Der Zerleger

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Der Zerleger

Beitragvon BruceBuffer » So 30. Dez 2012, 15:29

Heyho,

ich hätte da vielleicht eine Idee, wie man dem Rohstoffmangel, der hier ja anscheinend umgeht, entgegenwirken könnte.
Und zwar mit einem neuen Gebäude dem Zerleger(besserer Name ist mir nicht eingefallen^^).

Der Zerleger kann jede Art von Produkten in seine Rohstoffe zerlegen oder ein bisschen weniger. Auf jeden Fall sollte man keinen Gewinn dadurch machen können, dass man erst ne Sache produziert und sie anschließend sofort zerlegt.
Mit dem Zerleger hätte dann jeder ein einfaches Mittel, um seine Sachen, die er nicht mehr braucht einfach und bequem zu "entsorgen".

Ich bin mir nicht sicher, ob des umsetzbar ist, da man ja im Gebäude irgendwie auswählen muss welches Produkt man zerlegt haben will und wie viele davon und man "produziert" in dem Sinne ja auch mehr als eine Sache.
Aber des ist ja zum Glück nicht mein Problem :D

Für Kritik (positive oder negative) wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bruce
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Re: Der Zerleger

Beitragvon Scimidar » So 30. Dez 2012, 22:16

Klingt gut , würde sagen von 50% bis 70% der Ausgangsrohstoffe sollte was drinne sein. Aber sehe ein Problem gerade beim z.b. Schnaps kannste kein Holz zurückbekommen weil du das ja als Brennstoff brauchst.
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Re: Der Zerleger

Beitragvon Warwolve » Mo 31. Dez 2012, 12:49

Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

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Re: Der Zerleger

Beitragvon flock2007 » Do 3. Jan 2013, 10:22

Die Idee ist nicht schlecht, so könnte man z.B. die Waffen, die man im Dungeon bekommt, zerlegen. Momentan braucht man die meisten Sachen ja eh nicht, die gehen im Lager nur kaputt ;) und verkaufen kann man sie auch kaum.
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Re: Der Zerleger

Beitragvon schmally » Do 3. Jan 2013, 10:31

Also ich bin der Meinung das würde den Markt kaputtmachen.
Die Diskussion hatte ich auch schonmal in nem anderen BG .... da waren dann einzelteile Teilweise mehr Wert als die "Summe der Teile".
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Re: Der Zerleger

Beitragvon flock2007 » Do 3. Jan 2013, 11:48

@schmally, der markt ist zum Teil ja auch kaputt, aber ich bekomme im Dungeon Waffen die ich nicht gebrauchen kann und verkaufen kann ich sie auch nicht und da ich Holzmangel und Wassermangel habe, wäre es doch schön vielleicht 1/3 der Holzproduktionskosten durch das zerlegen der Sachen wiederzubekommen.
Und da das Holz für 1,64 oder 1,63 verkauft wird, das macht den Markt eher kaputt, z.B. Waffenstahl wird somit unbezahlbar, da überlegt man sich schon, ob man es nicht beim Troll kauft.

Ich glaube durch die große Nachfrage an Holz vorallem durch das neue Patch, sei es Orakel oder neue Waffen, ist die Nachfrage so groß, daß der Markt kaputt geht, weil keiner nachproduzieren kann und auf dem Markt(Trollpreis) zu groß sind und man erstmal Gold braucht um Holz zukaufen. Im Prinzip sieht es momentan so aus, dass da Patch super Ideen hat, aber die Ausgaben der Spieler gestiegen ist, aber es keine neuen Einnahmen gibt. Die zusätzlichen Gebäude im Orakel sollte dies vermeiden, aber der Preis für ein Gebäude ist einfach zu hoch und belastet zusätzlich den Markt.
Ich habe da unter "Re: Content-Patch und Winter-Special" Seite 9 auch schon mal geschrieben, was man verbessern könnte, damit sich die Gebäude eher lohnen würden, aber habe noch keine Anwort von uiqua bekommen.
Wenn ich auf dem Markt etwas kaufen würde, da müssten sich die Preise in Grenzen halten, also Leute die hier 100% und mehr fordern sollten sich mal überlegen, ob sie den Markt weiterhin kaputt machen wollen(maximaler Gewinn) oder ob man bei bestimmten Stufen sagt, 10-50% der Produktionskosten oben drauf, bei 100k Produktionspreis 150k zuverlangen ist irgendwo schon Schmerzgranze, vielleicht müsste man hier einfach min und max Werte festlegen aufm markt, es gibt ja auch leute die Holz für 1,7 anbieten und nur auf die Unachtsamkeit anderer leute warten oder neue Spieler abzocken, z.B. Terror der über 300k verkauft.
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Re: Der Zerleger

Beitragvon Fulmar » Sa 5. Jan 2013, 02:48

ich könnte mir da zwei sachen als lösung des problems vorstellen

1. man bekommt einfach eine geringe menge an gold (z.b. könnte die den punkten entsprechen, die man für die herstellung bekäme oder ein x-faches davon)

2. der einfachheit halber könnte man hier alle waffen/rüssis in kategorien einteilen, wobei die kategorien eine bestimmte menge eines Rohstoffes beim einschmelzen bringen - das könnte entweder ein völlig neuer rohstoff mit nem eigenen zweck sein (was ich goil fände:)) oder eine bestimmte rohstoffkombi (z.b. immer metall+holz)

es reicht auch völlig aus, wenn sich die möglichkeit der einschmelzung auf waffen und rüssis beschränkt
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Re: Der Zerleger

Beitragvon Uiqua » Fr 18. Jan 2013, 15:53

Hallo BruceBuffer!

Der Gedanke an sich hat auf jeden Fall etwas! Nur haben wir gerade etliche Punkte in der To-Do Liste, die wir noch abarbeiten müssen.

Aber Dein Vorschlag wurde auf jeden Fall von uns notiert und ist nicht untergegangen!

Viele Grüße

Uiqua
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