So, dann melde ich mich nach langer Überlegung auch hier zum ersten Mal zu Wort.
Vorab: Es ist mein erster Beitrag, also habt Nachsicht mit mir, ich habe mir die diversen 0815-Forenregeln, die es in jedem Onlinegame gibt nicht durchgelesen und hoffe hier nicht unwissender Weise gegen Regeln zu verstoßen.
Zum Thema Seelen - 100k Gold:
Ich bin noch nicht lange dabei (irgendwann im August begonnen) und sehe auch, dass sich nach dem Herbstpatch einiges in der Seelen-Verkaufsstrategie geändert hat. Ich oute mich jetzt mal als Jemand, der bei der letzten Seelen-Bonus-Aktion einen Hunderter gezückt hat und sich 3000 Seelen erstanden hat.
Ich bleibe mal beim Verkauf auf dem Markt: Mit diversen meiner Seelen habe ich noch vor dem Patch etwa 25k Gold pro Seele bekommen - nun verkaufe ich die Seele für 42-44k Gold und werde Sie trotzdem innerhalb kurzer Zeit los. Versteht mich nicht falsch, ich schieße mir jetzt mal selbst ins Bein und sage:
Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Klar nutze ich den Vorteil aus, dass ich noch ein paar Seelen übrig habe, und verkaufe die jetzt nach und nach auf dem Markt, weil ich so an deutlich mehr Gold komme als vor dem Patch (und ich bin ein böser, durchtriebener Regent und nutze die Situation wie viele Andere die sich hier nicht äußern schamlos aus).
Alleine der Mehrgewinn von knapp 15-20k Gold pro Seele lässt mich deutlich merkbar an einige alt eingesessenen Spieler (die keine Seelen verkaufen/besitzen) herankommen.... hmmmm für mich schön - für den Nicht-Seelenspieler der seit mehr als 2 Monaten dabei ist zum ko****.
Sorry, dass ich dies so deutlich sage, aber ich finde der pay-to-win-Effekt ist seit dem Patch enorm gestiegen.
Wenn das von den Programmieren so erwünscht war - gut, ansonsten eher kontraproduktiv für die Basis der Spieler, die höchstens mal kleinere Mengen Seelen kaufen oder ganz ohne Seelenkauf spielen. Daher stellt sich mir die Frage: Reichen euch als Entwickler die Einnahmen der Spieler nicht mehr und seid ihr gezwungen die Seelenverkäufe an Spieler aufzustocken und das Game am Leben zu halten?
So long...
Barri