Hallo in diesem spiel geht es darum WAHRE FAKTEN zu berichten, die aber ziehmlich überraschend und UNGLAUBLICH sind
Bis zum 20. Lebensjahr haben heranwachsende Jugendliche 20.000 stunden im Internet und 10.000 stunden mit videospielen verbracht. Das sind etwa 3,5 Jahre!
Die These wird vom deutschen Medienpädagogischen Forschungsverband gestützt. Der Forschungsverband kontrolliert laufend das Medienverhalten von heranwachsenden Jugendlichen. 1998 hatten etwa 18 Prozent der Jugendlichen gelegentlich Zugang zum Internet, heute sind es 99 Prozent. Auch steigt der Anteil jener Jugendlichen, die das Internet intensiv nutzen, also mehrmals täglich und mehrmals wöchentlich.
Die Kaiser Family Foundation hat dazu eine Langzeitstudie gemacht, um die Entwicklungen über die Zeit abzubilden. Es wurde das Mediennutzungsverhalten von 8- bis 18-Jährigen untersucht. Etwa 7 Stunden pro Tag verbringt ein durchschnittlicher Jugendlicher mit TV, Kino, Internet, Musik oder Internet und Games. Auch interessant ist, dass der Anteil an gleichzeitiger Nutzung von diversen Medien immer mehr steigt. Weiter wurde festgehalten, dass die Zeit, die für das Lesen von Büchern aufgewendet wird, von 43 Minuten pro Tag auf 38 Minuten sank, im selben Betrachtungszeitraum, hat sich allerdings die Zeitspanne der Computer und Videospielnutzung verdreifacht.