Werkstätten der Macht

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Werkstätten der Macht

Beitragvon Kuhbaner » Di 30. Sep 2014, 10:17

Vier sind es!
Vier Legendäre Einheiten.
Und so sollen es auch VIER Werkstätten der Macht sein.


Mit dem Beginn der Legendären Einheiten kommt die Frage auf, wie rüste ich sie aus? Nun natürlich wird weder Ashmodai, noch Baradeth und auch nicht Luperas und sicherlich auch nicht Banuq dazu gewillt sein, auch nur ansatzweise einen Richter oder einen Golemfluch oder eine Kriegsblume als Ausrüstung zu akzeptieren. Natürlich nicht. Diese Wesen sind LEGENDÄR und so sollte auch ihre Ausrüstung sein.

Und weil wir noch nicht genug Langzeitprojekte haben, schlage ich vor, dass wir vier neue Orakelgebäude erbauen: Die vier Werkstätten der Macht.

Den Waffenschmied der Macht -> In ihr werden die Waffen für die Legendären Einheiten gebaut.
Den Rüstungsschmied der Macht -> In ihr werden die Rüstungen der Legendären Einheiten hergestellt.
Den Juwelier der Macht -> Hier wird der Schmuck für die Legendären Einheiten hergestellt.
Die Zauberküche der Macht -> Hier werden die Extras für die Legendären Einheiten hergestellt.

Diese Vier Orakelgebäude sind mit einem erheblichen Aufwand freischaltbar. Damit die Spieler es zumindest ein wenig einfacher haben, sollten nur wenige "Elementar-Rohstoffe" genutzt werden. Dafür aber auch Gildenressourcen und andere teure Ressourcen.

Auch schlage ich vor, dass die Werkstätten, ebenso wie die Einheiten oder der Dämonenschrein, die Möglichkeit bieten "einzuzahlen", damit man den Fortschritt ein wenig sehen kann.

Es leben de Langzeitprojekte :D
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Re: Werkstätten der Macht

Beitragvon Xandro » Di 30. Sep 2014, 10:40

Hey Meister der Ideen,

ich gebe dir Recht, dass die legendären Einheiten sich wohl wütend gegen ihren Besitzer wenden werden, wenn man ihnen einen Steinhauttrank und Sturmhelm anlegen will. Aber dafür neue Gebäude / Orakel... hätte da einen Gegenvorschlag:

Mit der "Beschwörung" der Einheiten schaltet sich JEWEILS eine neue Storyline frei, wo man die Geschichte der Einheiten vielleicht durchlebt und mehr über sie erfährt oder bei der Suche nach ihrer legendären Ausrüstung zumindest auf ihren Spuren wandelt um die Ausrüstung zu finden / auszugraben / Sammeln abzu"schwatzen" oder oder oder... Finde davon haben wir mehr, als wenn wir "nur" ein Gebäude für die Sachen hochziehen, was danach leer steht.

Schöne Grüße

Xani
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Re: Werkstätten der Macht

Beitragvon Kuhbaner » Di 30. Sep 2014, 11:18

Da hast du natürlich Recht, zudem man in dieser Story ja auch all die "unmöglichen" Dinge verlangen kann, die daraus ein Langzeitprojekt werden lassen. Bin sehr für diesen Vorschlag.

In jedem Falle sollten sie was Eigenes und vor allem Legendäres bekommen (und eigentlich sogar nur das!!!).
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Re: Werkstätten der Macht

Beitragvon Quex » Di 30. Sep 2014, 13:35

die idee mit der eigenen story find ich gut, sollte man bissl weiter spinnen...das überlass ich gerne anderen mit mehr fantasy :P

aber ob sich das lohnt 4 storys für die einheiten zu kreieren mag ich bezweifeln, da nicht grad viele diese einheiten besitzen werden.

gruß quex
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Re: Werkstätten der Macht

Beitragvon Xandro » Di 30. Sep 2014, 13:47

Aber vielleicht ist das ja ein zusätzlicher Anreiz. Klar ist es erstmal viel Arbeit für wenige, aber die legendären Einheiten sind für den Spieler quasi das, was für die Gilde der Dämonenschrein ist. Das aktuelle HighEnd Ziel ;)
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Re: Werkstätten der Macht

Beitragvon Quex » Di 30. Sep 2014, 14:03

wie gesagt ich find es eh ne gute idee, da ich sehr viel lese (fantasy) und für mich immer ne gute story interresant ist.

aber momentan denk ich, das der zeit/nutzen faktor nicht hinhaut.

die zeit sollte von den kk`lern lieber in andere sachen investiert werden (was ja auch getan wird).
bin ja eh so nen typ der erst alles optimiert und sich dann neuem zuwendet :P ....will heissen erst wenn das spiel optimal läuft (kleine balancing patches, 1-2 anpassungen etc.) kann/sollte man wieder neues dazu bringen.
gibt ja genug wo noch rumgewerkelt werden kann (shop aktuallisierung, elemente anpassen, etc...).

gruß quex
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Re: Werkstätten der Macht

Beitragvon alex140379 » Di 30. Sep 2014, 15:53

Hallo

Ich finde einige Ideen ganz gut. Eventuell kann man ja diese erst ab einem bestimmten Level freischalten (z.B. 25) !
Damit hätten die kleineren Spieler etwas mehr Überblick (und auch Ziele) und die großen wieder was zu tun.

Gruß Alex
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Re: Werkstätten der Macht

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 1. Okt 2014, 13:43

Idee ist gut kommt mir aber so bekannt vor
aber ich finde es schon witzig das man sich jetzt schon Gedanken drüber macht ^^
wir wissen ja noch Nichtmals ob die Einheiten auch Slots haben wie die normalen ;)
wir können also nur sagen das wir uns es wünschen.
Aber Gewissheit bekommen wir erst wen die erste legendäre Einheit bei einen fertig gestellt wurde.
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Erfolge Fortschritt:
125/140
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