Neuanfang: Portalbeute anpassen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Neuanfang: Portalbeute anpassen

Beitragvon Xandro » Mo 11. Aug 2014, 19:25

Da das alte Thema mittlerweile zerlöchert ist und keine Zusammenhängende Diskussion mehr möglich ist, hier der Neuanfang für die Diskussion ob eine Anpassung der Portalbeute sinnvoll ist und in welchem Umfang sie notwendig / sinnvoll ist oder auch nicht.

1. Ansatz: Wegfall der Drop von veralteten Rüstungen / Waffen, die eh keiner mehr braucht und die niemandem was nutzen

2. Ansatz: Einbringen von besseren Rüstungen / Waffen, als Beispiel 180 Punkte Ausrüstung

3. Ansatz: Drop von Elementen / Tickets

4. Ansatz: Anpassung der Gildenrohstoffe (Eternit / Feuerzyklone / Sphärenwürfel)

Bitte nur über dieses Thema und seine Auswirkungen auf das Spiel hier diskutieren. Danke. Der alte Beitrag wird gesperrt und Anfang der Woche gelöscht, da er mit den Lücken keinen Sinn mehr ergibt.
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Neuanfang: Portalbeute anpassen

Beitragvon dragon773 » Mo 11. Aug 2014, 20:07

sry wenn ichs nochmal wiederhole

jetzt meld ich mich mal ^^
und versuch ganz sachlich zu sein :)

die glanzleistung von bsp ist echt nen top ding gewessen

aber der aufwand hat sich zu damals drastisch erhöht , hier ein paar zahlenbeispiele :

1 eternit damals im schnitt 400- 500 gold derzeit ca 2k gold
1 seele damals sag ich mal 20 -50k derzeit weit jenseits der 100k

dieses zahlenbeispiel kann man noch viel weiterspinnen

aber dies sollte verdeutlichen das wir weit weg sind von chancengleicheit

und sry wenn ich jetzt jemandem zu nahegetreten bin das lag nicht in meiner absicht

MFG dragon


nachtrag: so eternit ist derzeit min. 4 -5 mal so teuer wie früher seelen aber nur 2.5 bis 3 mal so teuer also der mathematik nen klares ungleichgewicht
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773
 
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:32

Re: Neuanfang: Portalbeute anpassen

Beitragvon BruceBuffer » Mo 11. Aug 2014, 20:25

Ich finde es besteht kein Bedarf an Anpassung der Portalbeute. Kleine Waffen kann man dank Recycler verschrotten und den Rest kann man auch irgendwie verwenden. Vllt würde ich als Motivation und Ziel jeden 100. Portaldurchgang mit etwas Besonderen belohnen. Was das genau sein soll bleibt den Kreativen überlassen.

Bsp hat damals halt hoch gepokert und gewonnen mit dem Dämonenschrein. Preise orientieren sich am Markt. Wenn jede Gilde den Dämonenschrein bauen will, wird Eternit dementsprechend teuer. Dies erfordert meiner Meinung nach aber kein Einschreiten der Spielleitung. Xandro hat dazu eigentlich schon genug gesagt.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Neuanfang: Portalbeute anpassen

Beitragvon dragon773 » Mo 11. Aug 2014, 21:00

hoch gepokert ist relativ ^^
bsp hatte 2 vorteile

erstens waren sie mit die erste gilde die es überhaupt gab
zweitens ruht ihr euch auf 2 grossen jungs aus die ich persönlich sehr geschätz habe ,
die leider nicht mehr unter uns weilen :cry:

zudemm will ich den schrein nicht gestern bauen aber 2 jahre bauzeit sollte möglich sein ( siehe BSP)
gegen ein bisschen seelen einsatz hab ich nix aber bitte im rahmen
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773
 
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:32

Re: Neuanfang: Portalbeute anpassen

Beitragvon Xandro » Mo 11. Aug 2014, 21:15

Doch sie haben gepokert, denn es war noch gar nicht bekannt, welche Belohnung es gibt, wenn das Ding steht :mrgreen:

Die Vorteile hatten sie auch auf jeden Fall. Aber es war auch ein Risiko, ob sich der ganze Einsatz am Ende lohnt oder da nur ein Titel winkt und ein paar Gildenpunkte, mit denen man damals noch nix machen konnte.

Zwei Jahre wären schon schön, sind aber aktuell wenn nur sehr schwer schaffbar. Wir haben Ende Januar mit dem Schrein angefangen, habs gerade in unserem Forum nachgelesen. Wenn wir mal von Februar an rechnen und August als ganzen Monat nehmen, sind es 7 Monate aktive Schreinarbeit. Bei Eternit sind wir bei 23%, sprich 3,28% pro Monat = knapp 24 Monate die noch vor uns liegen... Wenn wir nur Eternit nehmen. Feuerzyklone mal außen vor.

Klar würde uns auch eine Anpassung der Ausschüttung von Gildenressis recht sein, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dann viele große Gilden schnell über Gildenausbauten verfügen mit Singleplayer Vorteilen und das sowas auch das Spiel kippen kann.

Es ist also nicht einfach hier das richtige Mittelmaß zu finden, dafür ist DOE mittlerweile zu komplex und es gibt zu viele Möglichkeiten. Wenn die Portale jetzt z.B. deutlich mehr droppen, schießen die Farmgilden wie Pilze aus dem Boden. Macht man zum Ausgleich die Portale schwerer von der Schaffbarkeit, leiden die kleinen Gilden wieder mehr darunter....
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Neuanfang: Portalbeute anpassen

Beitragvon flock2007 » Di 12. Aug 2014, 09:04

@dragon, darf ich dich etwas berichtigen, wir haben immer versucht das Günstigste zubekommen entwerder Seelen oder Eternit, im Durchschnitt haben wir die erste Zeit ca. 1,3k Gold für Eternit bezahlt, 400-500 war schnell vorbei
aber im großen und ganzen haben wir Seelen für ca. 80k das Stück am Ende gekauft.
Klar einen Marktvorteil hatten wir, aber so wie Xandro es schreibt, lag das eher auch daran, dass viele Gilden, erst ins Heer investiert haben und in andere Gebäude gebaut haben, man wusste nicht was der Schrein bringt, alle Gilden nach uns können einen Vorteil nutzen und zwar 50Member in die Gilde holen und noch mehr absahnen als wir und damit könnten sich dann die Kosten auch relativieren.

Habe ich so noch garnicht betrachtet, vorallem wenn man den Seelenpreis in einem halben Jahr betrachtet, wenn der dann bei 200k liegt, dass ist dann ein weit größerer Gewinn, als den wir hatten.
Und bei 2000 Seelen(wir waren ca. 44-46 Member) könnte das eine ebent so gute Entschädigung sein.

Ich weiß noch, als wir den Dämonenschrein noch nicht im Visier hatten und Drachengott noch bei uns in der Gilde war.
Hat Drachengott ein Monat odr so mit einer größeren Menge Eternit aufm Markt der Eternitpreis etwas gesenkt und dann für die GIlde günstig eingekauft. Da ging das noch heute würden diese Menge sofort gekauft werden und man kann den Preis nicht senken.

Andere Geschichte: Wir haben Gildenintern Wettbewerbe gemacht und Sachen versteigert, da sind riesen Summen an Gold, Eternit und co. in die Gildenkasse geflossen, was uns sehr geholfen hat, wir haben zum Teil über 30 Member gehabt, die ihre ganze Produktion der Gilde gespendet haben.
Als ich im April die Produktion geleitet habe, habe ich in 2-3 Wochen eine riesen Produktion gestartet, 20 Member haben mir ihre Produktionstätten frei gemacht und ich habe Holz, Erz und Gold und anderes verteilt. Wir haben mal ebend in 4 Wochen alles für den Thronsaal produziert. Das geht aber nur wenn man aktive und spendenfreudige Member hat, die ihr letztes Hemd geben.
Ich sage nur mike0buch und Nevski leben nur für die Gilde. ;)

Zum Thema zurück:
Ich kann beide Standpunkte verstehen, habe auch schon geschrieben, dass man nachbesern könnte, wenn dann aber wohlüberlegt. Ich bin ja der Meinung, dass Gildenbeute Gilden bezogen sein sollten, so wie normale Dungeons keine Gildensachen abwerfen.
Und wenn man mal Eternit, Feuerzyklone und S.-Würfel vergleicht, merken wir ja, dass es Würfel im Überfluss gibt und Eternit ein großer Mangel herrscht, vielleicht wäre hier ein Umtausch möglich z.B. 2:1 bei 60000k wären das 30000k Eternit.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Neuanfang: Portalbeute anpassen

Beitragvon dragon773 » Di 12. Aug 2014, 16:49

also ich verlange keine werdopplung oder mehr vom eternit
um mal mit zahlen zu jonglieren würd ich ne anpassung um nen drittel sagen heisst im klartext :

eine gilde mit vk bekommt im schnitt 2k eternit pro lauf, mit ner 30 prozent erhöhung wären es 2,6k das ist nicht so übertrieben viel mehr und kommt zu guter letzt allen zu gute (ist nur ein zahlenbeispiel ) .

allerdings ist der gösste vorteil weniger fustration für alle


anbei wenn sich ne gilde die schon alles hat fragt , was haben wir davon ? ist die antwort ganz einfach, und zwar ne goldene nase beim eternitverkauf ^^

gruss dragon
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773
 
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:32

Re: Neuanfang: Portalbeute anpassen

Beitragvon Senzar » Di 12. Aug 2014, 18:27

Also ich würde auch sagen dass der Fokus der Portalgänge auf der Gilde liegen sollte und fände deshalb Drops von Tickets oder Elementaren eher unpassend
Eine Anpassung der Verhältnisse der Gildenrohstoffe würde den aktuellen Überschuss an Spährenwürfeln zwar nicht verändern aber ich halte es für nötig solange nichts anderes(wie zB ein Gebäude zum Umtauschen oder neue Gebäude die mehr Sphärenwürfel benötigen) was der ungleichen Verteilung entgegen wirken würde.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre dass alle 50/100 Portaldurchgänge die Anzahl an schwächeren Rüstung erhöht wird und/oder es etwas wenig stärkere als Beute gibt. Man sollte aber bedenken dass die Dropps von guten Waffen entweder nur für Gildeneinheiten(also Skellette usw) oder selten sein sollten, das wäre sonst etwas zu krass finde ich :)
Das wäre eine gute Gelegenheit die Einheiten die man von den Gildenbauten erhält etwas mehr ins Spiel einzubinden, zur Zeit sind diese ja eher nutzlos, diese Ausrüstung könnten Beispielsweise Auswirkungen auf die Portalbeute haben also mal 5% einer Ware mehr, wenn man ein komplettes Set einer Einheit hat

Zum Glück liegt es nicht an mir da eine Entscheidung zu treffen, das wäre echt schwierig :?
Senzar
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:05

Re: Neuanfang: Portalbeute anpassen

Beitragvon flock2007 » Mi 13. Aug 2014, 07:46

@dragon, leider hat keine Gilde alle Gebäude fertig, also auch keine goldene Nase ;)

Und zu dem wer weiß ob nicht neue Gebäude kommen.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Neuanfang: Portalbeute anpassen

Beitragvon dragon773 » Mi 13. Aug 2014, 16:02

@ flock ich wollte damit nur verdeutlichen das durch ne anpassung für keinen nachteile entstehen ^^
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773
 
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:32

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group