zeitlich begrenzte EInheiten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

zeitlich begrenzte EInheiten

Beitragvon BruceBuffer » So 7. Dez 2014, 13:50

Zurzeit ist es aus meiner Sicht leider so, dass das Heer recht starr ist. Die Kampfkraft wächst stetig durch Einheiten und Ausrüstung. Wie wäre es denn, wenn epische Einheiten nur für eine begrenzte Zeit für das Heer kämpfen würden und dann erst wieder "überzeugt" werden müssen, um weiter für einen zu kämpfen?
Konkret stell ich mir das so vor: Immer wenn man eine epische Einheit bekommt (durch Bosskämpfe, Seevolk, Ticketevent, Bestienhändler) haben diese Einheiten eine "Lebensdauer" oder wie auch immer man es nennen will von 6 Monaten. Nach Ablauf dieser 6 Monate sind diese Einheiten erschöpft, sprich sie und ihre Ausrüstung tragen nichts mehr zur Kampfkraft bei; sowohl für Aktionen(Beutezug, Dungeon, Labyrinth, Bosskampf) als auch für die Arena. Es gibt die Möglichkeit erschöpfte Einheiten für 1 mio Gold pro erschöpfte Einheit wieder für einen Monat fit zu machen. Zusätzlich würde ich einen weiteren Forschungszweig im Bereich Heer vorsehen, womit man die Dauer, die eine erschöpfte Einheit nach Reaktivierung wieder kämpfen kann, verlängert. Pro Forschungsschritt würde ich einen Tag veranschlagen. Also ohne Forschung 30 Tage, mit 1 Forschung 31 Tage usw. Ausnehmen von der Erschöpfungsregelung würde ich die "besonderen" epischen Einheiten Verdandi, Steingolem, Tochter des Zorns und alle legendären Einheiten.

Ich verspreche mir davon wie eingangs angerissen mehr Bewegung im Heer. Kann ich eine epische Einheit womöglich weglassen und komme trotzdem noch in den Dungeon? Ist man bereit das Gold auszugeben, um weiter vorne in der Arena mitzuspielen? Ein weiterer Nebeneffekt wäre, dass Spieler, die aktiv sind eine gute Chance haben relativ schnell auf Spieler, die eine längere Zeit inaktiv waren aufzuholen.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: zeitlich begrenzte EInheiten

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 8. Dez 2014, 02:21

grundsätzlich guter vorschlag mein einwand ist nur schwer umsetzbar
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: zeitlich begrenzte EInheiten

Beitragvon Xandro » Mo 8. Dez 2014, 08:55

Finde die Idee auch nicht schlecht. Die Ausbildungskosten sollten dann natürlich unter denen der regulären Einheiten liegen und wesentlich kürzer sein. Auch sollten zusätzliche Einheiten limitiert werden auf x-Einheiten, damit der Push nicht zu hoch ausfällt.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: zeitlich begrenzte EInheiten

Beitragvon Kuhbaner » Mo 8. Dez 2014, 10:42

Zuerst einmal: Dieser Vorschlag bezieht sich auf Einheiten die noch nicht im Spiel sind. Also nicht auf die Epischen Einheiten die wir schon haben?

Sollte es sich auf die Einheiten beziehen, die wir schon haben, dann klares NEIN. Denn Goldsinks haben wir doch nun schon wirklich genug. Da brauchen wir das nicht.

Sollte es sich auf NEUE Einheiten beziehen. Wir haben wirklich genug Goldsinks. Warum ausgerechnet Gold? Finde ich nur bedingt super. Neue Einheiten, die vielleicht auch mal keinen Bock haben (bessere oder schlechtere Werte) finde ich eine gute Idee. Sogar wirklich sehr gut. Aber wenn sie schon motiviert werden müssen. Dann BITTE nicht durch Gold.

Nehmen wir eine neue Drachen-Epische-Einheit: Die hat irgendwann keinen Bock mehr und streikt. Also geben wir ihr 10 Imps und 10 Leibeigene als Futter und gut ist. Ja die Imps muss man kaufen, die Leibeigenen aber kann man kaufen, die kann man auch selbst finden.

Nehmen wir eine neue Waffen-Experte-Epische-Einheit (also einer mit großer ATK als Beispiel), dann will der vielleicht nach den x Monaten einfach 30 neue Waffen haben oder so, idealerweise etwas das man finden oder selber bauen kann.

Also dann würde ich das auch gut finden: Neue Einheiten, die motiviert werden müssen (aber nicht mit Gold).
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: zeitlich begrenzte EInheiten

Beitragvon Xandro » Mo 8. Dez 2014, 10:50

Gute Ideen mit der Motivation über verschiedene Güter :mrgreen: Das bringt dann auch wieder zusätzliches Leben in den Markt, wenn es sich um handelbare Güter handelt :geek: .
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: zeitlich begrenzte EInheiten

Beitragvon Kuhbaner » Mo 8. Dez 2014, 11:06

Eben :mrgreen:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: zeitlich begrenzte EInheiten

Beitragvon Senzar » Mo 8. Dez 2014, 22:40

der Ansatz von Kuhbahner ist nicht schlecht :)
Man könnte eine Extrakategorie "Söldner" einführen, Ausbildung sollte es keine geben.
dafür aber Söldner verschiedener Kategorien zB Langzeit, und Kurzfristig(langzeit sollten schwächer sein, aber geringere Kosten besitzen| kurzzeit teuer, so dass man sie nicht dauerhaft im Heer haben kann, sie könnten zB helfen um einen Questboss zu besiegen oÄ)
Sie sollten keine Ausrüstung tragen können, sie sind Söldner also kümmern sie sich selbst darum.
jeder Söldner könnte seine eigene kurze Hintergrundgeschichte haben,so kann man prima nutzlosen Gegenständen Sinn verleihen ;)
Wäre auch cool wenn die Söldner stärker werden, je länger sie im Heer sind, da sie eben an Erfahrung gewinnen
Teure Söldner sollten dabei weniger Zeit benötigen als billige

je nach Einteilung der kosten sollte man auch keine Begrenzung für die Anzahl der Söldner benötigen, da die Starken, Teuren dauerhaft unwirtschaftlich sein sollten
Die Grauenhafte Kuschelfraktion sucht in Welt 1 noch Mitglieder :)
Bild
Senzar
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:05

Re: zeitlich begrenzte EInheiten

Beitragvon Xandro » Mo 8. Dez 2014, 22:48

Oder man muss für bestimmte Bosse bestimmte Söldner anheuern, quasi als Wegführer mit Ortskenntnissen. Ohne die findet man den Boss gar nicht oder aber man braucht wesentlich mehr Punkte um ihn zu besiegen.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group