Server reagiert extrem träge

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Server reagiert extrem träge

Beitragvon DrDissent » Do 6. Mär 2014, 14:29

Hallo,

seit ein paar Tagen ist der Server mal wieder extrem träge, vor allem nachmittags. Heute ist es besonders schlimm. Entweder man muß eine halbe Minute und länger auf das Laden einer Seite warten, oder es kommt die Meldung "Service temporarily unavailable". So was ist ein echter Spielspaßkiller. :x

Es wäre schön, wenn sich mal jemand des Problems annehmen würde.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Server reagiert extrem träge

Beitragvon Xandro » Do 6. Mär 2014, 16:32

Kann das Problem in den Abendzeiten bestätigen, besonders auf Welt 1. Auch bei anderen in der Gilde ist es aufgetreten, scheint also kein lokales Problem zu sein.
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Server reagiert extrem träge

Beitragvon BARsaufbiene » Do 6. Mär 2014, 16:35

kann ich bestätigen
bei mir selbe problem hab 3 min warten müssen nur für die hauptseite aufzurufen -.-*
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Server reagiert extrem träge

Beitragvon Zai » Do 6. Mär 2014, 21:23

Ich habe das Problem beim Ausloggen.

Ist aber nicht so hart wie bei Biene.

Normalerweise habe ich sowas nur nach einem Update (von DoE).
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Server reagiert extrem träge

Beitragvon Uiqua » Fr 7. Mär 2014, 05:54

Hallo alle miteinander,

seit Mittwoch Abend hatte die Telekom massive technische Probleme im kompletten süddeutschen Raum. Die technischen Probleme hielten bis gestern um ca. 18 Uhr an. Vielleicht lag es bei Euch daran?

Denn unsere Server zeigen noch nicht mal ansatzweise eine Auslastung an :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Server reagiert extrem träge

Beitragvon Xandro » Fr 7. Mär 2014, 08:34

Morgen Scheffe,

ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei Kabel Deutschland mit 25 MB Leitung... eigentlich läuft das restliche Internet super, es hakt nur Abends bei DOE. Gestern war aber alles wieder normal.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Server reagiert extrem träge

Beitragvon BlackJack » Fr 7. Mär 2014, 10:09

Ich muss sagen, ich war in dem langen Event wo man mit halber Zeit in der Arena angreifen konnte, sehr viel online und auch aktiv online. Habe grob geschätzt bzw. gefühlt 100 Angriffe am Tag gemacht.

Da ich daher ca. alle 3 Minuten was gemacht habe im Spiel sind mir schon da mittlere bis extrem schwere Lagzeiten aufgefallen. Gerade ab 15 Uhr bis Abends war es teilweise so, dass DoE gar nicht erst geladen hat.
Das Problem hatte ich sowohl von der Arbeit aus (telekom) wie auch von zu Hause aus (versatel) wie auch per Handy (o2).

Ich dachte daher immer dass es am DoE Server liegt, wenn dieser aber nicht ausgelastet ist, kann das ja nicht sein.

Allerdings ist ab Mitte Februar irgendwas mit dem deutschen bzw. EU Internet im Allgemeinen los, bzw. gibt es wohl Knotenpunkte die zu viel Traffic haben und überlastet sind. Bei einem anderen Onlinespiel gibt es nämlich auch extreme Lags.
Da wurden nämlich inzwischen auch die Server umverlegt aus München nach Amsterdam.

Also scheinen irgendwelche Probleme im Süddeutschen Raum zu herrschen?
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Server reagiert extrem träge

Beitragvon Mishu » Fr 7. Mär 2014, 19:38

Auch ich bin zum einen nicht bei der Telekom und zum anderen wohne ich im nördlichen Teil Deutschlands und bin trotzdem betroffen. Es "trödelt" gerade die letzten 3-4 Abende echt extrem.
ach ja, es ist komischerweise aber nur Welt1 betroffen, Welt2 läuft sauber!
Welt 1 - Mishu
Welt 2 - Miakoda


Für alle Fragen zum Spiel stehe ich Euch gern auf Welt 2 per PM zur Verfügung.
Benutzeravatar
Mishu
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 11:54

Re: Server reagiert extrem träge

Beitragvon DrDissent » Mi 12. Mär 2014, 13:17

Uiqua hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

seit Mittwoch Abend hatte die Telekom massive technische Probleme im kompletten süddeutschen Raum. Die technischen Probleme hielten bis gestern um ca. 18 Uhr an. Vielleicht lag es bei Euch daran?

Denn unsere Server zeigen noch nicht mal ansatzweise eine Auslastung an :-)

Viele Grüße

Uiqua


Oh, da hätte ich sofort eine passende Erklärung: Nämlich, daß es dann wohl nicht am schwachbrüstigen Server liegt, sondern an dessen Netzanbindung. :geek:

Das Problem besteht jedenfalls nach wie vor, und es ist definitiv nicht auf Süddeutschland beschränkt. :roll:

Auch das Forum ist davon betroffen; dies ist bereits mein fünfter Versuch, diese Nachricht zu posten. :x

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Server reagiert extrem träge

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 12. Mär 2014, 13:37

kann ich nur bestätigen

die anfrage dauert extremst lang.

hab mal über die cmd.exe im administrativen modus eine ping abfrage gestartet zum doe server ^^

webadresse genommen und dan einfach eingefügt und den befehlscode für ping eingegeben.
bei knotenpunkt 1 bis 10 ist die ping anfrage über 5 sekunden
normal währen hier hundertstel
ab 10 knotenpunkt werden die anfrage sequenzen viel zu lang der höchste war 20 sekunden und war ein server der telekom.


mit anderen worten
die ping ist zu hoch ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Nächste

Zurück zu Technischer Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group