ÜBERSICHT: Vorschläge für alle Spieler

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

ÜBERSICHT: Vorschläge für alle Spieler

Beitragvon Xandro » Mo 2. Sep 2013, 22:50

Auflistung aller eingereichten Vorschläge

ALTE VORSCHLÄGE:
(Danke JikHoupas für das Zusammensuchen und Bündeln)

Vorschlag A1

Eingereicht von: Warwolve am 5.2.13
Kurze Beschreibung: Avatar

Ausführliche Beschreibung:
Gebt uns einen Avatar den wir traineren und ausrüsten können und der zusätzlich zum heer Abenteuer erlebt und Beute heimbringt- ( er kann ja je nach Training und Ausbildung eine bestimmte Anzahl an Imps mitnehmen die das zeug tragen) Er sammelt erfahrung und wenn er genug fürn Aufstieg hat wird er halt dem Charakterorakel etwas opfern müsssen dafür. Je höher der level um so besser die beute.



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag A2

Eingereicht von: Warwolve am 5.2.13
Kurze Beschreibung: Monsterjagd

Ausführliche Beschreibung: Monsterjagd. Schafft einen Fundus an täglich wechselnden Monstertypen die unser heer jagen kann für besondere beute. Als Option zu Beutezug, Dungeon usw.



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag A3

Eingereicht von: Warwolve am 5.2.13
Kurze Beschreibung: Forschung für beschleunigte Einheitenausbildung



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag A4

Eingereicht von: Witschmaster am 5.2.13
Kurze Beschreibung: Einheitenspezifische Ausrüstung

Ausführliche Beschreibung:
Einheitenspezifisches Rüstzeug für Nahkampf Fernkampf und Magie, mit entsprechendem Bonus...
Auch negativ Bonus bei falscher Ausrüstung...



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag A5

Eingereicht von: Witschmaster am 5.2.13
Kurze Beschreibung: Impforschung

Ausführliche Beschreibung:
Eine Impforschung, um die Imps zu größerer Leistungsfähigkeit auszubilden oder Imps verkaufen die mehr Leistung bringen, mit der Option, die alten Imps Spielintern zu verkaufen oder in Zahlung zu geben...



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag A6

Eingereicht von: Ashuroa am 5.2.13
Kurze Beschreibung: Palast/Festung/Thronsaal und Avatar

Ausführliche Beschreibung:
Ein Palast/Festung/Thronsaal, den man einrichten kann mit Gegenständen bzw Personen, die die Armee mitbringt. Also Möbel und Personal. Thron, Himmelbett, hübsche Slaventänzerinnen/tänzer, Koch. Müssten von mir aus nicht mal Boni geben, sollten aber irgendwie sichtbar sein, sozusagen ein Grundriß/Bild dass man mit hübschem Krams füllen kann.

Festung gern auch ausbaubar, also erst kleiner Turm, dann Räume zum anbauen, die sollten dann falls sie Resourcen verschlingen aber irgendwelche Boni geben.

Der eigene Herrscher als Avatar um ihn persönlich auf spezielle Missionen zu schicken, am liebsten zusammen mit dem Mech. Avatar bitte mit vielen Optionen um ihn anzupassen und mit passenden finsteren Roben, Rüstungen, Waffen, die man auf den Missionen finden kann oder selber basteln, in schon vorhandenen Gebäuden oder auch in neuen.



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag A7

Eingereicht von: Jeykey am 5.2.13
Kurze Beschreibung: Neue "Währungseinheit" Segen der Götter

Ausführliche Beschreibung:
Mit dem Mech schindet man schon ziemlich Eindruck bei der einfachen Bevölkerung und manchem Möchtegern-Herrscher. Auf die Dauer reicht das aber nicht – man muss an seinem gottgleichen Status arbeiten. Dafür baut man einen Tempel, ähem, räusper, man lässt ihn bauen.

Über Priester, die im Tempel für einen beten, kann man den Segen der Götter erhöhen. Über die Ausbaustufe kann man die max. Zahl der Priester erhöhen.

Man kann Priester zum Missionieren entsenden und so Beute machen oder Artefakte für den Tempel finden, die den Segen der Götter erhöhen. Wenn sie auf Mission sind, können Sie aber nicht für einen beten - klar.

Der Segen der Götter wäre eine weitere Währung (Punkte – Level; Ehrenpunkte – Waffenhändler). Beim Erreichen einer bestimmten Zahl von Segenseinheiten (Analog zu den Ehrenpunkten) könnte man einen Produktionsboost erhalten (durch den Segen der Götter sind deine Ländereien fruchtbarer und du kannst mehr Weizen, Kräuter, etc. ernten) oder Zugang zu Göttereinheiten oder, oder, oder...

Erweiterung von Scimidar am 6.2.13
Also ein Tempel wäre toll , aber nicht damit man Gottgleich wird und durch Anbeten Macht gewinnt. Bin eher dafür das wir Götter einführen und es dann z.b. 20 Götter gibt. Je nachdem welchen Gott ich anbete , gewährt mir dieser seine Gunst mit möglichen Bonis , aber der Gott der gegen meinen Gott ist als sein Gegenpart macht sich durch Missungunst bemerkbar. Soll heißen ich bete den Kriegsgott an und dadurch bekommt meine Armee Bonis im Kampf , aber der Gott der Weisheit findet das nicht gut und bestraft mich dadurch das meine Forschungen mal längern dauern können.



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag A8

Eingereicht von: buchhi am 6.2.13
Kurze Beschreibung: veredelungen

Ausführliche Beschreibung:
beispiel. holz zu holzkohle um dann vielleicht holzkohle in verbindung mit steine oder erze eternitgestein zumachen. dies sollte aber schon ne gewisse menge an rohstoffen brauchen aber keine unmengen(1mio holz zu 1 holzkohle). vielleicht sollte man die menge auch täglich begrenzen.



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag A9

Eingereicht von: buchhi am 6.2.13
Kurze Beschreibung: riesenschlachten

Ausführliche Beschreibung:
hier bei sind NICHT die gildenarmeen sondern die spielerarmeen gemeint, sodaß sich dutzende vielleicht hunderte zusammenschließen um eine invasion oder ähnliches abzuwenden. oder einen sau starken hochrangigen dämon aus dem unterreich(balrog oder noch höher).



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag A10


Eingereicht von: Hungry64 am 7.2.13
Kurze Beschreibung: Haustier

Ausführliche Beschreibung:
wie wäre es mit einem zusätzlichen Haustier zum Mech? Irgendwas organisches, das man trainieren kann. Spontan fallen mir da Drache, Dämon, Riesenschildkröte, Riesenheuschrecke, etc ein. Man könnte vielleicht Eier des jeweiligen Tieres vom System kaufen und daraus dann ein Tier großziehen. Bei Kämpfen könnte es Erfahrung sammeln und/oder auch mal auf eigene Faust losziehen. Wenn man ein neues Ei ausbrüten will würde das alte Tier ersetzt werden (man fängt wieder von vorne an).



Kommentar Uiqua:


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NEUE VORSCHLÄGE:

Vorschlag 1

Eingereicht von: kingoflight

Link:http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=1588

Kurze Beschreibung: Neue Aufgabe und Vorschläge für den Mech

Ausführliche Beschreibung:

Mit hilfe des Mechs ist man von seiner alten Welt, in die welt gelangt, in der DOE spielt.
Nun währe ne Idee, das wenn man den Intruder hat. Man Spiezial Missonen, in seiner alten Welt machen kann, wo man dann Waffen für den Mech finden kann und als Hauptbelohnung und Seltensten gegenstand nen art Plan.Für eine verbesserte Form des Intruders findet der zbs 2 Waffenslots 2 Sekunudärwaffenslots und 4 extra Slots hat
in die Sekundärwaffenslots kommen dann zbs Sachen wie ein Raketen werfer, Mörser etc damit man diese benutzten kann muss man nach einem Gefecht Raketen oder Granaten auffüllen man kann allerdings auch ohne rein man hat dann allerdings nicht den Zusatzwert der Sekundärbewaffnung. Das Aussehen sollte dann in mehr Futuristischen still sein also in der Art des Boutton der ein zu dem Mech bringt in der Übersicht.
Außerdem kann es verschiedene Munitions typen für die Rakten Werfer etc geben wo es dann zbs Ostern nen Event gibt wo man Eier Granaten oder zum Valentinstag Herzchen Bomben gibt allerdings sollte es eine Standart Munition geben die billig ist.
Ich würde mich über feedback zu meiner Idee Freuen und wäre glücklich wenn es übernommen werden könnte auch wenn vllt in anderer Form.
m.f.g kingoflight



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag 2

Eingereicht von: Lekareon

Kurze Beschreibung: Einheiten kadern, um das Heer für heroische Dungeons vorzubereiten

Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=1597

Ausführliche Beschreibung:
Eine teuer und langwierig ausgebildete Einheit komplett entlassen zu müssen, um eine minderwertigere
für den Dungeonzugang rekrutieren zu können, halte ich für extrem ungklücklich.
In Erinnerung an eine Storyquest, die einen bestimmten Helm erforderte, kam mir folgende Idee:

Warum nicht einfach Einheiten austauschen anstatt sie wegwerfen zu müssen?

Im Einnzelnen könnte das so aussehen:
Einheiten, die gerade nicht benötig werden, gehen auf die Ersatzbank. Da es dort relativ langweilig ist nehmen sie Wein und Rinderkeulen aus dem Lager mit. Gekaderte Einheiten legen auch automatisch ihr Equip ab.
So würde es z.B. auch wieder Sinn machen kleinere Einheiten auf Lvl 3 auszubilden und zu halten.
Darüber hinaus könnte man auch sein Heer flexibel für verschiedene Aufgaben zusammen stellen und bekäme ein Taktikelement ins Spiel.

Ergänzender Vorschlag: Einführung von "Erschöpfung"
Erschöpfung ist ein Attribut jeder Einheit und richtet sich nach deren Lebenspunkten aus.
Sie wird in % angegeben (optimal liegt sie bei 0) und erhöht im besten Fall die Verteidigung der betreffenden Einheit um 5% (sozusagen als Gegenstück zur Moral).
Jede Aktivität des Heeres ermüdet die teilnehmenden Einheiten, dabei steigt die Ermüdung mit dem Level des Dungeons/Labyrinthes oder der Dauer des Beutezuges.
Zu stark erschöpfte Einheiten (>90%?) können nicht mehr geschickt werden.
Müdigkeit verringert sich konstant über die Zeit (oder auch auf einen Schlag mit Items/Seelen).
Hier käme dann auch wieder die "Ersatzbank" ins Spiel.

Alles in Allem zielt dieser Vorschlag darauf ab taktische Elemente ins Spiel einzubringen und dem Spieler die Möglichkeit zu geben Schwerpunkte zu setzen, Reserven zu bilden und flexibel agieren zu können.




Kommentar Uiqua:


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Vorschlag 3

Erweiterung zum Vorschlag von Lekareon

Eingereicht von: Jik'Houpas

Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=1597

Kurze Beschreibung: Einheiten kadern, um das Heer für heroische Dungeons vorzubereiten

Ausführliche Beschreibung:
1. guter Vorschlag
2. Diese Reserveeinheiten müssen separat versorgt werden (sie können sich nicht von geplünderten Waren ernähren). Das heißt eine aktive Versorgung. Ansonsten sterben oder desertieren sie. Der Verlust wäre sicherlich zu verschmerzen bringt aber etwas Dynamik hinein. Weiterhin wird nicht das normale stehende Heer in Mitleidenschaft gezogen.




Kommentar Uiqua:


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Vorschlag 4

Eingereicht von:
Jik'Houpas

Kurze Beschreibung: Bilder der Einheiten ansehen können

Link:http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=1598

Ausführliche Beschreibung:
Es wäre klasse wenn man sich die Bilder der Einheiten bei anderen Spieler ansehen könnte. Es geht nicht um die Werte sondern nur um die Bilder. Ich finde es gibt wirklich diverse schöne und wirklich gelungene Bilder hier im Spiel aber leider kann man sich Einheiten die man selber nicht besitzt nicht ansehen.
Ich würde mich freuen wenn das möglich wäre.

Gruß
JikHoupas





Kommentar Uiqua:


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Vorschlag 5

Eingereicht von: Exantor

Kurze Beschreibung:

Entwickelt weiter in die Richtung, dass sich Spieler entscheiden müssen und nicht alles haben können (und das gerne beim Bauen, beim Forschen, beim Ausbilden, beim Kampf, etc).

link

Kommentar Uiqua:



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Vorschlag 6

Eingereicht von: Kuhbaner
Link: viewtopic.php?f=9&t=1656
Kurze Beschreibung: Seelenmarkt vereinheitlichen
Ausführliche Beschreibung:
Ich spiele Guildwars 2, dort gibt es neben der einen Ingamewährung auch eine zweite "Geld"-Währung. Diese kann man gegen Euros kaufen und auch wieder verkaufen "und" jeder Spieler kann diese auch kaufen mit Ingamewährung.
Und so würde ich mir das auch für die Seelen vorstellen, wer GW2 spielt kennt das nun, ich beschreibe es aber nun für DoE:

Wer Seelen auf dem Markt verkaufen will muss nur die Menge der Seelen angeben die er verkaufen will, dann wird ihm der aktuelle Kurs angezeigt und er kann verkaufen oder eben nicht. Ebenso andersherum, wer Seelen kaufen will trägt eine Anzahl Seelen ein und bekommt angezeigt wie viel Gold er dafür berappen muss. Der "Kurs" wird bestimmt durch die Nachfrage auf der einen Seite und das Angebot auf der anderen. D.h. wenn beispielsweise 1500 Seelen angefragt werden, aber nur 200 Seelen angeboten steigt der Kurs bis zu dem Punkt an dem nur noch 200 angefragt werden.

Wie funktioniert es nun:

Seelenverkäufer -> Als Seelenverkäufer gehe ich auf den Markt und sehe ein Schaubild (Kurvendiagramm) der letzten 7 Tage. Dort zeigt sich der Kurs des Seelenpreises. Dieser wird jede Stunde ermittelt und als Verkäufer von Seelen kann ich meine Seelen "sofort" verkaufen, d.h. ich sehe den Kurs sage mir das ist ok und verkaufe die Anzahl Seelen die ich verkaufen will zu diesem Kurs. D.h. als Verkäufer muss ich nicht warten, sondern bekomme sofort mein Gold und kann sofort damit arbeiten, was will man mehr.

Seelenkäufer -> Als Seelenkäufer gehe ich auf den Markt und schaue ebenso auf dem Schaubild was eine Seele kostet. Zudem sehe ich wie viele Seelen da sind zu diesem Preis, auch diese Zahl steht die ganze Stunde auf demselben Wert, egal wie viele Seelen schon verkauft wurden oder neu dazu gekommen sind. Der Grund ist die Veränderung des Preises. D.h. nehmen wir einmal an da sind zu einem Preis von 23.500 Gold 180 Seelen. Nun kaufen 5 Käufer aber 250 Seelen, d.h. die Ersten bekommen die 180 Seelen und sagen wir einmal der letzte Käufer geht leer aus (der wollte 70 haben). Nun sind keine Seelen mehr da. Da die Nachfrage größer ist (70 Seelen) als das Angebot steigt der Preis. Sagen wir einmal pro Seele die angefragt wird (zum letzten Preis) steigt der Preis um 10 Gold. D.h. zur nächsten vollen Stunde kosten die Seelen 700 mehr, also 24.200 Gold. Sollten Verkäufer vorher noch Seelen zum niedrigen Preis verkaufen, würden diese entsprechend abgezogen.

Im Detail, ich bleibe mal bei den Zahlen mit denen ich oben angefangen habe und zeige ein paar Beispiele:

Beispiel A:
Stunde 1: es waren 180 Seelen zu 23.500 Gold da, es wurden aber 250 Seelen angefordert, d.h. es fehlen 70 Seelen, in Stunde 2 ist der Preis daher auf 24.200 Gold geklettert, weil 70 x 10 Gold = +700 Gold.

Beispiel B:
Stunde 2: Nun verkaufen mehrere Verkäufer 320 Seelen zu 24.200 Gold, aber es finden sich nur Käufer für 290 Seelen, d.h. 30 Seelen liegen noch rum, der Preis für Stunde 3 sinkt nun um 300 Gold (30 x 10 Gold) auf 23.900 Gold.

Beispiel C:
In Stunde 1 (siehe Beispiel A) fehlten 70 Seelen, nun nehmen wir einmal an, es fand sich noch ein Verkäufer der zu 23.500 Gold verkauft hat und zwar 50 Seelen. Nun steigt der Preis für Stunde 2 eben nicht um 700 Gold, sondern nur um 200 Gold.

Beispiel D:
In Stunde 1 fehlten 70 Seelen, wenn sich nun aber ein Verkäufer findet der statt 50 Seelen (Beispiel C) 100 Seelen verkauft, dann sinkt der Preis in Stunde 2 um 300 Gold.

Was würden wir erreichen?
Für die Verkäufer vor allem eines, sie bekommen ihr Gold sofort und müssen nicht warten. Für die Verkäufer/Käufer ergibt sich ein weiterer Vorteil -> Schluß mit den Marktgebühren bei den Seelen! Weiterhin würden alle Seelen in einen Topf geworfen werden, d.h. der Preis würde sich besser regulieren und schneller wieder einpendeln. Die Verkäufer können den Preis drücken und die Käufer den Preis anheben. Denn wenn ein Verkäufer mehrere "hundert" Seelen einstellt, dann drückt der den Preis nach unten. Wenn ein Käufer mehrere hundert Seelen anfordert, katapultiert der Preis nach oben. Verkäufer können ihre Seelen nicht mehr aus dem Verkauf nehmen (sie bekommen ja gleich ihr Geld), damit sind diese Seelen auch in jedem Falle drin, d.h. für einen Verkäufer macht es nur bedingt Sinn den Preis zu drücken. Es macht für Käufer aber durchaus Sinn den Preis zu heben, dann nämlich, wenn sie Seelen brauchen und keine mehr da sind und kein Verkäufer zu einem vielleicht sehr niedrigen Preis einstellen will. Auch sollten Preiserhöhungen je Stunde maximal auf 1.000 Gold gehen (dies verhindert Missbrauch!!!!). Wenn also ein Unterschied von mehr als 100 Seelen ist kann der Preis trotzdem nur um 1.000 Gold steigen, ebenso aber auch im umgekehrten Weg, wenn mehr als 100 Seelen Überschuß kommen, wird der Preis trotzdem um maximal 1.000 Gold sinken, auch dies dient dem Missbrauchsschutz. Und ja natürlich trotzdem kann dieses System ausgenutzt werden. Aber ich denke durch die Marke von 1.000 Gold dürfte sich dies nur relativ lohnen und eventuell sollte es auch eine Erkennung geben, wenn eine Gruppe von Leuten den Preis nach oben treibt oder rapide absenken will (wobei es durch die 1.000 Gold Marke gar nicht so einfach ist ;) ).

Kommentar Uiqua:


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Vorschlag 7
Eingereicht von: Jik'Houpas
Link: viewtopic.php?f=9&t=1610
Kurze Beschreibung: Storyline ausbauen und die einzelnen Spielkomponenten besser einbinden

Ausführliche Beschreibung:
Eine erweiterung der Storyline wäre schön. Es gibt wohl einen Hauptplott und es wäre schön wenn es meherere Nebenplotts geben würde. Dadurch würde auch die Wartezeit um die Quests der Hauptplotts meistern zu können (Aufbau des Heeres) nicht so langwierig. Hierrin könnte man die Beschreibungen beim Levelanstieg gut mit einbinden. Weiterhin auch die Heroischen Dungeons. Z.B. Kapitel 2 - Quest X: Du mußt das Arthefakt Zwietrachtkrone bei dem Zauberer Geelen in den Schluchten von Noktar abholen. Aber um überhaupt dorthin zu gelangen brauchst Du ..... (Solche Dungeon könnte man auch gut für "kleinere" Spieler machen).
Ich bin auch dafür das man für die Nebenplotts nicht nur Sachen produzieren muss, sondern auch Rätsel lösen (jeder der sich die Lösung von anderen Spielern holt ist selber Schuld) o.ä..
Dadurch kommen wir auch weg von dem was Uiqua so schön als "Höher-Schneller-Weiter" bezeichnete.
Auch die Set-Gegenstände könnte man hervoragend in eine Geschichte einbinden.

Gruß
JikHoupas



Kommentar Uiqua:


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Vorschlag 8
Eingereicht von: Kingu
Link: viewtopic.php?f=9&t=1610
Kurze Beschreibung: Umdate vom Troll Markt

Ausführliche Beschreibung:
Bisher gab es etliche Updates, aber einer hat anscheinend lange keins mehr erfahren dürfen: der arme Troll.

Das Spiel kennt 25 Level, die auch erwähnt werden. Bis zum 10. Level ist das Angebot recht bescheiden, wenn man etwas verkaufen möchte. Ist man darüber hinaus, kann man dann nur immer die selben Sachen verkaufen, für Peanuts wohlgemerkt. Wie wär es denn, wenn der olle Troll auch mal ein Update erfährt? Wenn die allgemeinen Marktpreise in den Keller rutschen oder gar das Fundament untergraben (wie es nach dem Herbst-Update geschehen ist), wäre es sinnvoll, wenn man einen Troll hat, bei dem man, basierend auf dem eigenen Level, bestimmte Ware verkaufen kann (zu dem dann natürlich die Ware gehört, von der man allgemein ausgehen kann, daß man sie ab Level sowieso herstellen kann). Dazu wäre es auch nicht schlecht, die Preise des Trolls beim Verkauf anzuheben (wer verkauft denn schon Wasser für 0,2 Gold, es sei denn er ist komplett pleite und hoffnungslos?). Ich stelle gewisse Sachen gar nicht mehr her, es sei denn, sie sind eine Zutat für etwas anderes... das dann eigentlich dem Eigenbedarf dient, und weniger dem Verkauf. Wenn ich sehe, zu welchen Preisen hochwertige Güter angeboten werden, frage ich mich, wann ich im Spiel so viel Kohle zusammen habe? In 10 Jahren, 20?... Der Troll sollte einem die Möglichkeit bieten, abhängig vom eigenen Level und Forschungsgrad, finanziell am Ball bleiben zu können.

Kommentar Uiqua:


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Vorschlag 9

Eingereicht von Beatevil und Hinterfotz

Link:http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=1658

Zusammenfassung: Diverse kleine Änderungs- und Verbesserungsvorschläge

Hier ein paar Vorschläge, die das Klicken und Suchen vereinfachen sollen von Hinterfotz und Beatevil.

- Produktions Einstellung

anstatt der stückzahl, die ich oft ausrechnen muss
rechnet das Programm für mich und ich gebe zb

24:00 ein
für genau einen Tag fröhlicher Imptreiberei
oder 168:00 bei einer woche hardcore imps peitschen
... ich frage euch: was will man mehr...

- Möglichkeit zum Durchklicken der epischen Einheiten wie beim Rest des Heeres

...und den Bug beheben beim Zurückklicken, da kommt bei mir nie die vorige Einheit, da bin ich meist wieder am Anfang, das finde ich ziemlich lästig

- Wert der ausgerüsteten Ausrüstung anzeigen

bei der kommenden Vielfalt an Ausrüstungsgegenständen ist es mühsam sich alle Werte zu merken...
und um mir zu ersparen einen Ausrüstungsgegenstand erst abzulegen und dann wieder anlegen zu müssen,
denke ich an ein Fenster das aufgeht wenn ich etwas länger mit der Maus auf dem Bild des Gegenstandes draufbleibe
damit mir diese übliche gelbhinterlegte Info angezeigt wird...

- Marktangebote nach Spieler anordnen

wenn jemand gute Sachen am Markt anbietet schaue ich gern mal nach ob es von diesem Spieler mehr Angebote gibt.
ich stelle mir vor das ich auf dem Profilbild eines Spielers zu dessen angebotenen Waren weiterverlinkt werden kann
einfach mit einem Klick dessen ganzes Angebot anzusehen.

- der Schrotter und oder die Verschrottung bzw das Verschrotten

yeah, da bin ich am meisten gespannt...
mein Vorschlag ist:

3 Grössen soll es wie üblich geben
pro Stufe werden - mal angenommen - 20% Ausbeute der Kosten der Herstellung recycled...

und zwar in Form von
- Alteisen
und
- Brennholz

zwei neue Rohstoffe!

anstatt Erz kann ich auch Alteisen einschmelzen und zwar im gleichen Verhältnis
und anstatt 10 Holz zum Schmelzen kann ich dann zb 10 oder 15 oder 20 Brennholz nehmen
ansonsten ist das Brennholz jedoch für keine anderen Produktionen einsetzbar...

- neue Einheiten, besser ein neuer Einheit-typ

namens Kommando
zb 10 Orks werden in einem Kommando oder Rudel versammelt

10 Leibeigene, aber nur ein Platz im Heer
die Kosten der Ausbildung verzehnfacht sich natürlich

das Punktelimit das dieses Rudel insgesamt haben darf ist zb 500 - das wären in etwa 10 Orks oder ein Klingenmeister

jedenfalls haben so schwächere Spieler bessere Chancen auf Ruhm, weil die meisten schon Orks erforscht haben...
irgendwie wird man halt erforschen müssen diese Kommandos zu trainieren

beim Ausrüsten denke ich an zweierlei:

erstens bleibt es so wie gehabt: man rüstet mit einer waffe, einem Helm, einem schmuck und einem trank aus und diese Ausrüstung zählt für alle, also ein furortrank bringt 50 attacke, nicht 500...

oder, ausgerüstet kann dieses Kommando immer im 10er pack werden, jedoch nur mit den in der Rüstungs/Waffenschmiede klein herstellbaren Waffen bzw Rüstungen
weder Schmuck noch Tränke sind erlaubt...

- Forschung

Auch wenn ich gerade forsche wäre es nett, wenn ich sehe, welche Stufe ich gerade erforsche bzw. welche Stufe ich auch bei den anderen Möglichkeiten bereits erforscht habe.



Kommentar Uiqua:


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Re: ÜBERSICHT: Vorschläge für alle Spieler

Beitragvon Xandro » Di 22. Apr 2014, 14:51

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Vorschlag Nr. 10

Eingereicht von: Krusher

Link: viewtopic.php?f=9&t=1667

Inhalt: Anzahl zu kaufender Imps direkt eingeben statt mehrfach vorgegebene Werte über DropDown Liste.

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 11

Eingereicht von: Lekareon

Link: viewtopic.php?f=9&t=1671

Inhalt: Wiedereinführung des Tagesangebotes für Relashil und Tränen mit verminderter Dropquote und altem Seelenpreis von 200 Stück um auch neuen Spielern HighEnd Einheiten zur Verfügung zustellen und um mehr Leute in hohe Hero Dungeons zu bekommen.

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 12

Eingereicht von: Jik'Houpas

Link: viewtopic.php?f=9&t=1720
Ähnliche Idee: viewtopic.php?f=9&t=1723 (Drachengott)

Inhalt: Gebietskarte ähnlich der von den Gilden für jeden Spieler um Gebiete vom Computer zu erobern und sich zusätzliche Rohstoffeinnahmen zu sichern.

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 13

Eingereicht von: Lekareon

Link: viewtopic.php?f=9&t=1722

Inhalt: Forschung um eigene Einheiten in den Werten zu modifizieren und die Grundwerte zu verändern zu erhöhen.

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 14

Eingereicht von: BruceBuffer

Link: viewtopic.php?f=9&t=1764

Inhalt: Kombination von MechWaffen und Ausrüstung um daraus höhere Ausrüstungsstücke zu schmieden / entwickeln.

Kommentar Uiqua:
Die Idee an sich hat auf jeden Fall etwas - aber das ist für den Moment definitiv zu komplex, da wir noch etliche Dinge in der Pipeline haben ;-)


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Vorschlag Nr. 15

Eingereicht von: Exantor

Link: viewtopic.php?f=9&t=1793

Inhalt: Ausbau ausgewählter Rohstoffgebäude auf eine zusätzliche Stufe klein/mittel/groß/riesig. Einschränkung kann über Orakelausbauten gesenkt werden.

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 16

Eingereicht von: Torfschuh

Link: viewtopic.php?f=9&t=1792

Inhalt: Vermietung von freien Gebäuden an andere Spieler um deren Produktionsmöglichkeiten zu erweitern.

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 17

Eingereicht von: Barsaufbiene

Link: viewtopic.php?f=9&t=1796

Inhalt: Käufer können aus Handelsgeschäften Bewertungen und Kommentare über Ihre Handelspartner abgeben und umgekehrt, ähnlich dem Bewertungssystem von einem bekannten Auktionshaus im Internet mit vier Buchstaben.

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 18

Eingereicht von: Hungry64

Link: viewtopic.php?f=9&t=1871

Inhalt: Erfolge für Seelen freischalten. Um schneller an den Steingolem zu kommen, soll es die Möglichkeit geben, einzelne Erfolge für Seelen freizuschalten. Dabei soll jede weitere Freischaltung mehr Seelen als die vorherige Freischaltung kosten.

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 19

Eingereicht von: Saphira

Link: viewtopic.php?f=9&t=1875

Inhalt: Mech mit einem Mausklick reparieren und Volltanken, gleiches beim Heer. Ideal für Handyspieler.

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 20

Eingereicht von: Saphira

Link: viewtopic.php?f=9&t=1875

Inhalt: Dritter Waffenslot für den Mech

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 21

Eingereicht von: Saphira

Link: viewtopic.php?f=9&t=1875

Inhalt: Anpassung des Trollmarktes, verschiedenere Güter, mehr Gewinne an speziellen Markttagen

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 22

Eingereicht von: DrDissent

Link: viewtopic.php?f=9&t=1911

Inhalt: Orakelerweiterung für 6ten Minenbauplatz

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 23

Eingereicht von: Barsaufbiene

Link: viewtopic.php?f=9&t=1883

Inhalt: Anpassung der Heeresverwaltung um z.B. mehrere Einheiten des gleichen Types auf einen schlag weiter zu bilden oder zu entlassen.

Kommentar Uiqua:

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Vorschlag Nr. 24

Eingereicht von: Diversen Spielern in der Diskussion zu Kapitel 3 / Queste 18

Link: viewtopic.php?f=9&t=1927

Inhalt: Ideen, Diskussion und Sammlung zu den Möglichkeiten Alternativen für die Beendigung von Kapitel 3 - Queste 18 (Goldmünze beim Wettbewerb gewinnen).

Kommentar Uiqua:
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