Kampfsystem

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Kampfsystem

Beitragvon DarkOxy » Fr 6. Apr 2012, 13:08

Hallo liebe Gemeinde ich möchte nun diesen Thread hier eröffnen aus folgenden Grund.

Es geht um Dauerattacken und Ehrenverlust! Ich weiss das dieses Thema nun schon immer im Raume hier stand doch
ich will es nun wirklich eröffnen und den Schups geben zur Veränderung des jetzigen Standes. Ich bin nicht direkt
betroffen von Dauerangriffen ect. eher anders, ich provetiere von der jetzigen Regel aber dies ist einfach nicht fair!
Ich habe auch manchmal meine 10 Kämpfe auf einen User ausgetragen und ja... In der Rangliste verliert man durch
solche Fälle schnell sein Platz. Ich schildere nun mein anliegen bezüglich der aktuellen Lage.

1. Player One spielt seit dem 06.04.2012.... Er schließt fleißig jeden Tag seine 10 Kämpfe ab...
2. Player One greift 10 mal 4 oder auch 5 verschiedene Spieler an und bekommt 9* 70 Ehre und einmal 140 Ehre, er ist
deshalb schon verwirrt aber was solls!

3. Er wird jedoch 4 mal angegriffen, und verlierst 4 mal 70 Ehrenpunkte, am Ende eines durchschnittlichen Tages steht
ihn 480 Ehrenpunkte mehr zu gute!
4. Wir schreiben nun das Datum 06.05.2012! Er hat nun in genau 30 Tagen stolze 14.400 Ehrenpunkte erhalten :)
5. Es haben Spieler schon 39.000 Ehrenpunkte jedoch hat Player One mit 14.400 Ehrenpunkten sich in den Top
25 festgesetzt, er ist froh das seine harte Arbeit sich nun bezahlt gemacht hat und das er nun die gloreichen Früchte
pflücken kann bzw. darf!
6. Nun sind auch die größeren Spieler auf den kleinen Neuling Player One aufmerksam geworden und sehen ihn
tapfer nach oben steigen... nun gibt es 10 angriffe von je 3 Spielern pro Tag, dies macht Player One´s arbeit
zu nichte! Schockiert sitzt er dar, sein Stein ist gerade fertig abgebaut und er fragt sich "was soll es bringen?". Und
er hat recht! Neulinge werden durch so einer Regelung nicht gefördet sondern gehindert!
7. Player One ist in den Top 50 spielt weniger weil er nicht höher aufsteigen kann, er überlegt sich epische
Einheiten zu erwerben aber kalkuliert sich aus das dies nicht viel nutzen würde.
8. Player One spielt weniger weil ihn die anfangslust engangen ist! :(

Mein Vorschlag ist folgender....

- Ein Spieler kann maximal 10 mal angegriffen werden am Tage! Dies würde 700 Ehre pro Tag minus machen.
- Ein Spieler kann einen anderen Spieler maximal 5 mal pro Tag angreifen, danach nicht mehr. Dies soll
gegen dauerangriffen schützen, vorallem wenn der Dauerangreifer Seelenspieler ist!


Nun kommen wir zu den Kritikern dieses Vorschlages wo ich versuchen werde die Problem zu schlichtigen.

Das Kampfsystem hat ja auch einen Vorteil angeblich...

1. Die schwächeren Spieler werden runtergeschossen und können Gegner ihres gleichen suchen und vorallem finden.

So nun nehmen wir an wir machen die 10-Attacke-Day-Sperre :D Kurz 10ADS :D

- Player One macht bei der 10ADS fleißig weiter und greift schön 3-4 Spieler an und verteilt seine angriffe. Doch er
denkt sich, er muss nun hochkommen und greift gezielt die Plätze vor ihn an wenn er sie schafft, 5 mal pro Tag.
Ein mächtige Gilde wird darauf aufmerksam und greift Player One an!
-Player One bekommt 700 Ehre zirka am Tage und verliert 700 Ehre pro Tag! Die Dauerangriffe sind schäbig aber
Player One merkt das er eine Chance hat! Durch mal 140 Ehre ect. Gewinn steigt er langsam Stück für Stück mit
seiner Ehrenanzahl auf. Doch spieler überholen Ihn... weil sie keine 10 Angriffe am Tag abbekommen. Da entscheidet
sich Player One für die Seelenangriffe, er ladet immer mal wieder in der woche für 5 seelen nochmals 10 angriffe
auf und steigt somit im Rang auf.
- Player One befindet sich nun in der Top 15! Die Spieler haben dort oben deutlich stärkere Armeen, und Player
One weiss das er maximal sein Platz halten kann. Er schafft es manchmal an Tagen nur einen Spieler aus der
Liste anzugreiffen und somit zu gewinnen und er entscheidet sich nun auch Geld für Epische Einheiten zu investieren.
Doch er fällt 4-5 Plätze wieder zurück und kann sich auf Platz 20 halten... Er konzentriert sich nun mit seiner
hohen Ehrenazhl aufs gemütliche halten seines Platzes sowie die stärkung seiner Armee und des Mechs. Dies
erfordet sehr viel Gold, die er nur durch hohe Investitionen in seiner Wirtschaft erhalten kann, er investiert zuerst
eine beachtliche Menge seines Goldes in Imp´s, mehr Imps mehr produktion. Dan erweitert und modenisiert er
seine Produktionsgebäude womit er effektiver produzieren kann! Durch mehr Gold modernisiert er Stück für
Stück seine Armee um im Rang wieder hochzusteigen.

Wir schreiben nun den 06.06.2012... Player One ist auf den 18ten Platz in der Kampfrangliste gelandet, seine
Wirtschaft steigert sich Tag für Tag und seine Armee wird immer stärker. Auch im allgemeinen kann man sagen
das er so zirka die 20t stärkste Armee im Spiel hat und deshalb es auch seinen Platz wiederspiegelt :)


Eine nette Geschichte erzählt, wie es doch sein kann mit einer 10ADS ;)

Mit freundlichen Grüßen
Oxy
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Re: Kampfsystem

Beitragvon Terrorkacke » Fr 6. Apr 2012, 13:57

Erstmal: Wann hast du Zeit dir solche merkwürdigen (meiner Meinung nach aus der Luft gegriffenen) Geschichten auszudenken?^^

Wie zuvor: Ich wäre froh wenn ich überhaupt mal etwas öfter angegriffen werden würde.
Dann würde ich zumindest den Erfolg für verlorene Kämpfe machen können ohne meine eigenen Angriffe dafür aufopfern zu müssen.
Daher kann ich eigentlich nicht verstehen was ihr damit für ein Problem habt.
Ehre hat keinerlei Funktion mit Ausnahme dessen, dass ihr leichtere Gegner bekommt und ihr ohne weiteres Gegner findet und nunmal auch eine größere Chance besteht, dass sich jemand überschätzt und ihr einen zusätzlichen kampf gewinnt.

Publikumsliebling IV

Aufgabe:
Gewinne 1.000 Kämpfe

Belohnung:
25.000 Punkte, 25.000 Gold

Fortschritt:
287/1.000

Stirb langsam III


Aufgabe:
Verliere 250 Kämpfe

Belohnung:
5.000 Punkte, 10.000 Gold

Fortschritt:
131/250

Damit ihr versteht, was ich meine.... Ich werde am Tag vllt. 3 mal angegriffen. Davon gewinne ich meistens noch 1.
Daher wird es noch fast 2 Monate dauern bis ich Stirb langsam 3 habe. In dieser Zeit greife ich 500-600 mal an und gewinne. Angenommen es wird eine Begrenzung eingeführt.... Zur Zeit habe ich damit kein Problem (weil ich vor kurzem erst mein Heer aufgestockt habe) aber wenn die anderen unter mir nach ziehen werde ich wieder Probleme bekommen meine 10 Kämpfe unter zu bringen.
Ich hoffe damit wird das Problem, mit einer großen Armee zu kämpfen, klar.
Man muss ein schwierig zu treffendes Mittelmaß finden oder einfach übermächtig sein. (Wobei das mit dem übermächtig sein inzwischen nurnoch mit Seelen möglich ist ;))
Daher würde ich vorerst mit einer solchen Änderung abwarten bis die Gildenfunktion eingeführt ist. Denn vorher ist dein Szenario nicht realistisch.^^ Wird das Kampfsystem geändert, muss vermutlich sobald das Gildensystem eingeführt ist wieder nach gebessert werden und das mit dem Gildensystem wird ja hoffentlich nicht mehr soo lange dauern.... ;)

Bei kämpfen verliert ihr nur Ehre. Weder Gold, noch HP von eurer Armee noch sonst etwas.
Ich nehme mal an das ist euch bewusst.....
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Re: Kampfsystem

Beitragvon jeykey » Fr 6. Apr 2012, 14:09

@Terror
Hast Recht, zur Zeit verliert man nur Ehrenpunkte, aber in dem Thread, in dem die Gilden angekündigt werden, wird auch ein Ehrenshop angekündigt - und dann sind es vielleicht nicht nur ein paar Punkte.

Ich wurde in Hochzeiten von einem Spieler 30 mal angegriffen - etwas nervig, mehr aber auch nicht. In HInblick auf den Ehrenshop bin ich allerdings für die Begrenzung auf 10 Angriffe von ein und derselben Person auf einen Spieler - aber nicht für eine Begrenzung von 10 Angriffen auf einen Spieler insgesamt, wie von darkoxy gefordert. Sonst werden die Kämpfe in den oberen Regionen kaum mehr durchzuführen sein.

Viele Grüße
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Re: Kampfsystem

Beitragvon DarkOxy » Fr 6. Apr 2012, 15:01

Nein nicht ganz...

Nehmen wir an wir haben folgende Liste

1:Mini
2:(Player One)
.....
...
.10:Amu
.11:Altei

Nun nehmen wir an man hat amu 10 mal angegriffen somit rückt jemand dafür auf, amu ist nicht mehr in der Liste
aber man kann nun den 12ten angreifen, das wäre beispielweise leuchtfeuer. Somit verschiebt sich alles nach oben ein
wenig im laufe des Tages und wer nun folgendes sagt : "Ja wenn ein schwacher Spieler durch diese Reglung nach oben
rutscht ist es schlecht" sage ich folgendes "Schwächere Spieler rutschen ja darunter auch nach somit gleicht es sich
aus". Es geht einfach darum das nicht ürgendwann 5 Spieler sich zusammentuhen 10 Seelen investieren und 2 Stunden
und jemanden zu grunde hauen weil es keine Begrenzung gibt! Das ist das Problem, was man sich aufbaut ganz
schnell wieder zu verlieren. Und deshalb habe ich den Vorschlag nun eingeleutet um es fairer für alle zu machen.
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Re: Kampfsystem

Beitragvon jeykey » Fr 6. Apr 2012, 15:11

Hi Darkoxy,

prinzipiell geben ich Dir Recht: am Kampfsystem muss nachgebessert werden. Hier spielt vor allem ein faires Balancing (Einrechnung der Heerstärke, Level etc.) eine große Rolle.

Eine generelle Begrenzung der Angriffe auf einen Spieler insgesamt kann aber für die starken Spieler das Problem der fehlenden Gegner generieren. Das muss sorgfältig abgewogen werden.

Viele Grüße
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Re: Kampfsystem

Beitragvon DarkOxy » Fr 6. Apr 2012, 15:26

Fehlende Gegner? Es schieben sich neue Gegner ein die schwächer sind und fertig. Man muss wirklich sagen, dass Haubtthema sind dauerangriffe die zu folge haben können, dass Spieler aus der Liste gekegelt werden. Und das ist kein Vorteil Lieber Terror :roll: Das ist demotivierend und einfach mist, vorallem durch eine Gildenfunktion könnte es heiß her gehen. Wenn es eine "Übeergilde" gibt die jeden umhaut, ja dann ist die Gildenfunktion nichts wert!
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Re: Kampfsystem

Beitragvon Terrorkacke » Sa 7. Apr 2012, 00:55

Daher würde ich vorerst mit einer solchen Änderung abwarten bis die Gildenfunktion eingeführt ist.


Es schieben sich nicht genug Gegner in die obere Liste.

Zudem: Warum demotiviert eine derzeit komplett sinnlose und nichts aussagende Rangliste, in der man selbst in der Top 50 am Tag um bis zu 10 Plätze aufsteigen kann irgendwen?
Ich würde fast sagen man sollte einfach die Namen ausblenden, von wem man angegriffen wurde.
So wäre das Problem nahezu komplett beseitigt, denn das ist scheinbar derzeit euer einziges Problem.....
Ihr wisst wer euch angegriffen hat und könnt euch deswegen darüber aufregen.
Würdest du dich etwa darüber beschweren wenn du das nicht wüsstest?
Sicherlich nicht. >.> Du würdest es als normal ansehen und dich drüber freuen, dass du am Tag 10 Plätze aufsteigen könntest aber nicht würdest.
Vermutlich beschwerst du dich auch nur deswegen darüber weil du selbst dauernd von immer dem gleichen angegriffen wirst. Ich übrigens auch.... *leuchtfeuer hust* aber mich störrt das ganz und gar nicht und wie du siehst setze ich mich obwohl es mich selbst betrifft gegen diesen Vorschlag ein, weil ich zumindest erahnen kann was die Folgen wären.
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Re: Kampfsystem

Beitragvon DarkOxy » Sa 7. Apr 2012, 13:17

Nein ich verliere nicht meine Kämpfe ;) Nur gegen ein User dies ist aber nicht weiter schlimm... sind auch keine Dauerangriffe! Wie gesagt ich provetiere von der jetzigen Regel aber mit Fairness hat das hier wenig zutun! Deshalb schlage ich diese Änderung vor! Verstehe das doch mal endlich, in einer Woche kann deine ganze Ehre weg sein die du in 1 Monat aufgebaut hast! Dies will kein User gerne sehen ;)
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Re: Kampfsystem

Beitragvon Terrorkacke » Sa 7. Apr 2012, 23:00

Also erstmal:
Das wird keinem passieren und wenn es doch passieren sollte liegt das eventuell daran dass er zu viel Ehre hat.....
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Re: Kampfsystem

Beitragvon Uiqua » Di 10. Apr 2012, 16:01

Hiho!

Hab's in einem anderen Thread schon erwähnt:

Kampfsystem / Ehre werden überarbeitet. Dauert leider ein wenig, werden es aber wohl diese Woche noch hinbekommen!

Viele Grüße

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