Abfrage beim Ausgeben von Seelen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Abfrage beim Ausgeben von Seelen

Beitragvon JikHoupas » Mo 27. Mai 2013, 12:20

Hallo,

ich würde es mehr als sinnvoll empfinden eine Abfrage einzusetzen wenn der Spieler dabei ist Seelen auszugeben.

Ich wollte gerade meine Forschung für die Angriffsstrategie neu starten, als mein Bildschirminhalt verrutschte (Bildschirm wurde gerade geladen, da der DOE-Server zur Mittagszeit immer Probleme hat). Dadurch habe ich auf den Butten für den Kauf der neuen Strategiestufe mittels Seelen geklickt und schon waren über 70 Seelen, die ich mir ersparrt habe, weg.

Ganz ehrlich ich finde es sehr daneben, dass hier keine Abfrage stattfindet ob man die Seelen hierfür wirklich ausgeben möchte.

Gruß
JikHoupas

PS an Uiqua: Ich würde mich freuen wenn ihr die Forschungsstufe zurücksetzen und mir die Seelen wieder gutschreiben könntet.
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas

Re: Abfrage beim Ausgeben von Seelen

Beitragvon flock2007 » Mo 27. Mai 2013, 13:37

Also ich habe zur Mittagszeit bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Aber eine Abfrage wäre natürlich immer schöner, habe auch schon mal 10 Seelen für einen Versuch verschwendet, damit ich testen konnte ob eine Sicherheitsabfrage gestellt wird.
flock2007

Beitragvon Lekareon » Mo 27. Mai 2013, 15:56

Das Problem kenne ich von allen Spielen mit "Echtgeld-Währung" und
es ist scheinbar so gewollt, dass man sich auch mal verklickt und ungewollt etwas ausgibt.

Ganz perfide bei einem nicht genannten Game:
Es muss für eine bestimmte Aktion immer wieder der selbe Button gedrückt werden und mit jedem Klick
geht etwas Ausdauer verloren. Ist sie auf 0 wird automatisch Premiumwährung abgezogen...

Da finde ich es hier noch recht human - bin aber auch für eine Sicherheitsabfrage.
Lekareon

Beitragvon JikHoupas » Mo 27. Mai 2013, 16:37

Hallo,

das Support-Team hat mir die Seelen freundlicherweise wieder gutgeschrieben. Da muss ich einmal ein Lob für die schnelle Hilfe und die Freundlichkeit aussprechen.

Ich denke aber es sollte trotzdem eine Sicherheitsabfrage eingeführt werden. Auch damit eben nicht der Eindruck entsteht welcher oben schon angesprochen wurde.

Da mein Seelenstand korrigiert wurde ist klar, dass es keine Absicht ist die Spieler hier in eine "Falle" laufen zu lassen. Aber es hat dem Support-Team Zeit gekostet welche es mit anderen Dingen sinnvoller nutzen könnte (Bugs beheben, Updates erstellen, usw.).

Vielen Dank nocheinmal an das Team.
Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas

Beitragvon Sirlucan » Mo 27. Mai 2013, 16:39

JikHoupas hat geschrieben:das Support-Team hat mir die Seelen freundlicherweise wieder gutgeschrieben. Da muss ich einmal ein Lob für die schnelle Hilfe und die Freundlichkeit aussprechen.

war bei mir damals auch so, als ich ausversehend eine einheit fertig gestellt habe
Bild
Sirlucan

Zurück zu Meinungen und Anregungen