Ziele im Spiel - Neue, weitere, ...

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Ziele im Spiel - Neue, weitere, ...

Beitragvon Kuhbaner » Mi 15. Mai 2013, 12:10

In DoE gibt es je nachdem wo man sich gerade befindet eine Menge an Zielen, die sich jeder Spieler selbst stecken kann, die aber auch das System vorgibt. Einige Beispiele:

[*]Ehrehändler Stufen erklimmen
[*]Tochter des Zorns erreichen
[*]Erfolge 80/80
[*]Intruder
[*]Storyquestreihe 1 + 2
[*] ...

Natürlich, je weiter man voran kommt, desto mehr Ziele fallen weg und das bedeutet auf der anderen Seite desto weniger Ziele gibt es.

Daher wollte ich in den Raum werfen, dass es weitere Ziele (auf dem altbekannten Wege), aber auch neue, innovative Ziele geben sollte.

Altbekannte Ziele:

[*]Neue Mechausbaustufe
[*]Tochter des Zorns II (naja ich denke euch fällt ein besserer Name ein)
[*]Erfolge 150/150 :twisted:
[*]Ehrenhändlerstufen erweitern
[*]Storyquestreihe 3
[*]...

Nun aber zum eigentlichen, kreativen Teil meines Threads. Neue Ziele, die aber auch definitiv mehr Aufwand bedeuten, als eine neue Mechforschung (bei der ich von einem detulich geringeren Anteil an Entwicklungsarbeit ausgehe).

Neue Ziele können nur einhergehen mit neuen Spielmechanismen, neuen Erweiterungen, neuen Herausforderungen, neuen ....

Fangen wir mal vorne an.

Diesen Vorschlag hatte ich bei DoE Abstrakt eingestellt:
Colosseum, ich meine ich hatte die Idee schon mal in einem Thread angemerkt. Was ich Klasse fände wäre es, wenn es eine Einheit gäbe, die nicht beim Heer dabei ist. Diese Einheit wäre für das Colosseum. Im Colosseum würden diese Einheiten der Herrscher aufeinander treffen und für den Herrscher kämpfen. Auch sollten Herrscher die Möglichkeit haben ihre Einheiten weiterzuentwickeln und das "sehr individuell", ich erläutere. Zuerst einmal braucht der Herrscher eine Grundeinheit. Diese kann er durch Glück (oder auch bewusst) nur bekommen, wenn er sie findet (in einem Dungeon, am Ende einer Questreihe, ... ). Diese Grundeinheit sei nun für alle Spieler erst einmal identisch. Nun braucht der Herrscher diese Grundeinheit erst einmal nur mit einem Namen (schon die erste Besonderheit) zu versehen, auszurüsten und in den Kampf ins Colosseum zu schicken.
Diese Grundeinheiten können nur auf unterschiedlichste Weise verbessert werden. In einer eigens dafür erbauten Trainingshalle, in einem eigenes gebauten Labor und durch Erfahrung. Im Detail heißt das. In der Trainingshalle wird die Einheit für x Stunden hineingebracht und kann verschiedene Trainingseinheiten absolvieren. Diese sind dazu da die ATK, die DEF, die HP zu erhöhen, je nachdem welche Art Training die Einhait macht eines davon. Dadurch werden die Einheiten einzelner Spieler schon sehr unterschiedlich, aber nicht genug. Denn im Labor kann der Herrscher die Kreatur auch mittels einiger Versuche verändern. Die Grundeinheit hat zwei Arme, zwei Beine und einen Kopf. Im Labor kann der wahnsinnige Herrscher nun höchstpersönlich weitere Gliedmaßen anbringen lassen. Ich sage jetzt mal bis zu vier Stück (das ist nur eine Zahl, diese kann auch größer oder kleiner sein) dadurch werden die Einheiten weiter sehr unterschiedlich. An jedem Arm kann die Kreatur einen Schild oder eine Waffe halten. An jedem Bein einen Beinschutz oder eine Tasche für einen Gegenstand oder Trank. Auf dem Kopf einen Helm oder um den dazugehörigen Hals eine Kette.
Die Waffen, Ausrüstung, etc. für diesen Gladiator will ich jetzt mal absichtlich weg lassen. Kann aber bspw. identisch zu dem sein was auch das Heer tragen kann.
Erfahrung erhält jeder Gladiator durch Kämpfe, zu bestimmten Leveln, kann der Herrscher ATK, DEF oder HP erhöhen (bzw. diese könnten auch schon als Levelbelohnungen feststehen). Weiterhin wäre es auch denkbar, dass es bei bestimmten Level die Möglichkeit für ein weiteres Gliedmaß gibt, wobei das nicht übertrieben werden sollte

viewtopic.php?f=7&t=1190&start=10#p8675

Diese Einheit wäre durchaus ein neues Ziel, zudem innerhalb dieser Turnierart weitere Ziele auftauchen könnten.

Und hier der Thread zum Thema Helden:
viewtopic.php?f=9&t=1392

Diesen Vorschlag hatte Xandro gemacht:
Spiel im Spiel:
Die Imps schuften, Blutrausch ist abgebaut, die Armee marschiert, der Herrscher langweilt sich. Was soll er also machen. Hier bietet sich die Möglichkeit andere Spieler zu kleinen Duellen herauszufordern. Hier bieten sich so wahnsinnig spannende Sachen wie Mühle, Tic-Tac-Toe oder auch richtig aufwendige Sachen an. Zum Beispiel kann man ein Sammelkartenspiel wie bei FinalFantasy einbauen, die Karten dazu kann man in Dungeons auf Beutezügen etc. finden. Letzteres ist natürlich ein Riesenextratool, was wahnsinnig viel Arbeit macht, aber wir sollten hier uns ja mal austoben :twisted:

viewtopic.php?f=7&t=1190&start=20#p8698

Und weil ich ihn gut finde, ist er nochmals hier. Zudem mir gerade so die Idee kommt, dass man diesen Vorschlag mit dem Colosseum durchaus verknüpfen könnte :)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Ziele im Spiel - Neue, weitere, ...

Beitragvon Uiqua » Do 16. Mai 2013, 09:04

Hallo Kuhbaner,

also zu dem Helden habe ich ja bereits im anderen Thread geantwortet. Jedoch möchte ich sagen, daß wir uns zum Thema Sammelkarten / Minigames bereits Gedanken machen. Aber da ist noch nichts fix und schon gar nicht umgesetzt :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Ziele im Spiel - Neue, weitere, ...

Beitragvon Kuhbaner » Fr 17. Mai 2013, 07:48

Hi,

bedeutet Gedanken machen, dass ihr es umsetzen wollt? Ok, ich bin ruhig .... .... .... ....

Aber es fällt schwer ;)

LG,
Kuhbaner
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group