Ich machs mal wie Black Jack
Meckermode an:
Dies soll ja wohl ein Patch/Update sein, welches für ein möglichst perfektes Balancing sorgt. Und auch, wenn ich mit 90 Prozent des Ganzen sehr zufrieden bin, frage ich mich doch was an den bisherigen Verhältnissen bei den Gildenterritorien "imbalanced", sprich unfair oder unausgeglichen war. Dort herrschte völlige Ausgeglichenheit.
Jede Gilde hatte die gleichwertige Chance dort Resourcen zu ergattern, wenn sie über ein ausreichend starkes Heer verfügte. Wozu also die neue Regelung; "jede Gilde nur 3 Territorien"?
Fast 2/3 der Territorien werden jetzt den schwächeren Gildenarmeen geschenkt. Ich frage mich was daran fair ist, einen fairen Wettkampf absichtlich zu verhindern, aus dem das stärkste Heer normalerweise als Sieger hervorgehen würde. Stattdessen schenkt man den Gilden die( in diesem punkt) einstmals zweit und drittplatziert waren, einfach 2/3 der Territorien. Warum???
Das ist so, als würdet man Hellraiser dazu zwingen, seine Armeen abzurüsten, damit die anderen auch mal gegen ihn gewinnen können. Schließlich wollen andere auch einmal auf Platz 1 in jedem Ranking sein. Doch da sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, müssen wir eben Hellraiser schwächen, ist ja klar.
Das wird aber nicht passieren oder?
Das ist, als würden die Gildenportale plötzlich für alle anderen Gilden( bis auf die Führenden im Punkteranking) in 4 Stunden zu bewältigen sein, und noch dazu 2 Mio. Punkte pro Run bringen, weil Evwo + Bsp so uneinholbar weit vorn sind, im Punkteranking der Gilden. Aber schließlich wollen andere Gilden auch mal auf Platz 1 in jedem Ranking stehen, auch wenn sie es aus eigener Kraft nicht schaffen könnten
Aber auch das wird nicht passieren, oder?
Hier wäre ich sehr gespannt, auf eine Stellungnahme und mir ist klar, dass ich als Mitglied von "EPIC" (der Gilde die bislang das geschehen im PVP-Sektor bestimmte und das soll nicht posermäßig klingen) mit meinem Ansinnen, nicht wirklich Fans unter den Mitgliedern anderer Gilden finde und erwarte aus dieser Richtung eigentlich keinen Zuspruch.
Aber: ich bitte euch wirklich inständig einmal, möglichst unvoreingenommen, die Sachlage zu betrachten.
Das mit den Gildenterritorien ist ein unschöner Fleck auf der strahlendweißen Patchweste, das ist leider weder balanced noch fair
Meckermodus aus:
Sehr gutes Update, sehr Community-freundlich. Die langfristigen Auswirkungen bleiben abzuwarten, aber ich wiederhole mich sehr gerne - das Update ist wirklich gut. Ihr habt weit mehr getan, als ihr gemusst hättet und verdient Riesenrespekt dafür. Ihr habt uns zugehört und fast einen völlig neuen, intelligenten Patch rausgehauen. Jetzt kann man wirklich sagen, so etwas gibts bei keinem anderen BG
viele grüße nazgul