Verbesserung der Heer-Steuerung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Kuhbaner » Mo 23. Feb 2015, 11:04

Das Heer ist ein durchaus nicht so einfach in der Steuerung zu verbessern, doch ich denke es geht. Wenn auch nur stellenweise. Aber mein Versuch dies zu tun hier:

Arena-Automat:
Der Spieler hat die Möglichkeit seine Anzahl Kämpfe (je nach vorhandener Blutgier) individuell auszusuchen und damit sich doch sehr lange ingame zu beschäftigen. Zeit die er aber eben nicht mit anderen Dingen im Spiel verbringen kann. Nun das ist Langweilig und daher sollte es den Arena-Automat geben. Der Spieler drück einmal am Morgen auf den Arena-Automaten und stellt dann seine Bedürfnisse ein. Er klickt sich durch die Liste der möglichen Gegner bis die Blutgier aufgebraucht ist und danach geht sein Heer auf Arena Tour. Und dies ließe sich noch erweitern durch den Blutgierpool, denn der Spieler könnte ja sagen "Ich will meine Blutgier zweimal auffrischen" (ob mit Seelen oder Orakel), dann kann er das tun und die Blutgier wandert in den Pool und er kann entsprechend mehr Gegner anklicken die er bekämpfen kann (Anzahl abhängig von den Aufladungen ;) ). Und wenn der Spieler selbst die Gegner nicht heraussuchen möchte auch kein Problem, dann hat er auch die Wahl einfach auf den Knopf "Zufallsgegner" zu klicken. Fertig. Das Heer ist dann entsprechend lange unterwegs und die Handlung kann auch abgebrochen werden (die Blutgier geht dabei aber verloren).

Analog zum Arena-Automaten gibt es den Donnerkuppel-Automaten:
Selbe Sache, das mit den Gegnern fällt weg, der Pool ist als Option auch da. Fertig.

Nun kommen die heikleren Sachen:
Beutezüge, Dungeons, H.Dungeons und Bosse.
Ich denke die Bosse müssten nicht einem Automaten unterzogen werden, ebenso wenig die Dungeons. Bei den Beutzügen könnte man das aber tun:

Beutezug-Automat:
Der Beutezug_Automat bietet die Möglichkeit mehrere Beutzüge (Achtung funktioniert nur mit Priesterin und Mechanikerin) einzustellen. Also statt nur die Anzahl der Stunden kann man auch die Anzahl der Beutzüge einstellen. Fertig.

Und schon hätte man hier wirklich praktische Erweiterungen die das Leben einfacher machen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Hellraiser66 » Mo 23. Feb 2015, 12:14

Der Arena Automat bekommt von mir 100% Zustimmung, da er mich und unsere Gilde schon ein paar Tage intern beschäftigt. Wenn man sich einfach nur die Arena Rangliste ansieht, erkennt man an den riesigen Lücken zwischen Spitzengruppe. , Mittelfeld und Schlusslichtern. Aus Erfahrung, weiß ich das die ersten drei nicht das stärkste Heer haben, sondern am meisten Zeit investiert haben. Viele Stärkere Spieler haben sich in der Mitte der Ranglisten angesiedelt und stellen frustriert fest , daß eine Aufholjagd von 600k bis 1 mio punkten schlicht unmöglich ist, wenn man nur Zeit für 1 bis 5 kämpfe hat am tag. .Ausserdem zeigt uns die Vergangenheit das die Arena auch mal Inhalt einer Quest bzw. eines Kapitel sein kann. Was macht man wenn man vielleicht 500k Punkte in der Arena für eine Quest braucht aber zeitlich keine Möglichkeit hat zu kämpfen. Man beendet das Spiel. Da die Arena und auch die donnerkuppel voraussetzen für neue Einheiten im Spiel sind, ist eine Automatisierung der kämpfe zwingend notwendig, damit alle die Chance haben die Aufgaben im Spiel zu erreichen. Falls ich etwas vergessen Habe, melde ich mich nochmal. Soweit erstmal.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon flock2007 » Mo 23. Feb 2015, 12:22

flock2007 hat geschrieben:Ich finde es sinnvoll, dass man mit seinem Heer nicht zwei Dinge gleichzeitig machen kann. Aber wenn man die Onlinezeit anguckt, die man online sein muss, um zu kämpfen, dann ist das für ein normales BrowserGame einfach zu viel, für die Dungeon kann man gut und gerne mal 5min und 3mal täglich online kommen. Aber wenn man alle 5min online kommen muss, um in den nächsten Kampf zu gehen, ist dies wirklich nicht gut überlegt. Dies gilt natrülich auch für Donnerkuppel. Wir sind hier schließlich nicht Leute die nicht arbeiten und den ganzen Tag vorm PC hängen.

Es wäre sinnvoller, wenn man z.B. in Stunden (oder Blutgierbalken, der ist ja verschieden) Kämpfe gestaffelt, dies könnte man mit einer Auffrischung kombinieren.

einfach, Anzahl der Auffrischung eingeben und dann so lange kämpfen, wie man es will und kann, die Auffrischung wird wie bei der Produktion zusammen addiert und dann ausm Lager entnommen.



vielleicht könnte dadurch auch eine kleine Brise in den Markt kommen, zur Auffrischung braucht man ja auch ein paar Dinge
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Senzar » Mo 23. Feb 2015, 16:31

wenn solche automaten eingeführt werden, dann aber bitte so dass spieler die alles manuell starten doch einen vorteil haben^^
zB Beutezügen dauern 1h länger oder von 8 werden nur 7 für die beute gezählt werden
oder arena und donnerkuppel 10%mehr blutgier verbrauchen sowas halt ;)
oder ähnlich wie mechanikerin und priesterin für ein paar seelen pro monat^^
wenn sowas per seelen kommt, sollte dann aber auch die option drin sein "blutgier automatisch auffrischen", wahlweise durch seelen oder orakel, dass man sich quasi aufladungen holen kann und solang aufgefrischt wird, bis die gewünschte anzahl durch ist oder keine aufladungen mehr vorhanden sind
Die Grauenhafte Kuschelfraktion sucht in Welt 1 noch Mitglieder :)
Bild
Senzar
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:05

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Hellraiser66 » Mo 23. Feb 2015, 17:09

Ja das haben wir auch so festgestellt. Eine Automatisierung von arena und donnerkuppel ließe sich perfekt in ein Premium Feature einbauen. Speziell deshalb weil derzeitige premiuminhalte fast null Prozent Vorteile bringen aber dennoch seelen kosten. Die einzigen Vorteile die ich sehe sind keine markt Gebühren und schnellere produktion. Der Rest ist veraltet und sollte z.b. mit dieser Idee aktualisiert werden.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Krusher » Mo 23. Feb 2015, 18:19

Klingt soweit ganz gut, aber sehe das auch das Spieler die manuell alles eingeben Vorteile bekommen sollten, aber auch die die keine Seelen ausgeben wollen für Pristerin, Mechanikerin oder Premium.

Was Premium angeht sind nur die wegfallenden Markgebüren interessant der rest bringt mir zb auch nichts, und die paar Gebüren jucken mich auch nicht wirklich weshalb ich lieber nen Imptreiber einstellen würde als Premium zu kaufen.

@Hellraiser66, übrigends bringt Premium keine Produktionsgeschwindigkeits Vorteile, da haste dich verguck ;)
schnellerer verkauf und bessere Beute bringt es nur und halt wegfallende Gebüren für jeglichen Handel.
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Hellraiser66 » Mo 23. Feb 2015, 18:26

Ja danke. Hab schon beim tippen gegrübelt. Aber das macht das Premium ja noch unattraktiver.
Man könnte auch einen Herrführer erschaffen. Dann gebe es die Möglichkeit den zusätzlich im Seelvolk, Premium. , oder auch Events unterzubringen und finden zu lassen.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Krusher » Mo 23. Feb 2015, 20:41

Ok und welche Funktion genau sollte er haben? Weiß nicht ob ich dir da so recht folgen kann gerade :)

Aber ich hätte eine Idee wie man ihn bekommen kann, und zwar durch eintausch.
Mann braucht zb. eine bestimmte Anzahl oder verschieden Heereinheiten die man dann nimmt und gegen den Heerführer eintauschen kann. Dieser Sollte natürlich vieleicht voher auch noch erforscht werden!?
Und auch wie die anderen Einheiten könnte man ihn Weiterbilden, wieder mit den entsprechenden Heereinheiten und natürlich Weiterbildungszeit.
So hätte es sinn auch weiterhin Herreinheiten Auszubilden was den Marktverkauf Von Leibeigenen vorrantreibt und man häte wieder was zu tun wenn man sein heer bereits voll hätte. Natürlich sollten keine extraplätze zu Heer dazu kommen sodern so müsste man halt Einheiten Opfern die man schon hat. Die high levler sollten das ja verkraften können ein paar Runden im pvp wieder verlieren zu können. Oder man müsste sich da doch noch anders helfen und vieleicht doch noch weitere Plätze parat stellen, die einhaiten dann aber nicht zum heer dazu zählen sondern seperat nur zum opfern beseite tun können.
Dem Heerführer könnte man dann natürlich pro Weiterbildungslevel auch noch zusätzliche Funktionen bereitstellen.

Aber denke du hast daran gedacht ihn mit seelen bekommen zu können wie den Imptreiber und so ja?
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Hellraiser66 » Mo 23. Feb 2015, 21:13

Wie man ihn bekommt ist mir nicht so wichtig. Das überlasse ich mal kreativen Köpfen. Wichtig für mich ist das er das Spiel und den jetzigen Zeitaufwand etwas entspannt. Soll heißen das man z. bsp. 5, 10, oder 15 kämpfe wählen kann, der heerführer automatisch die blutgier dafür abzieht und wenn nicht vorhanden die Wahl zwischen seelen oder Rohstoffen aus dem Lager zur Auffrischung anbietet. Möglich sind auch 25 bis 30 kämpfe. , da ja ein Halbgott eine blutgier Erweiterung mitbringt. Das ganze dann auch für die donnerkuppel mit 3, 6, und 9 kämpfen. Bei der donnerkuppel sind das max. 9 h Kampf und 450 blutgier. Diesen Zeitrahmen kann man wählen. Der heerführer startet und hört nach 9 kämpfen auf. Für mich heisst das ich hab 9 Stunden gewonnen ohne wie doof vorm Rechner zu sitzen und kann parallel was anderes machen oder einfach zeit im real life mit Job , Familie etc. Verbringen.
Hellraiser66
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47

Re: Verbesserung der Heer-Steuerung

Beitragvon Krusher » Mo 23. Feb 2015, 21:36

Ja das klingt echt gut, ist auf jedenfall auch nen riesen Vorteil für die arbeitende Bevölkerung :)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group