Bug keine Ausschüttung von Elementarerde

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Re: Bug keine Ausschüttung von Elementarerde

Beitragvon Quex » Mi 1. Okt 2014, 14:09

Beitrag editiert. Anfeindungen, Beleidigungen, Sticheleien und andere nicht dem Beitrag förderliche Texte wurden entfernt. Xandro - 01-10-2014

die dropchance für erde hängt nicht vom imptreiber ab.
auf welt 2 bekomm ich auch erde ohne imptreiber und premium..wieviel das dort ist kann ich nicht sagen, dort achte ich nicht so wirklich drauf. aber fakt ist es droppt erde auch ohne treiber.

gruß quex
Bild
Quex

Beitragvon Loan » Mi 1. Okt 2014, 18:02

Beitrag editiert. Anfeindungen, Beleidigungen, Sticheleien und andere nicht dem Beitrag förderliche Texte wurden entfernt. Xandro - 01-10-2014
ich hab nicht geschrieben, das es ohne imptreiber nix gibt.
sondern das der vieleicht zu einem großen teil das finden beeinflußt.
schließlich hab ich 1 erde ohne treiber mal bekommen.
mfg
Loan

Beitragvon alex140379 » Mi 1. Okt 2014, 19:22

Was soll der Streit?

Leider gibt es nun mal einige Spieler, die keine Elementar-Erde bekommen!
Ich würde mich über eine ordentliche Lösung freuen.

Gruß Alex
Bild
alex140379

Beitragvon Xandro » Mi 1. Okt 2014, 19:53

Ich bitte darum, dass dieses Gezanke und gegenseitige Angegifte aufhört. Ich habe die Beiträge jetzt entschärft. Beim nächsten mal gibt es dann entsprechende offizielle Verwarnungen. Wir möchten diese feindselige Grundstimmung hier im Forum nicht mehr haben und werden entsprechend durchgreifen.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Kuhbaner » Do 2. Okt 2014, 07:45

Kuhbaner hat geschrieben:[....]
Was ich nun vermute ist, dass der Zufallsgenerator nicht läuft, wenn die Produktion zu einem Zeitpunkt ausläuft, zu dem man nicht online ist. D.h. wenn "ausgelost" wird, wenn ich online bin, sind die Produktionen ja schon abgelaufen, es wird also vermutlich GAR NICHT ausgelost. Das würde "vieles" erklären.
[....]

Ich zitiere mich einmal selbst, denn das hier oben beschriebene wurde mir mittlerweile auch von einem weiteren Spieler bestätigt UND ich habe selbst einige Tests durchgeführt und kann dies nun definitiv erhärten.

Es ist so, dass der Generator, der den Zufall bestimmt NICHT läuft, wenn die Prod ausläuft während man nicht online ist. Prinzipiell macht das sogar aus Programmiersicht Sinn, denn es spart Serverressourcen. Aber leider macht es eben aus Spielersicht keinen Sinn ....

Dies ist der Bug!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Beitragvon Lekareon » Do 2. Okt 2014, 08:30

Leider nicht.

Denn wenn ein User ausgeloggt ist laufen seine Timer gar nicht.
Andernfalls müsste der Server ständig für alle Nutzer prüfen, ob Produktionen fertig sind,
die Armee zurück ist, Forschungen beendet sind usw usw. Und das killt sämtliche Ressourcen.

Tatsächlich wird beim Login geprüft, ob es abgeschlossene Tätigkeiten gibt, die dann der
Reihe nach ausgewertet werden. Zusätzlich gibt es Auswertungen während der User eingeloggt ist,
und zwar dann, wenn ein sichtbarer Counter abläuft oder beim Laden einer Seite abgelaufen ist.

Die Auswertung / Ausschüttung wird für alle diese Fälle höchstwahrschneinlich mit der selben Funktion
durchgeführt.

Als Ursache vermute ich (da Uiqua einen Programmierfehler bereits ausgeschlossen hat) eher den php-randomizer.
Dass dieser nicht optimal arbeitet, ist allgmein bekannt.

Ich selbst bekomme auch nur maximal 1x Erde pro Woche, egal wie lang oder kurz meine Produktionen laufen.
(Prem + Treiber + Forschungen auf max.)
Lekareon

Beitragvon BruceBuffer » Do 2. Okt 2014, 08:46

Wenn des so ist, müsste man doch auch keine Edelsteine aus den Goldminen finden, wenn man nicht da ist, da das wohl nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
Ich teste das mal heute Abend, wenn ein paar meiner Produktionen auslaufen.
BruceBuffer

Beitragvon Uiqua » Do 2. Okt 2014, 12:42

Vielen Dank für Eure Hinweise und Angaben.

Wir sind auf jeden Fall dabei und haben das Problem nicht vergessen!
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon DrDissent » Mo 6. Okt 2014, 13:56

Ich möchte mich auch noch mal zu dem Thema zu Wort melden:

Ich habe jetzt seit der Einführung der Elementare insgesamt nur 2(!) - in Worten: zwei - Einheiten Elementarerde erhalten, obwohl die Produktion bei mir läuft wie verrückt.

Elementarstaub habe ich bislang erst bei einem einzigen Dungeondurchgang erhalten, 4 Einheiten. Ansonsten Fehlanzeige.

Lediglich die Drops für Arenakämpfe sind tatsächlich spürbar vorhanden.

Andere Elementarmaterialien hingegen vermisse ich ganz.

So wie ich die Sache sehe, ist das Problem wohl gar nicht mal die geringe Droprate an sich sondern vielmehr die Ungleichverteilung auf die einzelnen Spieler.

Es kann nicht angehen, daß immer dieselben "Würfelglück" bzw. "Würfelpech" haben, das führt zu Frust und bringt das ganze Balancing durcheinander.

Wenn auf den Zufallszahlengenerator also kein Verlaß ist, dann sollte Fortuna vielleicht mal auf die Sprünge geholfen werden. Z.B. mit einer dynamischen Anpassung der Droprate oder der Einführung von Fairneßtokens bei der Vergabe. Damit meine ich, daß sich die Zahl der erhaltenen Einheiten für einen Spieler auch nach der bisherigen Ausschüttung richten sollte.

Ansonsten ist der Frust im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon hell66 » Mo 6. Okt 2014, 16:05

:idea: Warum nicht ganz einfach machen.
Pro Tag werden ca. 40 Produktionen fertig. Es werden ca 10k Elementarerden benötigt.
Unter 48h droppt nix. Ist halt so.

- bei 48h+ Produktion droppt 1 Erde
- bei 96h+ Produktion 2 Erden
- bei 144+ Produktion 3 Erden
- bei 192+ Produktion 4 Erden
- bei 240+ Produktion 5 Erden

Man würde dann also alle 2 Tag ca. 40 Stück Elementarerde bekommen.
Kostet dann eine Einheit 3000 Elementarerde braucht man also 150 Tage dafür
Für alle 4 Legendären Einheiten braucht man dann 500 Tage.

- Das gleiche Prinzip könnte in der Arena angewendet werden. Keinen Glücksfaktor, sondern ein Dropp aller 5 Siege.
- Bei der Donnerkoppel würde ich pro Sieg 5 Elementareis vorschlagen. Ohne wenn und aber.
Schafft man 3x Donnerkuppel am Tag wären es dann 15 pro Tag. Benötigt werden für alle 4 Legendären Einheiten
genau 17.000 Stk. Ohne zukaufen und bei 3 Donnerkuppeln pro Tag schafft man dann im Jahr auch nur 5475 Stk.
Man würde also immernoch mehr als 3 Jahre brauchen.

Sind die Zahlen zu hoch oder tief können sie immer noch geändert werden.
So würden alle bedient und der Faktor GLÜCK / PECH wäre aus dem Spiel.
Desweiteren würde es die Bug-Suche beträchtlich in Grenzen halten.
PS: Mir geht es nicht um die Zahlen oder Zeiten, da wissen die KK am besten wie lange sie es für richtig erachten.
Mir geht es rein um dieses glück/pech was im Augenblick vielen den Spaß nimmt.

:arrow: Im Augenblick habe ich immer 7 Tage-Produktionen laufen. Raus hatte ich heute 32 Elementarerde.
Es waren 23 PN´s im Posteingang das Elemente gefunden wurden.. Es droppte nur 1-2 Elementarerde, nie höher.
Vor ein paar Wochen waren noch Funde bis zu 5 stk. bei viel Glück möglich.
hell66

VorherigeNächste

Zurück zu Technischer Support