Gilden-Update

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Gilden-Update

Beitragvon buchhi » Mo 13. Mai 2013, 17:37

also ich muß betonen, daß ich dieses update sehr toll finde :D

und wir wölfe sind die hauptgewinner. wir haben das erreicht was wir wollten. WIR SIND UNSERE GILDENTROPHIS LOS *freu freu*
Bild
buchhi

Beitragvon Luthinari » Mo 13. Mai 2013, 18:18

Lieber Uiqua, da du dich morgen äußern wirst, habe ich ein paar Fragen.
1. Welche Werte für Gesundheit und Moral zählen: Die zum Zeitpunkt an dem ein Angriff oder ein Verteidigung gestartet ist, oder zu dem, an dem sie endet?
2. Haben die Angreifer einen Vorteil. Ok, es ist ein Sache von einer Gilde besiegt zu werden, bei der die Einheiten mit etwas glücken deinen überlegen sein können. Es ist aber eine andere Sache von einer Gilde besiegt zu werden in der die 40 stärksten Einheiten, deinen 40 schwächsten unterlegen sind. Es wäre nett, wenn ihr mal das Kampfsystem bei den Territorienkämpfe erklärt.
Zudem muss ich sagen, dass das Update zwar für Gildenspieler ganz nett ist, aber immer noch keinen Anreiz bietet um einer Gilde beizutreten. Da die bei den Kämpfer erbeuteten Rohstoffe für Gildengebäude benötigt werden, die dem Einzelspieler nichts nützen. Somit bleiben die gildenlosen Spieler nach wie vor im Vorteil.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon BlackJack » Mo 13. Mai 2013, 18:25

Luthinari hat geschrieben:
Zudem muss ich sagen, dass das Update zwar für Gildenspieler ganz nett ist, aber immer noch keinen Anreiz bietet um einer Gilde beizutreten. Da die bei den Kämpfer erbeuteten Rohstoffe für Gildengebäude benötigt werden, die dem Einzelspieler nichts nützen. Somit bleiben die gildenlosen Spieler nach wie vor im Vorteil.

Ich find das Update geil und macht Laune und bringt Schwung in die Gilde ABER das von Luthinari geschriebene *einfach nur unterschreiben kann*
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon dragon773 » Mo 13. Mai 2013, 19:41

hi luthi ich glaub das bezieht sich auf den angriff um 19 uhr heute von uns
ich habs mir folgender massen vorgestellt BSP greift euch an ich schlag nen paar sekunden später auf und vernichte die reste die übrig sind und hab euch damit keine zeit zum heilen gelassen nen versuch wars zumindestens wert :)
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773

Beitragvon Luthinari » Mo 13. Mai 2013, 20:03

Wir hatte 40 sek und haben sie genutzt, aber die Idee war gut. Wir haben es schon abgepasst, so dass dein wirklich kluger Plan scheitert. Die Frage ist, ob es eine Verzögerung bei der Datenübertragung gibt.
Außerdem bleibt die Frage ob Anfangs- oder Endwerte zählen, denn bei den Anfangswerten hatten wir noch volle Gesundheit.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon dragon773 » Mo 13. Mai 2013, 20:13

ich denke es zählen die endwerte und klar gibts ne zeitverzögerung ich musste heute 10 min auf die portalbeute warten
und logischerweise müssten die endwerte zählen is ja wie im rl XD
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773

Beitragvon DrDissent » Di 14. Mai 2013, 05:45

Ich höre hier schon wieder das Argument, daß man halt seine Einheiten nur gut ausrüsten muß, um auch eine Chance auf einen Sieg zu haben. Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

Ich habe kein Problem damit, meine Gildenarmee entsprechend auszurüsten. Tatsächlich könnte ich mit Leichtigkeit ein Gildenheer aufstellen, das viele Gilden besiegen könnte, die zahlenmäßig größer sind, wenn das zulässig wäre.

Mir ist es egal, ob ich an die Spitze der Rangliste komme oder nicht. Ich weiß, daß ich mit meiner Ein-Mann-Gilde keine Chance habe, ganz oben mitzumischen.

Mich stört vielmehr, daß hier Gilden mit wenigen Mitgliedern komplett ausgeschlossen werden.

Von allen Online-Spielen, die ich kenne, bei denen Gildenkämpfe vorkommen, und ich kenne wirklich eine ganze Menge, ist DoE das *einzige*, das den Spielern vorschreibt, wie groß ihre Gilden sein müssen, um an den Kämpfen teilnehmen zu können. Meiner Meinung nach gehört das in den Bereich der spielerischen Freiheit, ob man eine kleine Gilde haben möchte, egal ob Ein-Mann-Gilde, Familiengilde oder Gilde im Kreis der engsten Freunde.

So, wie es jetzt gelöst ist, fühle ich mich vom Spiel gegängelt und bevormundet! :x

Da meine Idee mit den verschiedenen Ligen anscheinend nicht durchweg auf Gegenliebe stößt und vermutlich tatsächlich einen unverhältnismäßigen Programmieraufwand erfordern würde, kommt hier also mein

ALTERNATIVVORSCHLAG:

1. Die Beschränkung, daß Gilden eine bestimmte Mitgliederzahl vorweisen müssen, um Zugang zu bestimmten Features zu haben, wird ERSATZLOS GESTRICHEN.

2. Die Beschränkung, daß an jedem Kampf nur eine bestimmte Anzahl an zufällig ausgewählten Einheiten teilnehmen können, wird ebenfalls ERSATZLOS GESTRICHEN.

3. Statt einer Auswahl der Gegner per Zufall wird ein vernünftiges Kampfauswahlmenü eingeführt, wie es bei den Einzelspieler-Arenakämpfen Verwendung findet. Jede Gilde kann nur Gegner angreifen, die in einem engen Fenster um ihre Ehrepunktzahl herum liegen.

Das hat die folgenden Vorteile:

1. Das Spiel wird 100% offen für jede Gilde, egal ob klein oder groß.
2. Keine Gilde muß Einheiten entlassen, um mithalten zu können. Ob man auf Qualität oder Quantität setzt, bleibt eine Frage des Geschmacks. Kleine kampfstarke Ein-Mann-Gilden können ihre technisch überlegenen Einheiten einbringen, große Gilden, die sich vor allem aus Anfängern zusammensetzen, hingegen ihre zahlenmäßige Überlegenheit.
3. Durch die Beschränkung der Gegner auf annähernd punktgleiche werden Schweinereien vermieden, das Spiel bleibt 100% fair.

So, mein Vorschlag steht, nun flamt mich, wenn ihr wollt. :twisted:

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Uiqua » Di 14. Mai 2013, 09:01

Hallo alle miteinander,

das Feedback ist ja diesmal doch recht groß ausgefallen - zumindest größer als wir erwartet haben :-)

Wir haben das nun alles in Ruhe durchgelesen und uns Zeit genommen es zu überdenken. Allerdings sind wir zu dem Entschluss gekommen nichts zu ändern. Denn uns gefällt es so, wie es ist.

Eine Gilde ist nun mal ein Zusammenschluss mehrerer Spieler. Und da können wir Spielinhalte nicht auf 1-Mann-Gilden o.ä. auslegen. Das bei den kleineren Spielern respektive beim Leveln etwas gemacht werden muss, steht auf einem anderen Blatt.

Auch die zusätzlichen Ränge werden wir nicht umsetzen. Denn es soll nicht sein, daß man ununterbrochen mehrere Gebiete hält. Dadurch, daß man aus Zeitgründen einmal nicht seinen Cycle fahren kann, tut sich für andere eine Chance auf.

Das Spielen von Days of Evil soll auch weiterhin gemütlich und entspannt sein. Allerdings darf es nicht in einer "Ich-muss-ja-gar-nichts-machen-Attitüde" enden. Daher ist ein klein wenig "Action" schon angebracht ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon BlackJack » Di 14. Mai 2013, 09:06

@DrDissent:
Also riA ist eine ziemlich junge Gilde, und dennoch möchte ich mich mit den ganz grossen Gilden messen!
Ich finde das ist alles nur eine Frage der Einstellung und der Motivation.

Man könnte das ja so machen wie du es sagst mit der Liste, diese Liste sollte aber nach oben hin offen sein, und nur nach unten hin eingeschränkt.

Sollten die Mindestvorraussetzungen für einen Arenakampf oder dergleichen wirklich entfallen, damit auch 2 Mann Gilden mit ihren 8 Heertruppen antreten können, dann erwarte ich aber auch, dass diese mit ihren 8 Truppen gegen die volle 30 antreten müssen.
Ich habe null Bock dass sich sonst Ego Gilden bilden mit nur 1-2 Leuten mit HighEnd Truppen und Ausrüstung, weil dann kann man die Arena direkt abschaffen.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon Lekareon » Di 14. Mai 2013, 09:20

Also ich finde es sogar gut, dass 1-Mann-Push-Gilden hier außen vor sind.

Aber ich habe eine Frage an Uiqua:
Ist das nun DER Gildenpatch? Also der, auf den alle fast ein Jahr gewartet haben?
Der, der alles besser macht und den Gilden einen neuen Sinn geben sollte?

Oder ist das nur die erste Komponente und es folgende demnächst weitere Addons?

Ok, das waren jetzt 4 Fragen...
Lekareon

VorherigeNächste

Zurück zu Updates