Nun ich will diesen Vorschlag machen um die NICHT-Seelen-Spieler, jene die sich Premium nicht immer leisten können oder wollen, ein wenig zu unterstützen.
Einer der wesentlichen Boni des Premiums ist aus meiner Sicht:
Keine Gebühren beim Handelsplatz, Reisenden Händlern und bei Verträgen
Dieser Boni ist wirklich attraktiv. Nun wer sich die 30 Seelen nun nicht leisten kann, sollte mit dem Handelskooperationsvertrag (kurz: HKV) profitieren.
Du wachst am Morgen auf und denkst dir, was soll das immer mit diesen Gebühren? Ich will das es ohne geht und die Seelen brauche ich für andere Dinge so viel mehr. Da fällt es dir wie Schuppen von den Augen, was wenn du einen Dauerauftrag einrichten könntest?
Und das ist die Idee dabei:
Es gibt neben den normalen Verträgen nun auch den HKV. Der HKV wird über einen längeren Zeitraum abgeschlossen und über ein Mindestvolumen an Produkteiheiten ODER Gold. Nur dann kann er abgeschlossen werden und nur dann fallen die Gebühren weg.
Also: Ich möchte gerne Wasser verkaufen, habe auch einen Käufer gefunden der mir das Wasser abkaufen will. Nun tauschen wir uns aus und der Käufer meint, dass er mir weitere Millionen Wasser abkaufen würde. Dies machen wir nun nicht in einem Vertrag sondern in einem HKV fest. Dabei muss ein Mindestvolumen festgelegt sein, entweder ist dies die Menge an Produkteinheiten oder Gold. Ich sag jetzt mal 20.000.000, wobei das erst einmal nicht so sehr von Bedeutung ist. Dieser Vertrag kann nun auf einmal oder in mehreren Teilen abgehandelt werden. Die Teile werden vorher bestimmt. Also nehmen wir einmal an ich entscheide mich einem anderen Spieler 30.000.000 Holz zu verkaufen (Grenze damit erfüllt) und weil ich die nicht vorrätig habe entscheiden wir uns gemeinsam dies in 3 Teilen aufzuteilen, also je 10.000.000 Holz. Diese drei Teile werden nun in den Verträgen angezeigt. Da ich aber noch keine 30.000.000 Holz habe, sondern beispielsweise nur 15.000.000, wird einer der Verträge als "grün" markiert, die anderen beiden als "rot". Der Handelspartner kann nun den grünen Vertrag annehmen und die beiden roten eben nicht. Sobald ich nun aber wieder 10.000.000 Holz habe wird der nächste grün und der Handelspartner kann diesen annehmen. Diese Teilverträge sind NICHT ablehnbar, d.h. wenn der HKV geschlossen wurde müssen beide Seiten diesen auch durchziehen.
Nun weiß ich schon was kommen wird: Was wenn die beiden aber die Verträge einfach liegen lassen? Ganz einfach, sie können immer nur EINEN HKV abschließen und den nächsten erst dann, wenn der andere fertig ist. Damit sperrt sich der Spieler automatisch für weitere.
Und natürlich könnte auch der andere Spieler mich sperren, in dem er den Vertrag nicht annimmt. Weswegen ich sogar dazu tendiere, dass diese Verträge, sobald beide Seiten die erforderliche Menge an Gold, bzw. Holz (oder anderem Handelsgut) haben automatisch abgeschlossen werden.
Nun ich kann mir vorstellen, dass dies umsetzbar ist, die Frage ist viel eher wird das gebraucht oder spielen 99% aller Spieler sowieso mit Premium?