Nja, ich bin zwar erst neu im Spiel drin.
Aber es zeigt sich in den Anfängen, dass man zwar einiges zutun hat, aber es soweit "immer" das gleiche ist.
einen größeren Komplexitätsgrad wäre erwünschenswert. Konkrete Vorschläge wäre ab einem gewissen punktegrad, den Welpenschutz (für was auch immer) auszuschalten, oder das man in einen geheimen Bund, indem alle Dunklen Erzschurken sind, aufgenommen wird. Dass dadurch es etwas mehr zur Sache kommt.
Ich wollte mich auch gegen Vereinfachungen aussprechen, das nimmt dann doch den Reiz.
Achja, Wahre dunkle Herrscher sollten vieleicht ab und zu wirklich mal ein paar Desateure "beseitigen"
- eine Meldung, dass bei einem Heereszug einer nicht gut über dich gesprochen hat, oder ganz verweigert.
- Wenn man starke Einheiten hat (ich noch nicht) dürften die nicht vieleicht sogar mal versuchen zu rebellieren? oder ist das in der Moral enthalten.
Ich fände es schön wenn man den nervenkitzel des Verlierens mehr mit hineinbringen würde. Derzeit sind interaktionen nicht durch mögliche Verluste gekennzeichnet.
- Z.B. Das Ehresystem schlägt dir im Kampf mehrere potentielle Gegner vor die alle so um den Dreh rum wie du sind. Das ermöglicht eine Auswahl oder eingrenzung der "gleichstarken", die darauf gefasst sein müssten mit viel Ehre auch viel Verantwortung zu übernehmen, vorrangig für Truppen.
- Erstellen einer eher nutzlosen einheit, die eine Zufällige andere Gegnerische übernimmt und sich dann z.b. auflöst oder sowas.
Ich möchte gern noch was anmerken. Bisher kann man das System auf zwei Arten "Spielen", indem man mit dem Heer einen draufmacht oder sich allein der produktion hingibt und da möglichst effektiv ist. Beides ist kostspielig, bzw. Zeitaufwendig. Wenn man das mehr differenzieren würde/könnte fänd ich das nicht schlecht. Als unterstützung mit anderen. Das bestimmte Forschungen andere Forschungen im Heerwesen ausschließt
(aber bitte keine zwei Stammbäume, sondern so eher was man individuell zusammenfassen kann.
Ich persönlich will am Anfang eine gefestigte Produktion haben, aber die ganze Ehre die ich immer wieder bekomme lassen mich dann sehr alt aussehen, wenn in den Storyquests steht: "Gewinne 10 Kämpfe", durch die Donnerkuppel hatte ich viel unangemessene Ehre bekommen und musste 10 mal verlieren damit ich in eine Liste komme indem auch Kämpfer waren die mir nicht Wolkenkratzer überlegen waren.
Zusammengefasst:
- Bedürfniss nach Interaktion (unterstützen
- Bedürfniss nach möglicher Schädigung des Gegner (wobei ich da an nicht zu extreme denke)
- bedürfniss nach komplexität und nicht unbedingt Vereinfachung. (Ja leider ist das viel Aufwand)
Danke das ich meine Meinung schreiben darf, auch wenn es nicht umgesetzt werden muss/wird. Ich konnte mich mal ausschreiben, fand ich schön. ^^
Gruß RictheBlack