Balancing-Patch

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Balancing-Patch

Beitragvon flock2007 » Sa 5. Okt 2013, 11:29

Uiqua hat geschrieben:Hallo nochmals,

bei dem Trollmarkt ist es bei allen dort nachgefragten Produkten so, dass sie nicht unter den Produktionspreis fallen.

Man macht auf jeden Fall Gewinn - nur schwankt nun eben der Gewinn, so dass man die Preise beobachten sollte.

Viele Grüße

Uiqua


Das mit dem Gewinn stimmt so nicht. In letzter Zeit wurde viel mit Ziegen gehandelt, übrigens auch auf dem Handelsmarkt, wo normaler Weise alles tot ist. Jetzt wurde dieser Handel leider auch gestoppt, weil man Ziegen jetzt nicht mehr für 11-12,5 kaufen kann, weil dies einen Verlust bedeutet. Da beist sich der Hund in den Schwanz. Ich sehe es eher so, dass dadurch der Markt noch weiter eingeschrängt wird.
Mit deiner Aussage, sagst du leider aus, dass man den Handelsmarkt bald nicht mehr gebrauchen kann.

Und bitte stellt langsam mal die Startseite "Übersicht" um, dass Angebot des Tages sollte im Handelsbereich zufinden sein, ist schließlich nur für Paygamer.
Zuerst sollten die Bekanntmachungen zu sehen sein.
Die Sonderaktion ist auch im linken Frame zu sehen, daher unnötig.
Somit können alle die neuen Patches bzw. den roten Link ins Forum sofort sehen und ihr macht anderen Leuten nicht immer soviel Unmut. Ist doch scheiße wenn man mio Verluste durch ein neues Update einfährt.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Balancing-Patch

Beitragvon flock2007 » Sa 5. Okt 2013, 11:39

Lycanus hat geschrieben:einige meckern an den variablen Preisen vom Troll rum.
ich finde jetzt macht das wirtschaften erst wieder richtig sinn,
klar muß man den Trollmarkt erst mal wieder beobachten wieviel man für welches Produkt bekommt als max.

jetzt braucht man eine vernünftige Wirtschaftsstrategie, wer die nicht hat fällt zurück, in einem Aufbau und Strategiespiel isses eigentlich ein Witz wenn man nur eine 0815 Strategie braucht, was jetzt mit dem Update geändert wurde und endlich wieder Bewegung reinkommt.


Wo bleibt da die Strategie, wenn bei Leder jetzt jeder so lange warten muss bis der Lederpreis bei 14 und höher steht.

Lycanus hat geschrieben:Meckerer gibts immer, dehnen man es nicht recht machen kann.
die Meckerer sehen nur ihren Verlust gegenüber den alten Preisen, das im Endeffekt Gewinn gemacht wurde interessiert nicht. wie schon erwähnt wurde " wer lesen kann ist klar im Vorteil "
Strategisch denken hilft dabei.


Also wo mache man Gewinn, wenn ich Ziegen für 11-12,5g einkaufe und für Leder noch 1,2 Produktionskosten dazu kommen. Also erst einmal nachrechnen, bevor du so etwas schreibst. Hier wird der Handel noch mehr eingeschränkt. Große Einschränkung für Viehverkäufer und Viehkäufer
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Balancing-Patch

Beitragvon kojak2067 » Sa 5. Okt 2013, 12:25

eine negative Äußerung habe ich zu dem "Balancing-Patch".

Ich hoffe, dass die Kosten für die Heeres ATK und DEFF nochmal überarbeitet werden. nen 48 cap ist ja ganz toll, aber die kosten für 1 Punkt mehr sind mehr als unverschämt hoch...
ich bin von 4k auf 130k hoch gesprungen. und das bei rund 50 atk. da will ich nicht wissen wie weit die noch steigen...
da macht keiner mehr die Erfolge...
kojak2067
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:20

Re: Balancing-Patch

Beitragvon xolda » Sa 5. Okt 2013, 12:51

Könnt Ihr denn nur meckern???

Immer dieses geflame!!!!!!!!!!!!!!

Da wird schon was für die Community getan und nix aber auch gar nix ist Euch Recht. :x :x :x :x

Haltet mal ein bissi den Ball flach!!!!!!!!!!

Außerdem vewechseln da einige etwas bei den Trollpreisen....
Uiqua hat mehrfach geschrieben, die variablen Preis sing ÜBER den Hertellungspreisen.
Warum werden da Vergleiche mit den MArktpreisen gezogen???
Ich fass das nicht.

Markt und Troll sind 2 ganz unterschiedliche Welten!!!

Ich bekräftige noch einmal: "Ich bin froh und zufrieden mit dem Patch!"

Wird man doch endlich mal die Ladenhüter los, außerdem erhöht es den Spielspaß. Nicht einfach stumpf beim Troll auf verkaufen klicken, nein, Preisbeobachtungen machen, den Markt sondieren und im rechten Moment ein Geschäft tätigen.

PS. Bevor ich von den "Flamern" in der Luft zerissen werde. Diese Aussagen spiegeln meine persönliche Meinung wieder
und sind keinesfalls ein Angriff auf irgend welche Personen. Ähnlichkeit mit tatsächlich lebenden Personen sind rein zufällig und unbeabsichtigt :oops:
Never trust a man who doesn't drink

Bild
Benutzeravatar
xolda
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 14:49
Wohnort: direkt an der B5

Re: Balancing-Patch

Beitragvon loadiGT » Sa 5. Okt 2013, 14:31

@xolda
schau erst mal in einen Spiegel, der Einzige der bisher hier geflamed hat bist du, ziemlich lächerlicher und unverschämter Post den du hier raus gehauen hast, aber brauchst dich nicht angegriffen fühlen, ist nur meine persönliche Meinung.

Nun gut, nachdem hier scheinbar jeder hemmungslos durch die Gegend brüllen darf wie er gerade lustig ist, werd ich das dann auch mal tun.
Also was hier gerade abgeht spottet ja wirklich jeglicher Beschreibung. Da äußern Leute (naja eigentlich nur Flock und ich, die anderen wussten wohl schon was ihnen blüht wenn sie es wagen sollten Kritik zu äußern) ihre Bedenken bzw. Kritik und werden von allen Seiten als "Flamer", "Meckerer", "0815-Strategen" und weiss der Geier was noch beschimpft, weil sie nicht mit im Chor jubeln. Großer Sport, dass es sich hier um den Feedback Thread zum "Update" handelt spielt natürlich keine Rolle, denn indirekt ist das hier anscheinend der Jubel Thread. Wer nix zu jubeln hat, hat gefälligst sein "Maul" zu halten, alle Jubler sind natürlich gerne willkommen.

Mehr will ich zu diesen lächerlichen Postings, mit denen hier versucht wird Kritiker mundtot zu machen indem man sie ins Lächerliche zieht, auch gar nicht mehr sagen, nur soviel noch. Wenn das "Warten" auf die richtigen Preise am Troll Markt für euch "Dauerjubler" die Erfüllung eurer strategischen Träume ist, schön und gut, aber es gibt im Leben nun mal verschiedene Geschmäcker bzw. Meinungen und da sollte es schon möglich sein auch diese anderen Meinungen zu akzeptieren. Für mich ist die Einführung der variablen Preise am Troll Markt "ärgerlich hoch 3" und bremst mich in meinen Zielen die ich im Spiel habe bzw. hatte extrem aus. Außerdem hat für mich "Warten" mit dem Verkauf auf den richtigen Moment wenig mit strategischem Denkvermögen zu tun, ist aber nur meine persönliche Meinung und im Gegensatz zu den Dauerjublern hier akzeptiere ich auch andere Meinungen ohne sie ins Lächerliche zu ziehen.

Schon lustig, der eigentliche Grund warum ich meine Meinung/Kritik hier geäußert habe waren eigentlich die neuen horrenden Preise bei der Forschung fürs Heer. Dort ging der Preis von ca 3K-4K nun auf satte 175K (Stufe 62) nach oben. Da hab ich bisher von den Jublern aber noch keine Reaktion oder Erklärung gelesen, ach ja die Forschungszeit hat sich ja jetzt auf 48 Std. verkürzt, super hab ich ja ganz vergessen..... Und wahrscheinlich ist deshalb diese Erhöhung auch völlig gerechtfertigt und macht das Spiel strategischer......, aber weil ich so ein 0815-Stratege bin erkenne ich das natürlich nicht......schon klar

Tja, da kann ich dann wohl als Fazit für mich nur noch feststellen, dass mich dieses Spiel anscheinend strategisch völlig überfordert und ich wohl wieder zu Tetris wechseln werde, da bin ich dann wohl besser aufgehoben. Von daher braucht ihr euch nicht weiter über mich "Flamer und Meckerer" "empören", dies hier wird mein letzter Post und ich werde auf eure weiteren Ergüsse nicht mehr reagieren.

Ich möchte aber ausdrücklich hier noch betonen, dass sich mein "Flame" ausschließlich auf die Leute bezieht, die meinen sie müssen ihre eigene Meinung über die Meinung anderer Leute stellen und diese ins Lächerliche ziehen. Und in keinster Weise gegen die Entwickler.
Deshalb möchte ich mich auch bei den Mods hier für diesen kleinen Rant entschuldigen, speziell bei Uiqua, den ich als sympatischen Moderator hier sehr schätze. Ich bereue es sehr, dass ich mit meinem Anliegen/Kritik nicht gleich eine PN an dich geschickt habe. Ich konnte ja nicht ahnen dass man für seine Meinung hier gleich von allen Seiten beschossen wird. Naja, hinterher ist man immer schlauer.
loadiGT
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:27

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Pikaboy » Sa 5. Okt 2013, 15:03

@ loadiGT - Ich stimme dir eigentlich völlig zu, auf höhere Preise beim Troll warten hat rein garnichts mit Strategie zu tun, Strategie ist Planung und wenn der Troll eben nicht mitmacht wirft das die Strategie übern Haufen. Genauso wie mit den Forschungskosten die nun viel zu hoch sind und denen einen Vorteil bot, die Erfolge schon zu holen und nichtsmehr zahlen müssen, bin ich nun am Arsch da ich ab jetzt bei +62 schon blechen darf.

Aber nun auch was gutes:
Das ihr mehr waren in den Troll gesteckt habt ist gut, nur hätte ich mir das auch beim kaufen gewünscht da immernoch nur absolute Neulinge dort kaufen können.
Das mit dem Reisenden Händler gefällt mir persönlich mit der erhöhten Seelendropchance am besten auch wenn ich noch 400h auf den Händler warten muss bis ich was davon sehe...
Benutzeravatar
Pikaboy
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 18. Apr 2013, 16:29

Re: Balancing-Patch

Beitragvon xolda » Sa 5. Okt 2013, 15:04

loadiGT hat geschrieben:@xolda
schau erst mal in einen Spiegel, der Einzige der bisher hier geflamed hat bist du, ziemlich lächerlicher und unverschämter Post den du hier raus gehauen hast, aber brauchst dich nicht angegriffen fühlen, ist nur meine persönliche Meinung.


Ich wusste es.

Du tust mir echt leid. Ich hoffe Dein Blutdruck ist wieder runter, nicht dass Du uns noch kollabierst. Ein so kritikfähiger Kritiker würde hier sehr fehlen.....

So what

Grüzi
xolda
Never trust a man who doesn't drink

Bild
Benutzeravatar
xolda
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 14:49
Wohnort: direkt an der B5

Re: Balancing-Patch

Beitragvon flock2007 » Sa 5. Okt 2013, 15:14

xolda hat geschrieben:Warum werden da Vergleiche mit den MArktpreisen gezogen???
Ich fass das nicht.


Am Besten alles lesen. Wenn du beim Troll etwas änderst, dann änderst du auch was am Handel, haben hier auch schon einige geschrieben. Ich habe nur ein Beispiel gegeben(Leder), wo der Handel noch einiger Maßen funktioniert hat. Und wenn man diesen Handel unterbinden will, dann war der Patch das Richtige.
Und Drachengott hat schon recht, das einige auch hier nur auf Profit raus sind, aber wenn ich Ziegen für 12,5 kaufe, dann hatte ich gerade mal einen Gewinn von 0,3 pro Ziege, also gehöre ich nicht dazu. Ich bin einer der fairsten Spieler. Das Problem liegt eher, darin dass die Goldquellen versiegen, aber schon durchs letzte Update mit neuen Waffen immer mehr Gold benötigt wird. Das Spiel an sich hat keine Balance mehr und jetzt wird noch eine solide aber auch kleine Goldquelle gestört.
Ich habe nicht gesagt, dass man alles am Troll ändern sollte, die Auswahl ist größe ist positiv, kann aber auch bedeuten, dass Leder in nächster Zeit noch weniger rankommt, beziehungsweise zum flaschen Preis, hier wird, dass Spiel wiederum in die Längegezogen, wie es ja schon bei einigen Erfolgen der Fall ist. Die Zeiten sind einfach zu hoch.
Das Orakel wurde ja auch noch angepasst weil die Rohstoffe einfach nicht vorhanden waren.

Andere Frage, warum sind Steine, Wasser und co. vom Verkaufspreis gleichgeblieben? Es macht keinen Sinn.
Man hätte Leder bzw. Rohstoffe ohne Schwankungen lassen sollen und nur für Waffen und andere dies machen können. Würde mehr Sinn machen, so kann man mit einer stabilen und einer instabilen Goldquelle rechnen, was nicht verkehrt wäre. So wäre das ganze besser gewesen, ein Spielsystem komplett zuändern ist halt nicht gut, vorallem wenn man es Spielen, wie WoW nachempfunden hat.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Lycanus » Sa 5. Okt 2013, 15:22

Da ich von den Eigenen Produktionskosten aus gehe, und nicht von den Handelspreisen die zum teil künstlich hoch gehalten werden, versteh ich deine Minusrechnung nicht ganz "flock" ;)
wenn ich jetzt auf dem Markt waren zum weiterverarbeiten ankaufen will muß ich halt anders kalkulieren und darf halt keine 0815 Milchmädchen Rechnung machen :twisted:

im übrigen will ich mit meinen Äußerungen niemanden persönlich beleidigen, wer sich den Schuh allerdings anzieht der tut mir echt leid, (DAS HIER IST EIN SPIEL) und mein´Schawarzes Herz hüpft vor Freude durch die Gegend :twisted:
Lieber kämpfen und sterben an der Seite Wotan´s im Ragnarök, als mit Jesus im Paradies beten
Lycanus
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:12

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Uiqua » Sa 5. Okt 2013, 15:34

Hallo alle miteinander,

Ihr könnt alle gerne kontrovers und hart diskutieren. Aber bitte unterlasst persönliche Angriffe. Nur so als Vorgabe...

Nun nochmals zum Thema:

Forschungskosten überprüfen wir nochmals am Montag. Bevor hier einige komplett durch die Decke gehen, sei gesagt, dass zum Beispiel bei Leder die Spanne von 13 Gold bis 17 Gold geht. Also sogar Euer Gewinn um einiges höher sein kann, als vor dem Patch :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group