Und ich mach gleich noch einen Weichmacher rein, damit sie sehen dass sie gaaaanz gnädig sein sollten. Denn ich verstehe ihren Wunsch nach einem eigenen Avatar. Aber ich muss Uiqua tatsächlich zustimmen und ich verstehe den Schritt "weg von den eigenen Avataren". Denn da sind schlicht und einfach die Themen "Bildrechte", "Persönlichkeitsrechte", "Markenrechte" und nicht zu vergessen die ganz bösen "Strafrechtlich relevanten" Bilder. Mal ehrlich alle gefragt die einen eigenen Avatar hochgeladen haben: WER von euch hat die Bildrechte besessen? D.h. wer hat die Bilder entweder selbst hergestellt? Die Bildrechte käuflich (bei zum Beispiel Fotolia, ...) erworben? Oder wer kennt den Inhaber der Bildrechte und hat von diesem eine schriftliche Erlaubnis? .... ?
Ich denke selbst bei den Gildenavataren wird die Sache sehr schnell dünn. Und je mehr Spieler DoE spielen, desto schwerer wird es wenigstens die offensichtlichen Bilder rauszufischen, als da wären Markenrecht, Persönlichkeitsrecht und Strafrecht. Es bleiben aber die normalen Bildrechte. Ich fotografiere selbst viel und leidenschaftlich, daher weiß ich wie schnell einem Bilder, wenn man sie zum Beispiel so wie ich auf Flickr oder Model Kartei veröffentlicht, geklaut werden. Und das ist es Diebstahl. Nichts anderes.
Mag sich jetzt irgendwie hart anhören und ich höre schon die Stimmen was denn schlimm daran wäre. Gerne erzähle ich wie viel Arbeit in einem Bild steckt, was meine Kameraausrüstung gekostet hat und wie viel Geld ich investiere um so manches Bild zu schießen. Dazu dann Software zur Bildbearbeitung, Fahrkosten, Modelkosten, .... Ja das wird am Ende teuer.
Also ich bin sehr froh, dass die KK nun weniger Zeit in die Kontrolle der Bilder stecken müssen und damit mehr Zeit zum Programmieren haben. Womit wir beim nächsten Punkt wären: Das Gilden Update müsste ja nun bald kommen
Und das hier:
BlackJack hat geschrieben:EDIT: Wäre es möglich, jeder Ehrestufe auch einen kaufbaren Avatar hinzuzufügen? Oder 2 (1 für Gold 1 für Seelen)
Fände ich sehr nett als Erweiterung.