Das Heer ist ein durchaus nicht so einfach in der Steuerung zu verbessern, doch ich denke es geht. Wenn auch nur stellenweise. Aber mein Versuch dies zu tun hier:
Arena-Automat:
Der Spieler hat die Möglichkeit seine Anzahl Kämpfe (je nach vorhandener Blutgier) individuell auszusuchen und damit sich doch sehr lange ingame zu beschäftigen. Zeit die er aber eben nicht mit anderen Dingen im Spiel verbringen kann. Nun das ist Langweilig und daher sollte es den Arena-Automat geben. Der Spieler drück einmal am Morgen auf den Arena-Automaten und stellt dann seine Bedürfnisse ein. Er klickt sich durch die Liste der möglichen Gegner bis die Blutgier aufgebraucht ist und danach geht sein Heer auf Arena Tour. Und dies ließe sich noch erweitern durch den Blutgierpool, denn der Spieler könnte ja sagen "Ich will meine Blutgier zweimal auffrischen" (ob mit Seelen oder Orakel), dann kann er das tun und die Blutgier wandert in den Pool und er kann entsprechend mehr Gegner anklicken die er bekämpfen kann (Anzahl abhängig von den Aufladungen ). Und wenn der Spieler selbst die Gegner nicht heraussuchen möchte auch kein Problem, dann hat er auch die Wahl einfach auf den Knopf "Zufallsgegner" zu klicken. Fertig. Das Heer ist dann entsprechend lange unterwegs und die Handlung kann auch abgebrochen werden (die Blutgier geht dabei aber verloren).
Analog zum Arena-Automaten gibt es den Donnerkuppel-Automaten:
Selbe Sache, das mit den Gegnern fällt weg, der Pool ist als Option auch da. Fertig.
Nun kommen die heikleren Sachen:
Beutezüge, Dungeons, H.Dungeons und Bosse.
Ich denke die Bosse müssten nicht einem Automaten unterzogen werden, ebenso wenig die Dungeons. Bei den Beutzügen könnte man das aber tun:
Beutezug-Automat:
Der Beutezug_Automat bietet die Möglichkeit mehrere Beutzüge (Achtung funktioniert nur mit Priesterin und Mechanikerin) einzustellen. Also statt nur die Anzahl der Stunden kann man auch die Anzahl der Beutzüge einstellen. Fertig.
Und schon hätte man hier wirklich praktische Erweiterungen die das Leben einfacher machen.