Bug keine Ausschüttung von Elementarerde

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Re: Bug keine Ausschüttung von Elementarerde

Beitragvon Xandro » Di 14. Okt 2014, 07:45

Hey Loan,

versuch doch mal 48 Stunden Produktionen. Ab 24 Stunden hast du ja eigentlich erst die Chance auf Elementare, je länger die Prod. läuft, desto höher ist die Chance. Also immer nur die Minimalanforderungen sorgen natürlich nicht für ein optimales Ergebnis.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon jeykey » Di 14. Okt 2014, 08:00

Hey Xandro und hey Entwicklerteam,

ich habe da mal eine Verständnisfrage:
Der Daily Login-Bonus und die Blutgier, die alle 24h aufgefrischt wird und verfällt, wenn man sie in dieser Zeit nicht verbraucht, „zwingen“ den Spieler, sich jeden Tag einzuloggen. Dungeonbesuche dauern 12h und der Beutezug höchstens 8h. Das Labyrinth kann man in 6 Stunden durchlaufen. Alles ist auf einen täglichen Besuch und täglichen Aufenthalt im Spiel ausgelegt.

Warum wird man dann bei 24h-Produktionen benachteiligt? Man ist wesentlich aktiver im Spiel und daraus erwächst einem ein systembedingter Nachteil? Da ist für mich nicht nachvollziehbar.

Noch eine Randbemerkung zu den 100 Elementarerden: vielen Dank – aber das Ungleichgewicht wurde dadurch überhaupt nicht ausgeglichen, im Gegenteil: The rich get richer – auch hier...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Xandro » Di 14. Okt 2014, 08:13

Hey Jeykey,

also ich muss sagen, mir wäre die Einstellung der Produktion auf 24 Stundenbasis viel zu aufwendig. Ich bin zwar x-mal am Tag online, aber ich finde es praktischer die Produktion durchlaufen zu lassen. In vielen Browsergames wirst du dazu genötigt ganz oft online zukommen, da dort kürzere Produktionen mehr Gewinn abwerfen als lange. Beispiel 5 Minuten bringen 10 Gold, 60 Minuten bringen 80 Gold. Das gibt es hier zum Glück nicht. Ich finde das System so wesentlich User freundlicher, da man seine Onlinezeit im Spiel so sinnvoller verbraten kann mit Arena als sich ständig um die Produktion kümmern zu müssen.

Was die 100 Erde anbelangt, war es absehbar - hatte ich auch ein paar Beiträge vorher geschrieben - dass es keinen Individualausgleich geben kann, da der Aufwand viel zu hoch gewesen wäre um die Spieler alle einzeln durchzugehen. Also entweder kriegen alle was oder keiner was. Die beiden Optionen gab es nur. Ich denke so war es für viele kleinere Spieler ein guter Push um an Gold zu kommen. Die großen haben dagegen einen Schritt weiter Richtung legendäre Einheit gemacht.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Uiqua » Di 14. Okt 2014, 08:31

Hallo alle miteinander,

seit gestern tracken wir komplett alle Produktionen (Stunden, Würfelglück, etc.) jedes einzelnen Spielers mit, um die neue Formel in der Realität beobachten zu können. Bei Dir, Loan, ist seitdem nur 1 einzige Produktion fertig geworden, die auch nur über 25 Stunden ging. Wie Xandro schon sagte, erhöht sich die Chance auf einen Fund mit jeder weiteren Stunde, die eine Produktion andauert. Aber wie oben erwähnt, behalten wir Deine Produktionen im Auge :-)

Die Höchstmenge an Elementarerde haben wir nach unten hin angepasst, da wir die Dropchance deutlich erhöht haben.

Wie Jeykey schon aufgezählt hat, gibt es so einige Bereiche im Spiel, die ein tägliches Einloggen erforderlich machen. Und auf diese Bereiche, die wohl mehr Spaß machen, als täglich seine Produktionen neu einzustellen, sollen die Spieler sich konzentrieren können.

Was ebenfalls bisher als Argument außer acht gelassen wird:
Durch die Einstellung kürzerer, aber dadurch häufigeren Produktionen besteht ja jedesmal erneut eine Chance Elementarerde zu finden. Wenn ich in 10 Gebäuden über 48 Stunden produziere, habe ich halb so viele Chancen an Elementarerde zu gelangen, als wenn ich in 10 Gebäuden über 24 Stunden produziere. Die Dropchance ist dann zwar geringer, aber wird öfters ausgelöst.

Wegen den 100 Elemetaren verhält es sich so, dass es eben zu viele Spieler betraf, die komplett leer ausgingen. Diese dann alle einzeln herauszupicken, wäre viel zu viel Aufwand gewesen. Aber wir wollten eben der Community gegenüber einfach einen Ausgleich zu dem Bug schaffen.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon jeykey » Di 14. Okt 2014, 08:36

Ich will ja nicht, dass irgendjemand seine Komfortzone verlassen muss. Aber die "Faulheit" von Spielern alleine kann doch dieses System nicht erklären. Warum muss denn die Chance auf einen Drop mit der Produktionsdauer steigen? Dass vielleicht mehr droppt, also die Summer aller Drops, die in 24h angefallen wäre, könnte ich verstehen. Dass die Chance steigt, wiederum nicht. Damit wird die dem Spiel inzwischen systemimmanente und leider immer weiter lähmende Statik unterstrichen. Mal wieder...

Für mich bitte zum Verständnis: zählen erst Produktionen ab 24h? D.h. Produktionen mit 23:58 würden nichts auslösen? Muss dann nämlich meine Komfortzone verlassen und alles neu berechnen - was keinen kümmern muss.
jeykey

Beitragvon Lekareon » Di 14. Okt 2014, 08:37

Kurzes Feeback von mir: Daumen hoch!

Ich teile allerdings Hells Meinung, dass eine Entschädigung nicht nötig gewesen wäre.
Zwar ist es immer schön etwas umsonst zu bekommen, aber mal ehrlich: wem ist denn hier ein "Schaden" entstanden?
Nur weil Andere etwas bekommen...?

Resultate:

- nach einer 10-Tage-Schicht:
11 Gebäude à 30 Imps -> 11 Funde, insgesamt 16 Elemente

- H4:
1 / 4

Im Bezug auf Erde ist das mehr, als ich in der gesamten Zeit davor finden konnte.
Aber in meinem Fall hat das derzeit (noch) keine Aussagekraft, da 100% der abgelaufenen Produktionen Erde abwarfen...

Ich beobachte weiter!
Lekareon

Beitragvon Uiqua » Di 14. Okt 2014, 08:49

Bitte meinen Post von oben nicht überlesen ;-)

Das Skript, welches die Ausschüttung der Elementarerde regelt, wird bereits ab 1 Stunden Produktionsdauer ausgeführt.
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon jeykey » Di 14. Okt 2014, 09:07

Xandro hat geschrieben:Ab 24 Stunden hast du ja eigentlich erst die Chance auf Elementare, je länger die Prod. läuft, desto höher ist die Chance.

Dadurch wohl der Irrtum, dass erst ab 24h was gedroppt wird.

Uiqua hat geschrieben:Durch die Einstellung kürzerer, aber dadurch häufigeren Produktionen besteht ja jedesmal erneut eine Chance Elementarerde zu finden. Wenn ich in 10 Gebäuden über 48 Stunden produziere, habe ich halb so viele Chancen an Elementarerde zu gelangen, als wenn ich in 10 Gebäuden über 24 Stunden produziere. Die Dropchance ist dann zwar geringer, aber wird öfters ausgelöst.

So, jetzt will ich es verstehen können, daher nochmal eine vielleicht dumme Frage:

Bedeutet "Erhöhung der Dropchance" die Summe aller Dropchancen über einen langen Produktionszeitraum hinweg oder eine Erhöhung der Chance/Wahrscheinlickeit? D.h. im ersten Fall würde die Chance nicht mit der Produktionszeit steigen, sondern wäre ein summarischer Effekt - viele kleine Produktionen würden in der Summe die gleichen Ergebnisse produzieren, wie die lange Produktionszeit am Stück.
jeykey

Beitragvon Xandro » Di 14. Okt 2014, 09:14

Irgendwo war von Uiqua mal die Aussage getroffen worden - wenn ich das richtige in Erinnerung habe - dass sich Produktionen erst ab 24 Stunden richtig lohnen von der Drop Quote. Sollte ich das falsch in Erinnerung haben - mea culpa mea maxima culpa :mrgreen:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon hell66 » Di 14. Okt 2014, 10:22

Das sich Produktionen erst ab 24h "richtig" lohnen sagt ja nur aus, das ab dann wohl die Chance auf einen Fund
steigt und in dem Bereich des möglichen liegt. Wird wahrscheinlich bei 50 / 50 dann liegen.

Mit einer längeren Produktionszeit z.B. 7 Tage steigt dann die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden wohl linear.
Wie man in meinem Post gesehen hat, wurde 2x zu 100% was gedroppt. Der 3. war dann mal wieder der übliche Pechfall.

Werde nächste Woche Montag noch mal versuchen von den anderen beiden Spielern die Daten zu bekommen und hier hin zu schreiben. Das die Produktionen exakt nur auf die Grundproduktion eingestellt wurde, ist dem Umstand zu verdanken das sich die beiden bereit erklärt haben, die Ausschüttungen sachlich mit zu dokumentieren.

Danach werden wir 7x 24h+1min Produktionen wieder nur mit Grundproduktionen sammeln und listen.
Wir hoffen so weitere Daten für Uiqua sammeln zu können die nützlich sind, selbst wenn jetzt jede Produktion getrackt wird. Getrackt ist ja nur ne umfassende Datensammlung, aus der Sichtweise von uns Spielern können Funde immernoch anders aufgefasst und gewertet werden.
hell66

VorherigeNächste

Zurück zu Technischer Support