Der bequemlichkeits Knopf

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Der bequemlichkeits Knopf

Beitragvon hell66 » Fr 14. Nov 2014, 18:03

Da hier im Forum ja wiederholt drauf hingewiesen wurde, wieviel Arbeit es doch macht 1, 2, 3 oder gar mehr
Klicks machen zu müssen, habe ich mir überlegt wie es noch einfacher geht.

:idea: Ausgangspunkt ist der Einloggbildschirm.
Er wird überarbeitet und all diese nervigen Zusatzinfos wie, Bilder oder die Beschreibung des Spiels verschwinden.
Das "Kostenlose-Registrierungs-Fenster" verschwindet hinter einem anklickbaren Link.

Auf dem Einloggbildschirm ist weiterhin nur folgendes zu sehen:
- Name, Passwort, Welt, Sprache/Land
- Desweiteren befindet sich in der Mitte ein großes Fenster wo der Spieler seine Spieleinstellungen
auswählen kann.

* Folgendes ist in dem Fenster auswählbar und per Häckchen zu wählen.

1.
- möchtest du dein Heer autom. nach jedem Dungeon komplett heilen, reparieren, Moral erhöhen -> ja / nein
- wie lange möchtest du dein Heer automatisch in den höchstmöglichen Dungeon schicken -> 1 / 7 / 14 Tage
- wieviele Tage möchtest du die Dungeons mit Seelen 1x beschleunigen -> 1 / 7 / 14 Tage
2.
- möchtest du dein Heer autom. nach jedem Beutezug komplett heilen, reparieren, Moral erhöhen -> ja / nein
- wie lange möchtest du dein Heer automatisch auf Beutezug schicken -> 1 / 7 / 14 Tage
3.
- möchtest du dein Heer autom. nach jedem Hero-Dungeon komplett heilen, reparieren, Moral erhöhen -> ja / nein
- wie lange möchtest du dein Heer automatisch auf den höchstmöglichen Hero-Dungeon schicken -> 1 / 7 / 14 Tage
- wieviele Tage möchtest du die Hero-Dungeons mit Seelen 1x beschleunigen -> 1 / 7 / 14 Tage
4.
Erfordert keine Onlinezeit mehr. Du hast 100 / 150 / 200 / 300 Blutgier
- möchtest du deine Blutgier einmalig mit 5 Seele verdoppeln -> ja / nein
- wieviele Arenakämpfe möchtetst du jeden Tag automatisch ausführen -> 10 / 15 / 20 / 30
- wieviele Donnerkuppeln möchtest du jeden Tag automatisch starten -> 2 / 3 / 4 / 6
5.
Erfordert keine Onlinezeit mehr.
- möchtest du 1x an Tag, solange er dunkelgrün angezeigt wird, dein Heer in das Labyrinth schicken -> ja / nein
6.
- wie lange sollen die Grundproduktionen Holz, Wasser, Stein, Erz, Fisch laufen -> 24h / 48h / 168h / 672h
- wie oft soll die Produktion nach Ablauf erneut gestartet werden -> 1x / 7X / 14x
7.
- möchtest du der Gilde jeden Tag eine automatische "Hallo wie gehts euch" Nachricht schicken -> ja / nein
8.
- welche Heerforschung möchtest du immer wieder automatisch Starten -> Angriffskraft / Verteidigung
9.
Nur für Gildenchefs nutzbar.
- möchtest du das Gildenheer nach beenden des Portaldurchganges automatisch heilen, Moral auffüllen -> ja / nein
- wie oft möchtst du das Gildenheer automatisch wegschicken -> 1x / 7x / 14x
10
- alle gewählten Einstellungen zurücksetzen -> ja / nein

11. LOGIN <------- ( bequemlichkeits Knopf )
- wie oft möchtest du das sich das Spiel 1x pro Tag automatisch einloggt. -> 1 / 7 / 14 Tage

Natürlich ist zu beachten das bei Seeleneinsatz dann automatisch vom System erkannt wird, wieviel gesammt Blutgier vorhanden ist bzw. wieviele Seelen überhapt noch zur Verfügung stehen.
Aktionen wo die erforderlichen Vorraussetzungen nicht vorliegen bleiben unzugänglich.
Außerdem werden Fenster die Aktionsmäßig nicht mehr zur Verfügung ausgeblendet. Ist also z.B Beutezug gewählt, kann dann nichts mehr bei Herodungeon und Dungeon eingestellt werden.

Eventuell fehlende Aktionen können selbstverständlich der Liste hinzugefügt werden.
Zuletzt geändert von hell66 am Fr 14. Nov 2014, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
hell66

Re: Der bequemlichkeits Knopf

Beitragvon BruceBuffer » Fr 14. Nov 2014, 18:12

Gute Idee, nur ich fürchte zu großer Programmieraufwand bei der ganzen Sache.
BruceBuffer

Beitragvon hell66 » Fr 14. Nov 2014, 18:20

Naja für den bequemen Spieler können sich die KK doch ruhig mal hinsetzen.
Wäre ja nur ein einmaliger Aufwand... der bequemlichkeint halber.
hell66

Beitragvon BruceBuffer » Fr 14. Nov 2014, 18:44

Wie wärs denn mit neuen Dungeons für Einzelspieler und Gilden. Dauer: 365 Tage oder 8760 Stunden(verkürzbar mit 50 Seelen oder sowas).
Löst doch das Problem viel eleganter. Produktionen kann man auch hoch einstellen. Dann müsste man sich nur noch täglich einmal einloggen, wenn man denn auf den Loginbonus Wert legt und eventuell Sachen aufm Troll verkaufen.
BruceBuffer

Beitragvon alex140379 » Sa 15. Nov 2014, 20:25

Hallo

Ich halte von der Idee nichts. Dann hat man ja so gut wie garnix mehr zu tun. Und bei vielen Sachen ist halt auch etwas Ausdauer und Fleiß gefragt :twisted:

Gruß Alex
Bild
alex140379

Beitragvon hell66 » Sa 15. Nov 2014, 21:26

Die Idee ist grundsätzlich für alle gut.
Die jenigen die normal spielen wollen geben halt nix ein.
Die jenigen die bequem sind, können sich so ihr ach so schweres geklicke dann ersparen.
hell66

Beitragvon kama » So 16. Nov 2014, 01:42

Was soll das den helli (oder wie auch immer du wirklich heißt - ingame natürlich...). Mit solchen unkonzutruktiven Vorschlägen kommen wir echt nicht weiter. Akzeptier doch einfach das andere Leute vernünftige Vorschläge machen die das Spiel vereinfachen.... Es geht niemanden (außer dir vielleicht) darum das Spiel komplet zu vereinfachen...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon hell66 » So 16. Nov 2014, 14:31

@ Kama was bitte ist an diesem Vorschlag unkonzutruktiv ???

Dieser Vorschlag bündelt nur die von vielen hier im Forum gewünschten Erleichterungen.
Wenn 5 Verschiedene Vorschläge von "namenswert bekannten Mitgliedern" kommen, werden Diskusionen
über Pro / Kontra geführt und was man dann nicht noch gleich alles vereinfachen kann.

Werden diese Einzel-Verbesserungen aber nun gebündelt und in einem "realisierbaren" Vorschlag ausgearbeitet,
wollt ihr auf einmal keine Vereinfachungen mehr.
Wie ein Forumsmitglied es mal nannte nennt man das glaub. http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelmoral
"Von einer Doppelmoral kann immer dann gesprochen werden, wenn unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe verwendet werden, obwohl die der Bewertung zugrunde liegenden Sachverhalte (strukturell) gleichartig sind."

Auch eine Äußerung wie, "Akzeptier doch einfach das andere Leute vernünftige Vorschläge machen die das Spiel vereinfachen..." sind in keinster weise Sachlich bzw. hieb und stichfest.
Da Vorschläge von den KK schon zur genüge abgeleht wurden.
Außerdem ist die Aussage was ein "vernünftiger Vorschlage" ist, rein subjektiv und liegt immer im Auge des Betrachters.

Desweiteren weise ich drauf hin, solche unsachlichen Äußerungen zu unterlassen.
"Es geht niemanden (außer dir vielleicht) darum das Spiel komplet zu vereinfachen..."
Falls du die Beiträge gelesen hättest wäre dir aufgefallen was BruceBuffer geschrieben hatte.
"Gute Idee, nur ich fürchte zu großer Programmieraufwand bei der ganzen Sache."
Desweitern greift mein Vorschlag keinesfalls in alle Gebiete ein.
Handel, erweiterte Produktion, Gildenkämpfe, Territoriumskämpfe, Gildentransfers und viele andere Gebiete bleiben der Entscheidung des Spielers oder der Gilde selbst überlassen.
Eine komplette Vereinfachung liegt also in keinster Weise vor.

Wenn man es genau nimmt, geht es in einigen Beiträgen und Themen hier im Forum sehr wohl darum das Spiel zu vereinfachen. Wie weit diese Vereinfachung / Verbesserung geht ob nur teilweise oder komplett, können wenn überhaupt nur die KK beurteilen. Eine Änderung, so minimal sie doch sei, kann sich tendenziell doch komplett auf das gesammte Game positiv / negativ auswirken.

PS: Ich arbeite doch nicht einen so strukturierten Vorschlag wegen reiner langer Weile aus.
Ich verfolge schon über Jahre die Beiträge hier im Forum.
Gewünschte Vereinfachungen in Bereichen... Handel, Heilung Gildenheer etc. kommen doch nicht von mir.
Sie wurden von Spielern gemacht die hier im Forum unterwegs sind.
hell66

Beitragvon alex140379 » Mo 17. Nov 2014, 19:17

Hallo

Ich will ja nix sagen!

Aber bei solchen Vorschlägen sind doch alle Spieler die zum gleichen Zeitpunkt anfangen immer auf dem selben Level :evil:
Da brauch ich doch auch gar nicht erst Spielen und fang gleich eine Statistik an :!:

Ist für mich nicht :idea:

Gruß Alex
Bild
alex140379

Beitragvon hell66 » Mo 17. Nov 2014, 21:20

1. Seid wann fangen denn jemals Member zum selben zeitpunkt an zu spielen ?
2. Und aus welchem grund sollen sie dann auf dem selben LV sein ?
3. Was hat dieser Vorschlag der Vereinfachung von Spielabläufen mit Statistik zu tun???

1. Jeder fängt an wann er will. Es setzen sich nicht 10 zufällig zusammen hin und diskutieren den Spielstart aus.
2. Desweiteren kann jeder wenn er die Einstellungen nutzen will, diese dann differenziert von den anderen machen.
3. Rein gar nichts. Es werden weder Daten gesammeln noch Vergleichsdaten erhoben.

Statistik: "Unter Statistik versteht man die Zusammenfassung bestimmter Methoden, um empirische Daten zu analysieren. Ein alter Ausdruck für Statistik war Sammelforschung."

Insofern ist deine Abneigung des Vorschlages OK. Die Begründung besteht leider nur aus Polemik.
Polemik: "Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen"

Deine Argumente sind also völlig aus der Luft gegriffen und haben aber rein gar nichts mit dem Vorschlag zu tun.

Ich sags gerne nochmal... Ihr wollt Vereinfachungen und Ersparnisse bei den klicks haben, kommt dann aber ein entsprechender ausgearbeiter Sammelvorschlag, ist es euch auch wieder nicht recht.
Seid ihr euch denn selber noch einig was ihr wollt ???
hell66

Zurück zu Meinungen und Anregungen