OK der Einwand ist gerechtfertigt.
Andere Option.... um keinen Einzuschränken zu haben.
1. 2 Arten der Seelenlagerung einfühen.
Die erste Lagerart ist die jetzige. Gefundene Seelen ingame oder durch Login, bzw. die gekauften für Euros bleiben bestehen wie jetzt, also ungebunden. sind demnach in den Handel setzbar oder Spendbar.
Die zweite Lagerart könnte dann die gebundene sein. Seelen werden erst gebunden nachdem sie im Handel gekauft
wurden. Somit wird dann die Preistreiberei etc. wie von Xandro befürchtet verhindert.
2. Wie die Seelen sinnvoll mit dem Shop verbinden.
Jetzt mal eine kuriose Alternative von mir. ( Ja ich bin gegen massiven Seeleneinsatz, ändert aber nix am Vorschlag )
Die Grundlage besteht darin das jedem Spieler möglich ist unbegrenz Seelen gegen Echtgeld kaufen zu können. Das muss beibehalten und beachtet werden.
Also wie die Sache angehen? ALs Grundlage nehm ich an, das ein Spieler 1000 Seelen im Shop kauft.
* Die Seelen sind nur noch dem Shop / dem System für je 135k Verkaufbar !!! anonym also
* Je nachdem wieviele Seelen dem System verkauft wurden, stellt das System diese Seelen dann wieder dem Handel
zur Verfügung. Für exakt auch wieder 135k gold.
Jetzt die Wenn / Dann / Aber - Regel.
* Ab z.B. 5k+ Seelen die so pro Monat umgesetzt werden, steigt der Preis im Shop / im Handel dann um 5k Gold
* Werden nur 2k - 4999 Seelen umgesetzt, so bleibt der Preis Stabil.
* Sinkt der Umsatz unter die 2k Grenze fällt dann der Seelenpreis im Shop und im Handel um 5k
So hat nicht mehr die Preistreiberei auf dem Handel die Oberhand, sondern das System reguliert sich selber durch die Anzahl der Höhe der Seelen die umgesetzt werden.
So gibt es dann nur monatliche Preiserhöhungen oder Senkungen.
Alle Zahlen sind Bsp. und dienen rein der Veranschaulichung und dem Verständnis für das System.