Da sich Jik schon lange nicht mehr gemeldet hat und die Liste auch nicht mehr aktualisiert hat mache ich einfach eine neue etwas abgespeckte Variante.
Alle Werte entsprechen der addierten Kampfkraft des Heeres und des Mechs: Heer(ATK+DEF+HP)+Mech(ATK+DEF+HP).
Quests
Kapitel I – Quest 13 (1-13): Die Entscheidung: Zerstöre Khan Persois Landsitz!
- Orange ab: Punkte
- Gelb ab: Punkte
- Hellgrün ab: Punkte
- Dunkelgrün ab: Punkte
Kapitel I – Quest 14 (1-14): Asche zu Asche: Besiege Khan Persoi!
- Orange ab: 1.183 Punkte
- Gelb ab: 1.775 Punkte
- Hellgrün ab: 1.953 Punkte
- Dunkelgrün ab: 2.150 Punkte
Kapitel I – Quest 19 (1-19): Ein mühseliger Weg: Kämpfe dich den Turm hinauf! (von Ionar Peserdur)
- Orange ab: Punkte
- Gelb ab: Punkte
- Hellgrün ab: Punkte
- Dunkelgrün ab: Punkte
Kapitel I – Quest 20 (1-20): Der Kampf gegen die Natur: Besiege Ionar Peserdur!
- Orange ab: Punkte
- Gelb ab: Punkte
- Hellgrün ab: Punkte
- Dunkelgrün ab: Punkte
Kapitel 2 – Quest 4 (2-4): Der Magierturm: Greife den Magierturm an!
- Dunkelgrün ab: 1 Punkt
Diesen Kampf verliert man, egal wie stark das Heer ist.
Kapitel 2 – Quest 7 (2-7): Kaninchen und Schlange: Besiege den Magier.
- Orange ab: 9.900 Punkte
- Gelb ab: 14.850 Punkte
- Hellgrün ab: 16.335 Punkte
- Dunkelgrün ab: 17.985 Punkte
Kapitel 2 – Quest 9 (2-9): Zu den Waffen: Besiege die 2 Magier (Sapih und Yerl).
- Orange ab: 17.400 Punkte
- Gelb ab: 26.100 Punkte
- Hellgrün ab: 28.710 Punkte
- Dunkelgrün ab: 31.610 Punkte
Kapitel 2 – Quest 10 (2-10): Kelthereth - Verbündeter der Magier
- Orange ab: 21.782 Punkte
- Gelb ab: 32.672 Punkte
- Hellgrün ab: 35.940 Punkte
- Dunkelgrün ab: 39.571 Punkte
Kapitel 2 – Quest 13 (2-13): Die Hetzjagt
- Orange ab: 24.000 Punkte
- Gelb ab: 36.000 Punkte
- Hellgrün ab: 39.600 Punkte
- Dunkelgrün ab: 43.600 Punkte
Kapitel 2 – Quest 18 (2-18): Zuviel des Wissens
- Orange ab: 28.500 Punkte
- Gelb ab: 42.750 Punkte
- Hellgrün ab: 47.025 Punkte
- Dunkelgrün ab: 51.775 Punkte
Kapitel 2 – Quest 19 (2-19): Der passende Schlüssel
- Orange ab: 33.00 Punkte
- Gelb ab: 49.500 Punkte
- Hellgrün ab: 54.450 Punkte
- Dunkelgrün ab: 59.950 Punkte
Kapitel 2 – Quest 20 (2-20): Am Ziel?
- Orange ab: 36.600 Punkte
- Gelb ab: 54.900 Punkte
- Hellgrün ab: 60.390 Punkte
- Dunkelgrün ab: 66.490 Punkte
Dungeons
Graf Brions Gutshof (D1)
- Orange ab: 720 Punkte
- Gelb ab: 1.080 Punkte
- Hellgrün ab: 1.188 Punkte
- Dunkelgrün ab: 1.308 Punkte
Gruft der Altgedienten (D2)
- Orange ab: 1.500 Punkte
- Gelb ab: 2.250 Punkte
- Hellgrün ab: 2.475 Punkte
- Dunkelgrün ab: 2.725 Punkte
Ruhestätte der Palanthenen (D3)
- Orange ab: 4.200 Punkte
- Gelb ab: 6.300 Punkte
- Hellgrün ab: 6.930 Punkte
- Dunkelgrün ab: 7.630 Punkte
Turm des Peios (D4)
- Orange ab: 7.200 Punkte
- Gelb ab: 10.800 Punkte
- Hellgrün ab: 11.880 Punkte
- Dunkelgrün ab: 13.080 Punkte
Minen von Myrsgard (D5)
- Orange ab: 15.000 Punkte
- Gelb ab: 22.500 Punkte
- Hellgrün ab: 24.750 Punkte
- Dunkelgrün ab: 27.250 Punkte
Hallen der Sirna (D6)
- Orange ab: 21.000 Punkte
- Gelb ab: 31.500 Punkte
- Hellgrün ab: 34.650 Punkte
- Dunkelgrün ab: 38.150 Punkte
Der Schlund (D7)
- Orange ab: 24.600 Punkte
- Gelb ab: 36.900 Punkte
- Hellgrün ab: 40.590 Punkte
- Dunkelgrün ab: 44.690 Punkte
Vergessenes Gebirge (D8)
- Orange ab: 32.400 Punkte
- Gelb ab: 48.600 Punkte
- Hellgrün ab: 52.800 Punkte
- Dunkelgrün ab: 58.860 Punkte
Dedimars Garten (D9)
- Orange ab: 39.000 Punkte
- Gelb ab: 58.500 Punkte
- Hellgrün ab: 64.350 Punkte
- Dunkelgrün ab: 70.850 Punkte
Katakomben des Wahns (D10)
- Orange ab: 42.000 Punkte
- Gelb ab: 63.00 Punkte
- Hellgrün ab: 69.300 Punkte
- Dunkelgrün ab: 76.300 Punkte
Heroische Dungeons
Schluchten von Noktar (H1)
- Orange ab: 45.000 Punkte
- Gelb ab: 67.500 Punkte
- Hellgrün ab: 74.250 Punkte
- Dunkelgrün ab: 81.750 Punkte
Yanims Hort (H2)
- Orange ab: 60.000 Punkte
- Gelb ab: 90.000 Punkte
- Hellgrün ab: 99.000 Punkte
- Dunkelgrün ab: 109.000 Punkte
Die Himmelsstadt (H3)
- Orange ab: 75.000 Punkte
- Gelb ab: 112.500 Punkte
- Hellgrün ab: 123.750 Punkte
- Dunkelgrün ab: 136.250 Punkte
Derdorins Labyrinth (H4)
- Orange ab: 90.000 Punkte
- Gelb ab: 135.000 Punkte
- Hellgrün ab: 148.500 Punkte
- Dunkelgrün ab: 163.500 Punkte
Bosse
1. Boss (B1): Auserwählte der Sianedan (Belohnung: Einheit Skorpion)
- Orange ab: 1.500 Punkte
- Gelb ab: 2.250 Punkte
- Hellgrün ab: 2.475 Punkte
- Dunkelgrün ab: 2.725 Punkte
2. Boss (B2): Mysx - Gefallene der Feuerlande (Belohnung: Einheit Phönix)
- Orange ab: 4.500 Punkte
- Gelb ab: 6.750 Punkte
- Hellgrün ab: 7.425 Punkte
- Dunkelgrün ab: 8.175 Punkte
3. Boss (B3): Chiranoy (Belohnung: Einheit Lindwurm)
- Orange ab: 9.000 Punkte
- Gelb ab: 13.500 Punkte
- Hellgrün ab: 14.850 Punkte
- Dunkelgrün ab: 16.350 Punkte
4. Boss (B4): Dämonologin Xinth (Belohnung: Einheit Erddämon)
- Orange ab: 15.000 Punkte
- Gelb ab: 22.500 Punkte
- Hellgrün ab: 24.750 Punkte
- Dunkelgrün ab: 27.250 Punkte
5. Boss (B5): Geisel der Quar (Belohnung: Einheit Gefallener Engel)
- Orange ab: 19.200 Punkte
- Gelb ab: 28.800 Punkte
- Hellgrün ab: 31.680 Punkte
- Dunkelgrün ab: 34.880 Punkte
6. Boss: Kriegsfürstin der Amazonen (Labyrinthfragment)
- Orange ab: 24.000 Punkte
- Gelb ab: 36.000 Punkte
- Hellgrün ab: 39.600 Punkte
- Dunkelgrün ab: 43.600 Punkte
7. Boss: Brimir Kleinfuß (Belohnung: Einheit Cull)
- Orange ab: 28.800 Punkte
- Gelb ab: 43.200 Punkte
- Hellgrün ab: 47.520 Punkte
- Dunkelgrün ab: 52.320 Punkte
8. Boss: Fürstin der Schatten (Trophäe)
- Orange ab: 33.000 Punkte
- Gelb ab: 49.500 Punkte
- Hellgrün ab: 54.450 Punkte
- Dunkelgrün ab: 59.950 Punkte
9. Boss: Geloakh - Rache der Tiefen
- Orange ab: 39.000 Punkte
- Gelb ab: 58.500 Punkte
- Hellgrün ab: 64.350 Punkte
- Dunkelgrün ab: 70.850 Punkte
10. Boss: Todesnymphen (auch Meisterin der Winde)
- rot bei: 204.973 Punkte