Dungeons so einstellen, dass es für den Besucher noch interessant ist und man nicht wie jetzt, auch im höchsten Dungeon Tränen des Windes findet. Sprich in den hohen Dungeons gibt es nur eine geringe Chance Gifthagelteile zu finden, dafür steigt die Chance auf Abbitten.

Auch kann man z.B. eine solche Fragment Epic zusammenstellen. In jedem Dungeon gibt es ein Teil zu finden und auf dem Beutezug ein weiteres. So haben auch die hohen Spieler mal wieder eine schöne Aufgabe die Teile zusammen zu suchen.

Damit es für Team Uiqua auch interessant ist könnte man natürlich fehlende Fragmentteile auch per Seelenkauf holen. Allerdings würde ich das so gestalten, dass man mindestens 50 % oder 75% oder wie auch immer es bei der Anzahl der Fragmente hinkommt schon haben muss um auf einen Schlag den Rest zu holen.
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon tombra » Fr 19. Jul 2013, 14:03

Coole Idee Xandro, kenne ich auch aus anderen Spielen (z.B. Diablo).
Das würde meine Sammelleiderschaft erheblich steigern ;)

Also von mir "Daumen hoch"...

Gruß und schönes WE
tombra
Benutzeravatar
tombra
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:00

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 19. Jul 2013, 16:38

kenne ich auch aus demon slayer von koram
ist uninteressant das interesse verliert man sehr schnell weil man irgendwan sagt was ist das fürn käse und spiel schließt
bringt nix besser ist es das es neue kapittel gibt von der storry und vor allem mehr atraktivirät führ höhere spieler alles andere währe blödsin
seit mal selbst erlich und fragt euch mal wie lange würdet ihr sowas mit machen?

wen ihr leibeigene nur noch als puzzelteile krigt tickets das selbe
wie lange werdet ihr das mit machen
antwort nicht sehr lange

dann werden alle produkte nur noch als teile produziert und ihr dürft dann tauschen
4 teile ergeben 1 holz rofl

ist also unnötig und hemmt den spiel spass

und somitr auch den zufluss von spielern

demon slyer hat jetzt alle server zsm legen müssen weil die leute abgehauen sind wegen diesen karten modus dort
und für die es scheiße war

sry für die ausdrucksweise aber dann macht lieber paar neuerungen wie neuen mech
neue einheiten neues kapittel

auch vlt mal zukunfts sachen wie ein portal was gefunden wurde was in die zeit von 2020 geht in der unseren welt wo ihr neue technick findet und damit euch neue einheiten zsm baut
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Fr 19. Jul 2013, 19:18

Also ich meinte damit keine Puzzleteile für einzelne Holzblöcke *lach*

Es sollten schon sinnvolle Sachen sein (Highendwaffen, Rüstung Schmuck) in den hohen Dungeon und wie gesagt vielleicht die Möglichkeit auf eine epische Einheit.

ich kenne Demon Slayer selber und bin weggegangen aber aus anderen Gründen.

Die Puzzle Funktion soll ein zusätzliches Feature sein um NEBENBEI etwas mehr zu tun zu haben. Klar wäre ein komplett neues Kapitel mit 30-50 neuen Questen super. Am besten gleich auch noch 10 neue Einheiten zum erforschen und ein neuer Mech mit Forschungsgebieten.

Das wird auch mit der Zeit kommen gehört aber leider nicht in "DAYS OF EVIL - MAL GANZ ABSTRAKT" rein. Hier sollen Ideen gesammelt werden außerhalb der normalen Spielentwicklung.

Tu mir doch bitte den persönlichen Gefallen, wenn es dir schon selber auffällt, dass es nicht in Ordnung ist. Versuch doch ohne Kraftausdrücke mal wieder zu argumentieren, die helfen dir nämlich nicht, sondern überlagern selbst gute Argumente negativ. :mrgreen:
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 19. Jul 2013, 19:59

habs doch schon gemerkt rofl
naja aber meine damit sollst dir mal vorstellen das währe so als neuerung mit den puzzle funktionen für 1 holz rofl
sollte ja beispiel sein ^^
wie nervig es sein kann
und die meisten sachen irgendwie zu kriegen wird schwer dan wird die warscheinlichkeit 1 und das selbe zu kriegen sehr hoch sein
und für die anderen teile zu erbeuten schwer
hmm

wie soll man das dann lösen ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group