von flock2007 » Do 3. Jan 2013, 11:48
@schmally, der markt ist zum Teil ja auch kaputt, aber ich bekomme im Dungeon Waffen die ich nicht gebrauchen kann und verkaufen kann ich sie auch nicht und da ich Holzmangel und Wassermangel habe, wäre es doch schön vielleicht 1/3 der Holzproduktionskosten durch das zerlegen der Sachen wiederzubekommen.
Und da das Holz für 1,64 oder 1,63 verkauft wird, das macht den Markt eher kaputt, z.B. Waffenstahl wird somit unbezahlbar, da überlegt man sich schon, ob man es nicht beim Troll kauft.
Ich glaube durch die große Nachfrage an Holz vorallem durch das neue Patch, sei es Orakel oder neue Waffen, ist die Nachfrage so groß, daß der Markt kaputt geht, weil keiner nachproduzieren kann und auf dem Markt(Trollpreis) zu groß sind und man erstmal Gold braucht um Holz zukaufen. Im Prinzip sieht es momentan so aus, dass da Patch super Ideen hat, aber die Ausgaben der Spieler gestiegen ist, aber es keine neuen Einnahmen gibt. Die zusätzlichen Gebäude im Orakel sollte dies vermeiden, aber der Preis für ein Gebäude ist einfach zu hoch und belastet zusätzlich den Markt.
Ich habe da unter "Re: Content-Patch und Winter-Special" Seite 9 auch schon mal geschrieben, was man verbessern könnte, damit sich die Gebäude eher lohnen würden, aber habe noch keine Anwort von uiqua bekommen.
Wenn ich auf dem Markt etwas kaufen würde, da müssten sich die Preise in Grenzen halten, also Leute die hier 100% und mehr fordern sollten sich mal überlegen, ob sie den Markt weiterhin kaputt machen wollen(maximaler Gewinn) oder ob man bei bestimmten Stufen sagt, 10-50% der Produktionskosten oben drauf, bei 100k Produktionspreis 150k zuverlangen ist irgendwo schon Schmerzgranze, vielleicht müsste man hier einfach min und max Werte festlegen aufm markt, es gibt ja auch leute die Holz für 1,7 anbieten und nur auf die Unachtsamkeit anderer leute warten oder neue Spieler abzocken, z.B. Terror der über 300k verkauft.