Trophäenverkauf

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Re: Trophäenverkauf

Beitragvon Sirlucan » Mo 4. Mär 2013, 19:21

ich dachte da eigentlich gerade als beispiel euro in gold 1 zu 1 :D
Bild
Sirlucan

Beitragvon jeykey » Mo 4. Mär 2013, 19:26

Ich sehe da ein ganz anderes Problem, nee, sogar zwei:
1. Uiqua hat gesagt, er hat es gesehen. Mehr nicht. Ihr streitet also über ungelegte Eier oder Verteilt das Fell, bevor das Teil erlegt ist.
2. Als die Gilden geschaffen wurden, war eine Seele noch 750 Gold wert (beim System) - wie soll man das jetzt fair wieder hinkriegen? Nahezu unmöglich.

Ich fürchte, eine Auszahlung könnt ihr euch Abschminken - ich glaube sogar, dass es noch nicht ganz klar ist, dass ihr den Schrank überhaupt leeren könnt. Das war bis gestern Abend übrigens die Forderung (da war sogar noch von Verschenken die Rede), dass dann ein paar Blut lecken, muss wohl. Aus meiner Sicht habt ihr damit eure Ursprungsidee und die eigentliche Motivation hinter der Anfrage verraten. Der schnöde Mammon, so verführerisch :?
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Luthinari » Mo 4. Mär 2013, 19:59

Wieso IHR? Ich spreche gerade für mich. Unser Rat will die Dinger loswerden, ich denke, ein Gewinn wäre nicht schlecht. Seelen kann man für 7500 im System verkaufen. Aber wir wissen alle wie der Seelenpreis auf dem Markt ist. Sollte man die Trophäen für, sagen wir mal, 5k pro Seele im Preis verkaufen können, ist es ein Verlustgeschäft von 2,5k zum System und 15k zum Marktplatz. Reich wird man also mir Trophäen An- und Verkauf nicht. Aber es wäre eine kleine Entschädigung für alle die in ihrer Anfangszeit eine kleine, sagen wir mal, Dummheit begannen haben.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Sirlucan » Mo 4. Mär 2013, 20:06

Erfahrung ist der Name den wir unseren blöd vergangen Ideen geben :twisted:
Bild
Sirlucan

Beitragvon jeykey » Mo 4. Mär 2013, 20:07

1. Buchhi und Du – zwei Personen, die kann man dann mit „ihr“ ansprechen.
2. Bitte genau lesen: es gibt ein Wertigkeitsproblem (System-Seelenwert früher vs. jetzt)
3. Ich empfinde die Entwicklung immer noch als schade.
4. Wie sagt Dr. Mabuse so schön: roger and out.
jeykey

Beitragvon Luthinari » Mo 4. Mär 2013, 20:09

Jey ich komme gerade nicht mit

Bild
Luthinari

Beitragvon jeykey » Mo 4. Mär 2013, 20:09

Wieso Luth?
jeykey

Beitragvon Luthinari » Mo 4. Mär 2013, 20:16

jeykey hat geschrieben:2. Bitte genau lesen: es gibt ein Wertigkeitsproblem (System-Seelenwert früher vs. jetzt)
3. Ich empfinde die Entwicklung immer noch als schade.
4. Wie sagt Dr. Mabuse so schön: roger and out.

Was meinst du damit.
Und ich werde jetzt nichts dazu sagen, dass du gegen Unterstellungen bist, uns (in deinem Sinne betrachte ich es als buchhi und mich und nicht als meine Gilde) aber Habgier unterstellst.

Bild
Luthinari

Beitragvon jeykey » Mo 4. Mär 2013, 20:25

Ich habe mich auf den Post oben drüber bezogen - irgendwie ist Sirlucan dazwischen gerutscht. Der Post ist selbsterklärend.

Ich dachte am Anfang, es geht euch um Werte. Ich dachte wirklich, ihr wolltet die Trophäen, einen Fehler eines Mitglieds vom Anfang, los werden und da wären wie Schwestern im Geiste gewesen. Die Forderung nach Gold oder Seelen empfinde ich als Abverkauf der Werte. Insofern unterstelle ich euch keine Habgier, das ist ja was vollkommen anderes. Ihr wollt eine "Entschädigung" und für mich persönlich habt ihr euch damit etwas entzaubert. Ich werde in der Retrospektive einige Post sicher anders lesen. Mag sein, dass du es als Unterstellung empfindest, obwohl ich eine Empfindung hier geschildert habe und es selber nicht als Unterstellung sehe. Eigentlich ist das ganze eine traurige Entwicklung und, wie oben geschrieben, einfach nur schade.
jeykey

Beitragvon Luthinari » Mo 4. Mär 2013, 20:35

Nun, erstmal machen wir hier eine strikte Trennung. Ich spreche nur für mich. Meinem Rat geht es zweifellos um Werte. Sie wollen sich ihre Punkte selbst erarbeiten und nicht erkaufen. Was ich auch richtig finde. Mir geht es aber auch um einen anderen Wert. Den Wert des Geldes. Trophäen wurden mich Seelen, sprich ECHTEM GELD, für das jemand hart arbeiten musst, gekauft. Ich nehme auch keinen 20 Euro Schein und verbrenne ihn. Und ich schmeiße auch keine Geschenke in den Müll, nur weil sie mir nicht gefallen. Entweder verschenke ich sie weiter oder ich verkaufe sie. Trophäen zu löschen ist wie Geschenke wegzuschmeißen. Sinnlos und verschwenderisch. Und ich bin gegen Verschwendung.

Bild
Luthinari

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel