Epische Einheiten 2.0

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Epische Einheiten 2.0

Beitragvon Kuhbaner » Mi 1. Okt 2014, 11:57

Ich vermute beinahe, dass es diesen Vorschlag schon einmal gab, ich meine mich sogar dunkel zu erinnern, dass er von mir stammen könnte. Aber wegen dieses Threads:

viewtopic.php?f=9&t=2099

Bringe ich das noch einmal deutlicher an und werde es mit einem wirklichen Vorschlag "verknüpfen", der dann die Sache etwas neuer macht.

Derzeit können die Epischen Einheiten nicht weitergebildet werden. Dies sollte und könnte man ändern, zum einen um viele High End Spieler nicht damit zu verärgern neue und bessere Einheiten als Raleshil und Träne der Sonne zu bringen. Was zudem einen enormen Rattenschwanz nach sich ziehen würde: neue Dungeons, neue Highendwaffen für die neuen Highend Einheiten, .... Ok ich glaube ihr versteht.

Dennoch möchte vielleicht irgendwann einmal ein Spieler bei den Todesnymphen anklopfen und siegen. Und dies lässt sich mit weitergebildeten Epischen Einheiten realisieren.

Möglichkeit A:
Es wäre nun ein leichtes einfach den Button dafür einzufügen, vorher natürlich die Verbesserungen auszudenken und danach dann eben noch die Kosten festzulegen. Daher will ich sie als Möglichkeit A vermerkt wissen.

Möglichkeit B:
Wäre denke ich spannender und sicherlich auch für die Spieler reizvoller. Zudem sie nicht nur etwas, sondern so richtig etwas zu tun bekommen würden. Mein Vorschlag wäre, dass es nicht nur einen kleinen Plot (2-3 Quests) zu den Epischen Einheiten gibt, die zuerst bestanden werden müssen, damit man die Weiterbildung freischalten kann, sondern dass es auch NICHT NUR einfach Material abliefern und fertig ist. Sondern der Spieler muss darüber hinaus ungewöhnliches leisten (und das pro Einheit, wird eine nette Beschäftigung). Zum Beispiel auf dem Markt für 10.000.000 Gold Wasser einkaufen oder für 5.000.000 Gold Holz auf dem Markt verkaufen. Er muss Verträge mit anderen Spielern im Wert von 25.000.000 Gold abschließen (in beide Richtungen denkbar), 1.000.000 Trockenfische beim Reisenden Händler verkaufen, 5.000.000 Fische beim Troll (ver)kaufen, ....

Nein nicht pro Einheit, sondern eben mal so oder so. Die Idee dabei ist, dass auch ganz bewusst Dinge im Spiel angesprochen werden, die eben eher selten, bzw. noch nie benutzt wurden. Einfach um das Spiel ein wenig interessanter zu gestalten. Idealerweise sollten die Dinge dann natürlich zu der Epischen Einheit, der Geschichte dieser, passen. Und noch idealer, zu den Quests vorher.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Re: Epische Einheiten 2.0

Beitragvon Xandro » Mi 1. Okt 2014, 12:32

Hey Meister der Ideen,

also generell SUPER. Allerdings finde ich A) langweilig und wäre daher eindeutig für B).

Die Ausgestaltung der Questen ist für mich da eher zweitrangig ;) Mir kommt es mehr auf den Spaß des Questens an. (Nur bitte keine Folterquesten mehr :twisted: )

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Zurück zu Meinungen und Anregungen