von Xandro » Di 10. Dez 2013, 09:29
Guten Morgen Uiqua,
ich kann das Argument verstehen, dass man an der Rangliste was erreichen will. Ich habe mein Ziel damals auch so gesteckt, dass ich einmal unter die Top3 wollte, jetzt kann ich es ruhiger angehen lassen. ABER: Genau diese Argumentation führt dazu, dass Ogame (mal als eines der ganz großen BGs zum Vergleich) mittlerweile bei Universum 82 ist. Auch in Welt 2 werden in einem Jahr die ersten Spieler anfangen zu maulen, dass sie keine Chance haben nach oben zu kommen und was kommt dann ? Welt 3 ? Es ist ein großer Pluspunkt für Welt 1, dass sie aktuell (!!!) die Welt ist, die von Bigpoint angesprochen wird und von anderen Seiten, doch irgendwann werden sich auch diese Spieler beschweren, wenn sie spitz kriegen, dass man sie in die "alte Welt" gesteckt hat, wo sie keine Chance haben.
Ich weiß unser Besorgnis wird nichts ändern, da der Schritt von Euch auch aus wirtschaftlicher Sicht notwendig ist, das ist auch ok. Aber bitte geht Behutsam mit solchen Sachen um, ich habe echt schon viele BGs hinter mir und viele sind genau an solchen Sachen kaputt gegangen (z.B. Evergore, was nur noch ein Schatten von damals ist und auch echt schön war).
Viele haben in diesen Spiel viel Zeit, Energie und natürlich auch den einen oder anderen Euro gesteckt - wozu ich ja auch gehöre. Ich würde es schade finden, wenn es durch einen neuen Deutschen Server zu einer Abwanderungswelle kommt. EPIC wird auf jeden Fall dem alten Server treu bleiben, einige schauen vielleicht mal in Welt 2 rein, aber unsere Heimat ist und bleibt Welt 1. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine tolle Mannschaft und den Zusammenhalt ! "Mädels" ihr seid die Besten *grins*
Frage an dieser Stelle: bekommt der neue Server ein eigenes Forum oder werden hier manche Kategorien in Welt 1 und Welt 2 unterteilt (z.B. Gildengesuche und An- und Verkauf ?).
Schöne Grüße
Xani
Frosch out of order