Uiqua hat geschrieben:Wir spielen nicht mit irgendwelchen Ängsten. Es ist der bereits oben beschriebene "Gier-nach-Neuem-Effekt". Diesen Druck legen sich die Spieler selbst auf. Und aus Spielersicht geht es mir, egal bei welchem Spiel auch so, dass ich scharf auf die neuen Dinge bin. Das kenne ich nur zu gut. Nur obliegt es jedem selbst, wie er dann reagiert. Und, ohne es böse zu meinen, wenn bei einem Freizeitvergnügen Panik und Angst aufkommen, läuft grundsätzlich irgendetwas anderes falsch.
Ich stimme zu, dass wenn Angst bei einem Freizeitvergnügen aufkommt etwas falsch läuft.
Das war aber auch mein Punkt. Bei einigen Menschen läuft diesbezüglich etwas falsch und die Frage ist halt die in wie weit es Eigenverantwortung ist ob man dem "Gier-nach-Neuem-Effekt" unterliegt und in wie weit es von außen gefördert wird.
Das Angebot des Tages (danke für die Regulierung, diese war sehr wichtig) und das Seevolk haben sehr starken Glücksspiel/Casino-Charakter und das finde ich persönlich nicht so glücklich.
Auch wenn das bisher vielleicht nicht so rüberkam. Ich finde es auch sehr wichtig dass Seelenspieler Vorteile haben, damit das System wie es ist, funktioniert. Seelenbestien und auch die hier vielfach kritisierten Forschungsverkürzungen (Zeitverkürzungen allgemein) finde ich in Ordnung, da sie eben nur Zeitverkürzungen sind (wobei ich mich da auch immer frage ob es einen Spieler noch Spaß machen kann, wenn er alles sofort und ohne Vorfreude zu entwickeln bekommt. Aber das zu entscheiden obliegt wirklich jedem selbst).
Diese Marktbuden-Angebote, die einen wie das "Angebot des Tages" ja förmlich ins Auge springen, auf der Statseite und dann auch noch mit riesen Countdown. Schwierig.