Holzprobleme - Preis

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Holzprobleme - Preis

Beitragvon Ayuna » Mo 18. Feb 2013, 21:20

Also ich seh daß Problem auch grad nich wirklich. Die einzige Sorge die ich bei so extremen Holzpreisen, oder auch die extremen Preise von einer x-beliebingen anderen Waren sehe, ist, wenn man sich verklickt und in der Zeile verrutscht. Is mir auch schon passiert, ich weiß nimmer was es war, aber habe irgendwas für glaub 1000 Gold teurer gekauft, als es hätte sein müssen, weil ich mich verklickt hab. Hab mich halb Tot geärgert und hätt mich am liebsten selbst in den Hintern gebissen. Nach ner Stunde vergebens im Kreis drehn wie en Hund, hab ichs aufgegeben und passe seid dem en bissel auf.
Ergo lasst sie doch ihre Wucherpreise ansetzen. Ob die Leut ihr Holz für den horrenden Preis loswerden, steht auf nem anderen Blatt. Wenn ich Holz kaufen muss (wobei ich teilweise so viel hab, daß ich es schon verkaufen muss :twisted: ) und mir sind die Preise zu hoch, bekommt halt der Troll den Zuschlag. So einfach ist das. ;)
Ayuna
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:03

Re: Holzprobleme - Preis

Beitragvon BlackJack » Do 7. Mär 2013, 11:42

Ich selber habe letztens wo die Preise so hoch waren, auch mein Restholz zu höherem Preis als 1,65 verkauft.
1. Sehe ich das nicht als Problem an. Es ist jedem sein gutes Recht. Oftmals wird es eh nicht gekauft. Den Spielern die als erstes den Syoniter angeboten haben, haben wir doch schliesslich auch nicht vorgeschrieben dass deren Preise viel zu hoch waren. --> Freie Marktwirtschaft!

2. Warum sagt ihr dass nur Neulinge dann dieses Holz kaufen? Ich hatte inzwischen schon paar Mal, dass erfahrene Leute mit mehr als doppelt Punkten als ich sie habe, überteuertes Holz gekauft hatten. :shock:


Wenn ich manchmal eine Ware nicht wirklich loswerden will, weil ich sie ansammle, dann stelle ich sie gern zu hohen Preisen rein. Wenn es einer kauft: schön. Wenn sie keiner kauft: auch gut, kann ich weiter sammeln.
Das trifft halt auch auf Holz zu. (Großausbauten)
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Holzprobleme - Preis

Beitragvon Kuhbaner » Fr 8. Mär 2013, 10:45

Ich sehe das Thema auch als Problem, aber aus mehreren Sichten.

Zum einen halte ich die Einkaufsseite beim Troll für überflüssig, die könnte (wie eben auch beim Saatgut) durch einen Verkauf des Systems (und NICHTS anderes ist der Troll) in den jeweiligen Rohstoffkategorien ersetzt werden, fertig.

Dann würde die Seite "Kaufen" beim Troll endlich verschwinden, man wäre sofort da wo man eigentlich hin will, wenn man auf Trollmarkt geht. Auf der anderen Seite würde man sich dieses unnötige Geklicke sparen, erst mal auf dem Markt schauen, bietet keiner an (zum niedrigeren Preis), also zum Troll einkaufen, sparen. Das ist für mich in erster Linie gar kein Thema unfairer Spieler, sondern Usability! Ich möchte mir diese sinnlosen, unnötigen Klicks sparen!

Und ich halte den Aufwand der KK hier für sehr minimal und in Grenzen. D.h. trotzdem dürfen Spieler ihr Holz teurer anbieten, d.h. eine solche Überwachung braucht es nicht. Gabs ja auch schon beim Saatgut, dass da jemand 1,01 Gold für haben wollte ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Holzprobleme - Preis

Beitragvon JikHoupas » Sa 9. Mär 2013, 08:33

Hallo Leute,

unabhängig von dem Thema des Threads finde ich den Trollmarkt so wie er ist gut, da er doch einen guten Teil zum Ambiente des Spiels beiträgt. Ich bin auch dafür unnötige Klicks zu vermeiden aber der Trollmarkt trägt einfach zu Atmosphäre des Spiels bei und ich finde er sollte von der Struktur so beibehalten werden, wie er ist.

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Holzprobleme - Preis

Beitragvon Midgard » Fr 5. Apr 2013, 19:27

Was?
Der Troll is gut so wie er ist?
Der sack geht mir an manchen Tagen mit seinem Zeg so auf die Ketten (weil ichs nich hab^^) das sein Kopf erstmal auf dem Spieß landen muss :evil:
Das schöne dabei ist...es kommen immer mehr hinter her und wollen das selbe wie er :D
Wären Trollköpfe Trophis...ohhhhh meine güte hätte ich schon viele davon :D

Aber mal im ernst, wenn einige Leute evtl nicht allem blind Vertrauen und selbst mal ein wenig sucht, dann findet man auch was man will, dafür gibt es immerhin auch die "Einzelpreistaste" ^^

Let it die, let it die, let it die
Stirb langsam Troll 1,2,3,4 und neu im Kino: Grill das Biest, jetzt erst recht :mrgreen:
Midgard
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:56

Re: Holzprobleme - Preis

Beitragvon DrDissent » Sa 20. Apr 2013, 13:31

Ich muß sagen, daß ich mich zu Anfang auch darüber geärgert habe, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum sich die Gemüter gerade wegen des Holzpreises so erregen. Es gibt schließlich auch Leute, die Saatgut vom System kaufen, um es dann für 10G pro Einheit anzubieten, oder Rüben für 50G, etc.

Ich habe auch mal Holz für 1,75G auf dem Handelsplatz angeboten, und kann nicht sagen, daß ich damit reich geworden wäre. Ab und zu geht mal eine kleine Menge davon weg, aber ein erfolgreiches Geschäftsmodell wird daraus wohl nicht.

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß nicht immer nur Anfänger Holz überteuert kaufen, oft genug kauft auch mal ein erfahrener Spieler vermutlich aus Bequemlichkeit etwas hinzu, weil er keine Lust hat, deswegen extra den Trollmarkt aufzusuchen.

Ich selbst kaufe inzwischen überhaupt kein Holz mehr auf dem Handelsplatz, weil es sich zu diesen Preisen nicht lohnt, und nur noch selten welches auf dem Trollmarkt.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Holzprobleme - Preis

Beitragvon Gron » Mi 24. Apr 2013, 09:32

Also ich muss flocke und khubaner vollkommen recht geben, die grund ressis sollten in den Handel verschoben werden.
Ich wünschte mir aber nicht das der Troll kaufen funktion verschwindet, sondern einfach mit was sinnvollerem erzetzt wird.
Trolle sollen ja Blöd sein, aber nach über nem halben Jahr schlechter geschäfte, sollten sie doch kapieren, dass sie ein neues Angebot brauchen oder? ;)
Bild
Gron
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:53

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group