Ressourcenübersicht & Produktionsberichte

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Ressourcenübersicht & Produktionsberichte

Beitragvon Spiritclaw » Mi 13. Jun 2012, 14:14

Hay,

Mal 2 Vorschläge:

1. Eine Ressourchenübersicht:

soll heißen, es sollte sowas wie eine Einblendung geben, die einem mitteilt wie viele Ressourcen man für die weiterverarbtung hat.

Als Beispiel: Man will 1000 Bier produziern. dafür braucht man 2x Weizen ich glaub 10x Wasser und 5x Holz?

Insgesamt also: 2kx Weizen, 10kx Wasser & 5kx Holz.

Die Einblenung soll einem nun einfach sagen: "Ey Alter, du hast genug Rohstoffe dafür! schau nicht erst ins lager uns rechne es selbst nach! vertrau mir einfach ;)" ...nachricht angekommen? Fein.

2. Die Produktionberichte:

Einfach eine nachricht in der zb steht: "1000 Bier wurden von den Imps produziert und ins Lager geschafft." Dann weis man selbst: "Aha, des ist schon fertig zum verkaufen etc". ..ganz banal.

3. Zeitstempel in den Nachrichten:

Einfach, das Datum alleine finde ich etwas mager... ich möchte gern die genauer Uhrzeit noch mit drin haben (Serverzeit)! :)

Mfg
Handelsanfragen gerne gesehen, ingamemail wenn ihr was braucht.
Spiritclaw

Re: Ressourcenübersicht & Produktionsberichte

Beitragvon Sirlucan » Mi 13. Jun 2012, 14:21

Spiritclaw hat geschrieben:Hay,
Mal 2 Vorschläge:

1. Eine Ressourchenübersicht:

soll heißen, es sollte sowas wie eine Einblendung geben, die einem mitteilt wie viele Ressourcen man für die weiterverarbtung hat.

Als Beispiel: Man will 1000 Bier produziern. dafür braucht man 2x Weizen ich glaub 10x Wasser und 5x Holz?

Insgesamt also: 2kx Weizen, 10kx Wasser & 5kx Holz.

Die Einblenung soll einem nun einfach sagen: "Ey Alter, du hast genug Rohstoffe dafür! schau nicht erst ins lager uns rechne es selbst nach! vertrau mir einfach ;)" ...nachricht angekommen? Fein.

hi,

die gibts schon,
neben der menge wo du eingeben musst ist so ein teil das ein lager darstellen soll, kannst du mindestens 1 produzieren leuchtet darinn eine grüne lampe.
fährst du mit der maus drüber öffnet sich ein kleiner hinweis wo drinnen steht wie viel du von was hast und wie viel du maximal produzieren kannst.

der rest währe super :D

lg
Bild
Sirlucan

Beitragvon Spiritclaw » Mi 13. Jun 2012, 14:57

Sirlucan hat geschrieben:hi,

die gibts schon,
neben der menge wo du eingeben musst ist so ein teil das ein lager darstellen soll, kannst du mindestens 1 produzieren leuchtet darinn eine grüne lampe.
fährst du mit der maus drüber öffnet sich ein kleiner hinweis wo drinnen steht wie viel du von was hast und wie viel du maximal produzieren kannst.

lg

Hay,

das ist ja schön und gut, aber ich hätte es doch gern etwas präziser als "produzierbar" oder "pech gehabt, du hast net genug :P" ...

verstehst du? ^^

Mfg
Spiritclaw

Beitragvon Sirlucan » Mi 13. Jun 2012, 15:07

Spiritclaw hat geschrieben:
Sirlucan hat geschrieben:hi,

die gibts schon,

lg

Hay,

das ist ja schön und gut, aber ich hätte es doch gern etwas präziser als "produzierbar" oder "pech gehabt, du hast net genug :P" ...

verstehst du? ^^

Mfg

hi, da steht doch drinne wie viel man maximal produzieren kann^^

verstehst du? schaus dir am besten selber mal an dann weißt du was ich meine

lg
Bild
Sirlucan

Beitragvon DrDissent » Mi 13. Jun 2012, 17:22

Zu 1.: Leider gibt die Mouseover-Funktion im Produktionsmenü nicht alles an, bei Rohstoffen wie Holz, Stein, Erz, Fisch usw., die bis auf Gold kein Ausgangsprodukt haben, wird beispielsweise die Lagermenge nicht angezeigt. Ich wäre also voll dafür, daß diese Funktion ergänzt wird.

Zu 2.: Ebenfalls voll dafür. Oft genug sehe ich, daß mal wieder Imps frei geworden sind, aber damit weiß ich noch lange nicht, womit sie vorher beschäftigt waren. Wenn man mehrere Sachen gleichzeitig produziert, ist es doch etwas mühsam, mittels Lagerübersicht und Produktionsmenü herauszukriegen, was man denn jetzt gerade fertiggestellt hat.

Zu 3.: Die Zeitstempel sind wirklich nicht sehr aussagekräftig, zumal als Uhrzeit immer die Zeit des Einloggens verwendet zu werden scheint, nicht die, zu der das genannte Ereignis tatsächlich stattgefunden hat. Auch hier wären genauere Angaben wünschenswert.

Gruß,
DrDissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Spiritclaw » Mi 13. Jun 2012, 17:23

Oh, stimmt ja o.o

wieso achtet man nur ncht auf so ein kleines Zeichen? xDD

aber der Rest passt trotzdem als Update :P

mfg
Spiritclaw

Zurück zu Meinungen und Anregungen