Verdandi

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Verdandi

Beitragvon BARsaufbiene » So 10. Aug 2014, 16:37

@tommek fair ist aber auch nicht und da gebe ich Uiqua recht das andere Gilden benachteiligt werden!!!!!!
dem entsprechend bin ich auch dafür das Uiqua das anpasst manche Gilden können keine ehre sammeln weil sie mit den alten kaum konkurieren können und verlieren dann mal eben so viel ehre die sie gerade mal gewonnen hatten.
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Re: Verdandi

Beitragvon tommek » So 10. Aug 2014, 16:46

es wird keine gilde benachteiligt mann muss schon was in die gildearmee investieren damit man die ehre halten kann und da sind alle gilden gleich was hier jetzt wieder geändert wird ist das mann gilden die vorher investiert haben jetzt wieder abstrafft dafür das sie eine armee aufgebaut haben die nunmal stärker ist als andere aber das hat auch zeit gold und seelen gekostet um dann weniger ehre bzw keine ehre zuverlieren.
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Re: Verdandi

Beitragvon BARsaufbiene » So 10. Aug 2014, 17:17

@drachi da haste recht und darum hat sich bestimmt auch tommek beschwert :P

@tommek nicht falsch verstehen das war jetzt eigentlich als witz gedacht
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Re: Verdandi

Beitragvon Xandro » So 10. Aug 2014, 19:26

Wie kommen eigentlich alle die ganze Zeit darauf, dass die großen Gilden alle Einheiten auf 3 Sterne ausgerüstet haben ???? Woher nehmt ihr diese Information ? Ihr scheint ja bestens informiert zu sein.... Also um mal ein wenig den Vorhang zu lüften... wir haben nicht alle Einheiten auf 3 Sterne.... Also von daher ist es beim besten willen nicht so schlimm wie ihr behauptet :twisted:

Mir ist die Änderung egal, nicht weil wir groß sind, sondern weil ich beide Seiten verstehe und allen Recht machen kann man es eh nie allen. Von daher, Uiqua, deinen Job möchte ich nicht haben :lol:


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um ein Froschweibchen zu finden....

Schubidu....
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Re: Verdandi

Beitragvon tommek » Mo 11. Aug 2014, 07:29

so nochmal wenn man jetzt an der gildenehre wieder rummdocktort hat das ganze kampfsystem null sinn jede gilde die ehre sammeln will muss schonmal in die gildenarmee zeit und gold investieren einige gilden haben das schon gemacht und das hat rein garnix mit seelen einsatz zu tun die braucht man nicht für den aufbau das weis ich.

das einzige was ich wirklich bemängel ist das man die gildenblutgier nur mit seelen auffrischen kann das verschafft nur den gilden mit seelenspielern einen immensen vorteil und gehört auch nicht in die gildenfunktionen rein da sehe ich änderungsbedarf.
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Re: Verdandi

Beitragvon flock2007 » Mo 11. Aug 2014, 12:39

danke tommek, ich kann dein Argument verstehen, ich habe diese Diskussion mal ins leben gerufen, weil es momentan sehr schwer ist an Ehre anzukommen, weil sich das Spiel weiterentwickelt hat,

und ja tommek wir haben jetzt extrem viel in das Gildenheer gesteckt,, daber die Frage ist bei uns eher gewesen, zahlt sich diese Ausgaben überhaupt aus, wenn wir später keinen Verdandi für alle bekommen können, weil andere Gilden gleichstark sind, was passiert dann? und zu diesem Punkt kommen wir so langsam, zu dem ist natürlich eine Ausbeute der Ehre schwach, aber da lässt sich wahrscheinlich kein guter gerechter Ansatz finden. Ist halt schwer mit einer Einheit die nur durch die Gilde erspielt werden kann.

Aber dieser Fehler wurde zum Beispiel behoben, für die neuen 4 Gildeneinheiten, diese werden dem Spieler einer Gilde bei Erfüllung sofort zugeschrieben. Man muss auch in Zukunft aufpassen, dass man Gilden und Solospieler trennt.
Bei Protalbeute sollte man dies natürlich auch machen.
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Re: Verdandi

Beitragvon tommek » Mo 11. Aug 2014, 13:35

flock das ihr einiges investiert wahr mir schon klar sonst hättet ihr nicht uns überholen können aber das finde ich gut weil es uns anspornt und was die gildenehre betrifft kommt die doch von alleine bei euch langsam da ihr ja auch angriffe bekommt aber das ändert ja nicht das man deshalb gleich wieder was ändern muss nur weil es nicht schnell genug geht.
oder man einfach jetzt mal an die anderen noch nicht genug für die gildenarmee getan hat das man keine ehre halten kann schliesslich macht ihr es bei eure eigene ehre doch auch das ihr eurer heer aufrüstet warum geht das nicht bei der gildenarmee auch neeee lieber soll was am system geändert werden ist ja einfacher.
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Re: Verdandi

Beitragvon flock2007 » Mo 11. Aug 2014, 13:59

tommek, du hast recht wir werden angegriffen ;), aber wenns hochkommt nur einmal pro Tag ;)

Das bringt uns leider nicht weiter, die 50-90 Punkte sind echt wenig.
Vielleicht wäre ja etwas wie ein Erfolg gut mit Bonus. Und wenn man den jetzt startet, hätte keinen einen Vorteil oder Nachteil und wäre für die Zukunft auch interessant, da man sich dann überlegen sollte, nicht so wie wir erstmal Basis und dann Kämpfe zu machen, sondern es ausgewogener zu machen.

Erfolg: Z.B.
erster Erfolg: ab 100 Siege gibt es für jeden Sieg 10 Punkte extra
zweiter Erfolg: nach 150 Siegen, es gibt zusätzlich pro Sieg 5 Punkt extra
dritter Erfolg: nach 200 Siegen, es gibt -||- 1 Punkt extra
vierter Erfolg: nach 250 Siegen, es gibt einmalig 1000 Ehrenpunkte extra
fünfter Erfolg: 300 Siegen, es gibt zusätzlich pro Sieg 5 Puntke extra

achso Staffelung ist nur ein Beispiel, wäre doch auch etwas tolles, bei Portalgängen steigen die Gildenpunkte doch auch an

Ich möchte natürlich, dass ihr auch kreativ werdet in diesem Beitrag. Bei nur einem "Ja" oder "Nein" kann sich das Spiel doch nicht weiter entwickeln.
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Re: Verdandi

Beitragvon Xandro » Mo 11. Aug 2014, 14:08

Einblick hinter die Kulissen vom Chaosschiff:

Ehre: 145
Kämpfe: 4502
Siege: 4466
Niederlagen: 36

Die meisten Niederlagen haben wir aktuell BSP zu danken *verbeug vor der Gildenkraft*.

Dann hätte ich gerne den Boni rückwirkend *lach* oder aber in der Steigerung weiter. Dann kriegen wir bald mit einem Sieg ne Verdandi *grins* Wir geben dann auch großzügig Rabatte ^^

Gildenerfolge wären schon eine tolle Sache und sicher auch ein guter Ansatz für einen neuen Vorschlag. Dann könnten auch die Gilden neben den Gebäuden auf direkte Ziele hinsteuern.

Eine Anpassung der Ehrepunkte würde ich aber wenn frei von der Anzahl der Siege machen, sondern einfach die Punkte um 50% anheben. Das wäre dann ca. 75 - 150 Punkte pro Kampf, wenn ich mal so unseren Kampfverlauf anschaue. Das würde schon eine Menge ausmachen. Würde den Gilden auch schneller Eternit oder die Verdandi bringen.
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Re: Verdandi

Beitragvon BruceBuffer » Di 12. Aug 2014, 16:23

Ich will hier mal nachhaken.
Kommt der Stopp gegen Ehreverlust?
Dadurch könnten sich Gilden untereinander wieder besser messen. Für die stärksten Gilden wird der Unterschied kaum messbar sein. Aber kleinere Gilden denken sich jetzt, wieso 400 mio und mehr in die Gildenarmee investieren, um dann am Ende festzustellen dass man immer noch auf 0 Ehre runtergeprügelt wird.

An die Epics:
Da bin ich ja beruhigt, wenn nur die Hälfte eurer Gildenarmee 3 Sterne hat.
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