Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Beitragvon BARsaufbiene » Do 12. Sep 2013, 20:31

die chancen beim seelen drop ist extrem variabel
ist wie beim beutezug mit dem wildwuch,ring des hain und auch die eledors träne nicht vergessen

es droppen nicht immer seelen einfach paar tage spielen und dungeon machen irgendwann droppen welche
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Glasfall » Fr 13. Sep 2013, 14:20

Zu der Droprate. Wie sieht es bei euch bisher aus?

Bei mir sind es 16 Dungeonbesuche, 10 Seelen
Rate: 1,6

Und noch etwas zu der neuen Mechforschung.
Das sind die Werte des besten herstellbaren Extras:

Demobilizer
Der Demobilizer lässt eine Frequenz ertönen, die alle Gegner im Umkreis zusammenbrechen lässt. Ausgerüstet, erhält dein Mech +620 ATK und +250 DEF.
Benötigt pro Stück:
10000 Waffenstahl - 1000 Platine - 1000 Batterien - 20 Geschliffener Edelstein - 80 Verteidigungsmodul
2.500.000,00 Gold
Herstellungszeit:
Ein Imp liefert 0,02 Stück pro Stunde

Wenn man alle Güter selbst herstellt belaufen sich die Kosten auf um die 10Mil...da man vorallem Waffenstahl um ein vielfaches seines Herstellungswerts verkaufen kann wäre es unsinnig dieses Extra herzustellen. Man fährt viel besser sich KI-System V2 auf dem Markt zu holen, selbst für die horrenden Summen ist dieses viel billiger und hat auch geringfügig bessere Werte.

Weiter gedacht. Den realen Marktwert der Teilgüter beachtend belaufen sich die wahren Kosten des Demobilizers auf 20Mil (grob geschätzter Wert!) Der angemessene Preis für ein Ki-System V2 auf dem Markt wäre somit 21-25Mil.
So viel würde allerdings wohl niemand bezahlen. Sondern man würde viel besser fahren sein Glück beim Seevolk zu probieren....was widerum den Seelenpreis in die Höhe treibt/Seelenspieler bevorteilt.

Fazit: Die neue Mechforschung ist ein Griff ins Balancing-Klo und somit unbrauchbar/eine Farce
Glasfall

Beitragvon BruceBuffer » Fr 13. Sep 2013, 15:57

Joa, hab ich mir auch gedacht. Da freut man sich was neues zu erforschen und rechnet hin und her wie man das am besten anstellen kann, um es möglichst günstig herzustellen und am Ende stellt man fest, dass dieses Seevolkteil da viel viel günstiger und besser ist.
Es war schon damals beim Kühlaggregat problematisch und jetzt wurde dieser katastrophale Fehler nochmal wiederholt. Also mir ist dieses Vorgehen unverständlich.
Man hätte entweder beim Seevolk mit einer Mechwaffe locken sollen oder wenigstens dem Extra dort nicht solche Werte geben, dass es das stärkste Mechextra im Spiel ist.
BruceBuffer

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 13. Sep 2013, 16:55

habe bis jetzt bei jeden 2 dungeon seelen gehabt
und das waren zwischen 1-5 seelen

die rate ist variabel.

und wie schmally schon sagte biene du hast echt reines glück in sachen ausbeute ^^

aber ganz erlich freut euch drüber das ihr was gefunden habt anstatt zu versuchen die drop rate zu berechnen XD
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon DoktorMabuse » Di 17. Sep 2013, 21:40

ok, das 6:2 war n schlag in mein gesicht, buchhi. glückwünsche nach dortmund, schönes spielchen deiner jungs. der bessere hat gewonnen.
auch ist es nicht samstag, aber ich brauchte ruhe und kraft. heute ist der erste tag seit wochen, an dem ich sag "engerien werden wieder gesammelt und nicht einfach nur verbraucht/verpufft". ich bin auf dem weg der besserung.

was will ich euch mitteilen ? vorab... ich hab um 20 dungeons gemacht bevor ich meinen account löschte. der dropschnitt war auch unter 2 eher 1,6. aber wie das neue login, kommt es mir das finden von seelen in dungeons eher wie ein anfüttern vor.

ach ja, ich wollte hier darstellen warum ich einen 330mio account löschte.
zwei dinge haben sich hier im spiel über die letzten 11 monate extrem verändert. das eine hängt wohl auch mit dem anderen zusammen, nach meiner einschätzung jedenfalls.

1) der umgang miteinander/untereinander ist rücksichtsloser/weniger wohlwollend geworden. es ist überall zu lesen, an der festung, in PNs und hier im forum. sehe nur ich das so ? nein ! es wird auch von anderen bestätigt. schaut doch mal selbst in euch. auf der strecke müssten dann spaß und spielfreude bleiben, ist das so richtig ?
ich könnte euch jetzt beispiele über die letzten monate geben mit namen und vorkommnissen bei vielen spielern...
woher kommt das ? was wird dagegen unternommen von seiten unserer omipotenzen/götter, der KKs ? "hardlining ?"
"kopfschüttel" ich verweise mal auf die brixton riots der letzten jahrzehnte in löndon (beginnend in den frühen 80ern).

2) die seelenlasstigkeit, sowie die entwicklung weg von wirtschaftspiel zur reinen "hau die kaputt" armee, sowie die förderung der kriegerischen spielsysteme (neue dungeons/PvP) sammt platzierungsgewinnmöglichkeiten (ranglisten/ehrhändler/wettbewerbe).

ich fang bei der seelenlastigkeit des letzten patches an.
!) eipische ausrüstung für leute die in epische dungeons kommen. nur für seelemspieler machbar, jetzt.

2) epische dungeons, die die wirtschaft mit der ausbeute ad adsurdum stellen. aber nur für seelenspieler. alle anderen können noch monate warten. dann fallen auch die preise langsam, echt ?

3) ehrhändler wurde aufgestock. mit giganitscher ausrüstung in ganz hohenbereichen. wohl nur für seelenspieler.

$) wettbewerbe locken mit neuer beute. für gute plazierungen wird eine menge inverstiert werden müssen. also seelenverkauf von seelenspielern auf dem markt, und raus ist jeder andere. wer kann sich das sonst leisten?

6) tagesangebot..., hey nur mit seeleneinsatz. haha

7) neues beim seevolk. seelemeinstz?

8) neue epische einheiten. drei neue für seelen beim seevolk. drei alte wandern zum bestienhändler mit zwei neuen zu seelenpreisen..., und ganze zwei neue gibt es für ingamemoney. na..., ich frag mal "ist das etwas seelenlastig"?

davor der kriegerische PvP patch. hey, ich war epic bis anfang letzter woche. ich hab die strategie und umsetzung der ersten wochen hauptsächlich gemacht. ohne seelenunterstüzung ist da kein bein für irgendeine gilde an deck zu bekommen. warum ? es wurde so progarmmiert. auch alle punkte des letzten patches sind nicht vom himmel gefallen, sondern aus der feder der KKs.

im voraus kam es zum avatar patch mit aufstand ! hatte ich den mitorganisiert ? "kopfschüttel"... wenn das nicht seelenlastig war?

der letzte gute patch im deszember 2012, mit forschung und neuer, produzieerbarer ausrüstung und netten inhalten, aber nur weil es massiven protest gegen den vorherigen patch seevolk (nov. 2012) gab. der ganz klar seelenlastig war.

das ist meine patchbilanz über 12 monate spielzeit, deshalb gibt es keinen DoktorMabuse mehr in diesem spiel und der kommt auch nicht mehr wieder (ist ja gelöscht).

es hieß, dass jeder neue patch erstmal erprobt werden müsse, aber ist es nicht so, dass jeder sechjährige mit gesunden menschenverstand die entwicklungen absehen kann ? ok, ich erhöhe auf neunjährig, da geht das massiv los mit dem abstraktem denken.
die schere zwischen seelenspieler und nicht seelensieler wird immer größer. es ist wie im RL, die mittelschicht fällt weg, und wie im RL werden der umgangston und zwistigkeiten anders ausgetragen. es kommt zu unterstellungen, anschuldigungen, beleidigungen und... wirtschaftskriege werden hier geführt, oder ? die aggression und gewalt nimmt zu..., im RL und auch hier im spiel.
die spielerweiterungen untermauern dies und treiben es voran. ich hab die notbremse gezogen und stehe nun als mahnmal mit meinen "ex 330mio gelöschten" account da.

ein letztes mal gemahne ich zur ruhe und respekt unter euch spieler(inen). "kooperation statt kapitalismus"

zum letzten mal gemahn ich die KKs, ob bewusst oder unbewusst, von ihrem weg abzulassen, und neue spielinhalte für andere zielgruppen zu setzen (neueinsteiger/wirtschaftsspieler/gilden). ihr seid die götter hier..., aber götter werden auch mal verflucht.
ich hab nun meinen frieden mit euch geschlossen und vergebe euch, auch die euch bewussten anteile.

loveNpeace community

... das war wohl der letzte beitrag von mir, DoktorMabuse.

deshalb ein wort an die vielen tollen menschen, die ich hier kennenlernen durfte.
es war eine schöne zeit mit euch und hat viel spaß gemacht. nicht einfach fiel mir diese entscheidung. wie ich darunter zum schluss gelitten habe wissen nur die epics, und die auch nur durch interpretation meines verhaltens und meiner äußerungen.
viele werde ich in erinnerung behalten, einige im herzen.
ich danke euch allen..., für immer.
"tiefe verbeugung"

winky winky...
Zuletzt geändert von DoktorMabuse am Di 17. Sep 2013, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse

Beitragvon Xandro » Di 17. Sep 2013, 22:30

Mach es gut Doc... wir hören uns im Epic Forum. Ich hoffe, dass du uns dort als Freund erhalten bleibst.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BlueDevl » Di 17. Sep 2013, 23:31

DoktorMabuse,
dir gehört mein Respekt! Weise worte und ein drastischer Schritt zur Anmahnung.

Ich verbeuge mich vor deinen Worten und deinen Taten!

Auf das du auf deinen weiteren Wegen, den Respekt und die Hormonie die du suchst, finden wirst.

" loveNpeace Dok! "
Bild

Erfolge: 90/90
BlueDevl

Beitragvon jeykey » Mi 18. Sep 2013, 06:56

So schmerzlich wie wahr.

Ich hoffe, die Seelenuntergangswarnung verhallt hier nicht ungehört oder wird weggespaßt, wie so oft...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Candranor » Mi 18. Sep 2013, 08:36

Auch von Deinem Meisterdieb alles Gute auf Deinen weiteren Wegen. Du wirst hier sehr fehlen! Du wirst immer in unseren Herzen sein.

*tiefe Verneigung*
Bild
Candranor

Beitragvon tombra » Do 19. Sep 2013, 13:57

Auch vom Higlander alles Gute für die Zukunft lieber Doc...ich verliere damit einen liebgewonnenen, schottischen Gesprächspartner.

Ich kann Dir in fast allen Punkten zustimmen, das Spiel wird extrem seelenlastig.
Konnte ich als "Gelegenheitskäufer" von Seelen noch gerade eine Spitzenposition im Ranging sichern, ist es damit nun vorbei. Auch das angekündigte Update wird an dieser Tatsache nichts ändern können. Die Seelenkäufer werden den meisten davoneilen und uns (mir) wird damit die Lust am Spiel genommen.
DoE mutiert langsam zum Kampfspiel, weil es nur noch darum geht bessere Waffen, Rüstungen und Extras zu erhalten, um damit sein Heer aufzurüsten, das Wirtschaftssimulationsspiel geht leider immer mehr den Bach runter. Produzieren für sich selbst lohnt kaum noch, nur noch der gewinnbringende Verkauf, um an Seelen zu kommen oder tolle Waffen etc. zu kaufen.

Um eines klarzustellen, ich habe nichts gegen "Geldspieler", absolut nicht, auch nicht dass die KK Geld verdienen müssen/wollen. Ich finde es sogar sehr löblich, dass man Seelen im Spiel "finden" kann, aber das Balancing wird das nicht wesentlich beinflussen.

Sorry, bin ein wenig vom Thema abgewischen.

Lieber Doc, mach es jut und denke an meinen Leidspruch..."Es kann nur einen geben".
Gruß vom Highlander tombra
tombra

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen