Dominion Handelsplatz

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Dominion Handelsplatz

Beitragvon Miharu86 » So 24. Jun 2012, 10:23

Seit längerer Zeit dominieren 2-3 Spieler den Handelsplatz, setzen die preise fest und unterbieten dann folglich die konkurrenz bis zum minimal gewinn. es dauert teilweise nicht einmal mehr 1 stunde bis ein angebot bereits wieder unterboten ist. spieler ohne premium-account haben in diesem preis-krieg sowieso schon keine chance aufgrund der gebühren. natürlich ist nichts einzuwenden wenn man gewiisse bereiche oder teile des marktes beherrscht aber doch nicht gleich den ganzen markt bis auf die wichtigsten rohstoffe wie wasser, holz, steine und erze.

ich würde vorschlagen um anderen spieler noch halbwegs eine chance am Markt zu geben sollte überlegt werden die anzahl auf ein angebot pro Typ am Handelsplatz zu begrenzen und/oder eine Zeitsperre einzubauen damit man das eigene angebot nicht alle 2 minuten ändern kann. Anzahl der möglichen Angebote im Verhältnis des levels wäre doch auch keine schlechte Idee.

Wie seht ihr das ganze?

Miharu86
Miharu86

Re: Dominion Handelsplatz

Beitragvon Sirlucan » So 24. Jun 2012, 10:28

das mit dem alle 2 minuten ändern, also dass man zb. das teil frühstens nach 24 stunden runternehmen kannwürde gut klingen, allerdings was ist wenn man sich vertippt hat beim einstellen? z.b. man hat statt 100g pro stück und 1g pro stück stehen dann kann man das nicht mehr direkt löschen,
das ganze währe also schwierig umzusetzen

der teil mit dem dauerunterbieten ist eben so, aber man kann die angebote auch nutzen, teilweise kann man den kram günstig bei denen kaufen und fürteuereres geld beim reisenen händler verscherbeln
Bild
Sirlucan

Beitragvon Miharu86 » So 24. Jun 2012, 11:27

ankauf und verkauf beim reisenden händler gilt grossteils nur für spieler mit premium account da durch die gebühren der gewinn minimal bis nicht vorhanden ist.
bezüglich des vertippen: Glück das man da zuerst nochmal das angebot bestätigen muss, also doppel-abfrage
wer da einen fehler macht ist selber schuld ;)

Miharu86
Miharu86

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 25. Jun 2012, 10:45

So ist das halt im Leben, die kleinen müssen warten bis sich die große wieder vertragen. :x :x :x
An alle beteiligten des ausgebrochenen "WORTBRUCHKRIEGES":
Nehmt eure persönlichen Befindlichkeiten und tragt euren Streit irgenwo anders aus.
Ihr hindert mich und andere ein wirklich gelungenes Spiel zu spielen.
Mit eurem Wirtschaftskrieg trefft ihr nur unbeteiligte.
WITSCHMASTER

Beitragvon jeykey » Mo 25. Jun 2012, 11:59

Da kann ich Witschmaster nur zustimmen!
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon jeykey » Mo 25. Jun 2012, 15:54

Witziger Nebeneffekt des Preiskrieges: die bisherigen Gewinnspannen treten zu Tage, denn Verlust machen sie (noch) nicht ;)
jeykey

Beitragvon mike0buch » Di 26. Jun 2012, 14:49

ist ja echt lustig, so gebe ich meinen senf auch dazu:

erstmal gibt es das thema preiskrieg schon ewig und da jeder verkaufen will zu ziemlich niedrig (oder wie grabcheck: saubillig :mrgreen: ) ist dass doch nur natürlich, aber mir geht es um was anderes:

die kleinen sollten für so einen preiskrieg beten, denn wie gestern KI für 2000gold oder WStahl für 500 ist ein Geschenk. Es sollte sich vielleicht mal folgendes überlegt werden: ein kleiner mit "nacktem" Heer der keine Heiltränke herstellen kann, der kauft den jetzt für 300 (unter Trollankaufspreis) normalerweise sind dafür 2000 oder 4000 fällig, warum soll ich denn als "Großer" so einen Vorteil so billig hergeben, geht nur wegen dem doofen Preiskrieg.

oder WStahl für 800 statt 1999!? ist auch bloß hippo zu verdanken, der nicht hoch gehen wollte.

So und jetzt zu den "Kleinen" selber: ihr seid doch auch nicht schlauer, ein "Großer" braucht IMMER (mini du wirst mir verzeihen) Holz, Wasser und Steine, und was macht ihr, ihr unterbietet euch, freu mich schon auf holz bei 1gold :lol:

Allgemeine Frage ist ja (Hallo Admin): Ist das Balacing von dem Spiel auf Trollpreise ausgerichtet? Vielleicht sind Marktpreise über Trollpreis ja nur ein Sahnehäubchen oben drauf, das solltet ihr euch mal fragen.
mike0buch

Beitragvon mike0buch » Di 26. Jun 2012, 15:00

ich schmeiß mich weg:

so Beispiel von jetzt:

Babasimsa setzt Platinen für 900 rein(Preis 2300, muss ja auch, dazu braucht man 3WStahl für 500 Gold am markt), also sollten die "Kleinen" beten für so was, wenn ich mir überlege was ich hätte sparen können bei den Preisen, wird mir schlecht. Der Effekt ist, ihr kauft euch euren Intruder zusammen und müsst keine Produktionskette aufbauen und lacht die alten Säcke aus, und schickt eure IMPs zum fischen und werdet reich.
mike0buch

Beitragvon jeykey » Di 26. Jun 2012, 15:56

das forum ist für generelle dinge da,aber nicht für private angriffe

Na dann ist ja gut...
jeykey

Beitragvon WITSCHMASTER » Di 26. Jun 2012, 17:26

DANKE!!!
WITSCHMASTER

Zurück zu Meinungen und Anregungen