Fehlende Uhrzeiten und Möglichkeiten zur Wiedereinführung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Fehlende Uhrzeiten und Möglichkeiten zur Wiedereinführung

Beitragvon DrDissent » Mi 24. Jul 2013, 04:05

Hallo,

wie ihr gemerkt haben dürftet, sind bis auf weiteres die Uhrzeiten bei den privaten und den Systemnachrichten sowie im Kampfverlauf entfernt worden.

Ich verweise zunächst mal auf die folgende Diskussion im Bereich "Technischer Support" zu diesem Thema, in der auch die Gründe hierfür genannt werden:

viewtopic.php?f=21&t=1495

Wie jedem klar sein sollte, ist für ein Spiel dieser Art eine zeitliche Auflösung von einem Tag bei Nachrichten aller Art unzureichend.

Hierfür will ich ein paar Beispiele anführen:

Bezüglich eines Angebotes oder einer Anfrage, die mir ein anderer Spieler sendet, ist es wichtig zu wissen, ob die Nachricht gerade einmal 5 Minuten oder 10 Stunden alt ist. Vielleicht ist ja der Grund für die Nachricht schon längst entfallen. Natürlich könnte jeder Spieler die Uhrzeit mitposten, das ist aber sehr umständlich.

Auch bei vom System versendeten Nachrichten ist der Zeitpunkt durchaus interessant, z.B. was den Zeitpunkt der Rückkehr der Armee aus einem Dungeon angeht oder den des Verkaufs einer bestimmten Ware.

Beim Kampfverlauf ist es hingegen vor allem die Möglichkeit abschätzen zu können, wann der nächste Angriff eines bestimmten Spielers wohl erfolgt, damit man dafür sorgen kann, daß das Heer nicht gerade dann angeschlagen aus dem Dungeon zurückkehrt. ;)

Ich habe in dem oben genannten Thread zwei Vorschläge zur Wiedereinführung der Uhrzeiten gemacht, die ich an dieser Stelle wiederholen und konkretisieren möchte.

Erstens möchte ich vorschlagen, daß für alle Ereignisse in Zukunft nur noch die Serverzeit maßgeblich ist, die ja für alle Spieler gleich ist.

Der zweite Teil des Vorschlags besteht darin, in den Profileinstellungen, z.B. unter "Allgemeine Einstellungen", dem Spieler die Möglichkeit zu geben, die Zeitzone anzugeben, in der er sich aufhält. Diese wiederum sollte vom Programm dazu verwendet werden, die Serverzeit in die lokale Zeit des Spielers umzurechnen, um alle Nachrichten in dieser anzuzeigen. Dies entspricht in etwa dem System, das z.B. hier im Forum verwendet wird.

Meiner Meinung nach müßte dies ausreichen, um jeden zufriedenzustellen.

Den technischen Aufwand, den diese Änderung erfordern würde, kann ich natürlich nicht abschätzen, aber ich denke, daß er sich in vertretbaren Grenzen halten dürfte.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group