Tja Leute, dann will ich auch mal meinen Kommentar zu der Idee mit den Boostern und Bündnissen abgeben.
Den Machtbooster, glaube ich, braucht niemand wirklich. Zusätzliche Ehre wäre nur interessant für diejenigen, die ein sehr starkes Heer besitzen und konsistent Ehre gewinnen. Da Niederlagen mehr Ehre kosten als Siege einbringen, sind Überschüsse sonst schnell wieder weg; das haben mir die Ehrengewinne im ersten Kapitel der Storyquest gezeigt. Da diese Leute aber vermutlich mit dem Ehrehändler nicht viel anfangen können, da sie längst alles besitzen, was sie für ihr Heer brauchen, wäre das also ein reines Prestigeobjekt für diejenigen, die sonst schon alles haben.
Ein Gewinn an Produktionspunkten wäre auch höchstens interessant für diejenigen, die möglichst schnell Level 25 erreichen wollen, um die Tochter des Zorns zu kriegen.
Der Gierbooster wäre interessant, wenn er wirklich was bringen würde. Ich gehe allerdings stark davon aus, daß man durch den Verkauf der Seelen auf dem Markt deutlich mehr Gold verdienen könnte als durch den Einsatz des Boosters. Insofern also auch witzlos.
Die Idee mit den Bündnissen könnte interessant sein, aber auch hier stellt sich die Frage, ob es sich wirklich lohnt, 30 Seelen für die Gründung auszugeben, plus 1 Seele für jede Teilnahme, nur für die Chance, einen Booster gewinnen zu können.
Wichtig wäre meiner Meinung nach vor allem, daß hier eine Plattform geschaffen würde, mittels derer sich Spieler zu Bündnissen zusammenfinden könnten. Wenn nur das normale Nachrichtensystem dafür Verwendung fände und jeder auf Verdacht hin andere anschreiben müßte, dann sage ich der Bündnisidee eine kapitale Bauchlandung voraus.
Gruß,
Dr Dissent