Ansicht der Einheiten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Ansicht der Einheiten

Beitragvon Saphira » Do 5. Jul 2012, 17:55

hallo @ all!
auch wenn ich noch nicht lange hier bin, habe ich schon einen kleinen verbesserungsvorschlag...

im wesentlichen bin ich dafür was http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=197 schon beschrieben wurde, allerdings fänd ich es ebenfalls (der ordnung halber :roll: ) toll, wenn man die einheiten, bzw. deren "bildchen" sortieren könnte. mit anderen worten, wenn man z.B. Orks bei den orks und gladiatoren bei den gladiatoren usw. "aufstellen könnte. es würde wahrscheinlich das ausrüsten der entsprechenden einheiten erleichtern und man müßte nicht ständig durch alle durchklicken. (ich neige dazu, keinen meiner geliebten truppenteile zu benachteiligen :mrgreen: )

besten dank und liebe grüße
Saphira
Bild
Saphira

Re: Ansicht der Einheiten

Beitragvon DrDissent » Mo 9. Jul 2012, 13:39

Die Idee mit dem Sortieren der Einheiten ist klasse! Bitte schnellstmöglich umsetzen! :D

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Uiqua » Fr 13. Jul 2012, 15:19

Hallo Saphira,

ja, die Idee hätte was. Das Problem ist nicht die Umsetzung an sich, sondern der technische Aspekt dabei.

Denn die ganzen Einheiten sämtlicher Spieler stehen in Datenbanken. Jedesmal wenn neu sortiert wird, muss die Datenbank abgefragt werden und das schafft zusätzlichen Traffic, welchen den Server stark ausbremst, so dass die Spielgeschwindigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird.

Und wir haben da einen richtigen High-End-Server bei Days of Evil am laufen ;) Aber man muss auch immer die Grenzfälle mit einbeziehen. Und hier wäre es z.B. das ständige Klicken auf "sortieren" von mehreren Spielern gleichzeitig. Deswegen wird es vorerst leider nichts mit der Umsetzung.

Aber wie bei den anderen Vorschlägen, die gerade im Forum gemacht werden: Ist notiert und wird von uns intern besprochen. Das bedeutet aber nicht, dass es auch tatsächlich umgesetzt wird ;)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Sirlucan » Fr 13. Jul 2012, 15:51

Uiqua hat geschrieben:Hallo Saphira,

ja, die Idee hätte was. Das Problem ist nicht die Umsetzung an sich, sondern der technische Aspekt dabei.

Denn die ganzen Einheiten sämtlicher Spieler stehen in Datenbanken. Jedesmal wenn neu sortiert wird, muss die Datenbank abgefragt werden und das schafft zusätzlichen Traffic, welchen den Server stark ausbremst, so dass die Spielgeschwindigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird.

Und wir haben da einen richtigen High-End-Server bei Days of Evil am laufen ;) Aber man muss auch immer die Grenzfälle mit einbeziehen. Und hier wäre es z.B. das ständige Klicken auf "sortieren" von mehreren Spielern gleichzeitig. Deswegen wird es vorerst leider nichts mit der Umsetzung.

Aber wie bei den anderen Vorschlägen, die gerade im Forum gemacht werden: Ist notiert und wird von uns intern besprochen. Das bedeutet aber nicht, dass es auch tatsächlich umgesetzt wird ;)

Viele Grüße

Uiqua

ein kleinen TIpp hätte ich da,
wie währe es wenn das ganze kein Knopf währe, sondern automatisch einfach passiert nach dem Alphabet von a-Z nach einheiten Sortiert,

so habt ihr einmal bei der aktualisierung zwar massik trafic aber danach hält es sich in grenzen

lg
Bild
Sirlucan

Beitragvon DrDissent » Mo 16. Jul 2012, 12:56

Hm, einer alphabetischen Sortierung könnte ich nichts abgewinnen, vor allem, wenn ich als Spieler keinen Einfluß darauf hätte. Da finde ich die derzeitige Lösung, daß neue Einheiten immer oben eingefügt werden, doch deutlich besser. So hat man genau im Blick, welche Einheiten neu hinzugekommen sind.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Sirlucan » Mo 16. Jul 2012, 13:27

dann eben nach der ausbildungsmatrix will heißen Engel ganz oben protektoren ganz unten
Bild
Sirlucan

Beitragvon Saphira » Mo 16. Jul 2012, 21:48

Uiqua hat geschrieben:Hallo Saphira,

...
Ist notiert und wird von uns intern besprochen. Das bedeutet aber nicht, dass es auch tatsächlich umgesetzt wird ;)

Viele Grüße

Uiqua

danke für die antwort und die gutverständliche erklärung! probleme dieser art gibt es leider immer wieder (kenn das aus anderen games), aber so bleibt man wenigstens in kontakt und kann mithelfen es in zukunft besser zu machen, nicht wahr? *zwinker* nochmals viiiiiiiiielen dank und weiterhin wartungsfreie, bzw. problemfreie server
;)
Bild
Saphira

Zurück zu Meinungen und Anregungen