Login Problem

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Re: Login Problem

Beitragvon Novvorn » Mo 19. Jan 2015, 16:44

ok... wurde grad von WITSCHMASTER drüber informiert das mein acc nicht mehr ingame existiert... 3 Jahre arbeit und 970kk punkte... das würde erklären warum ich bis jetzt auch noch keine email bekommen habe...
Novvorn

Beitragvon Xandro » Mo 19. Jan 2015, 16:52

Servus Novvorn,

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Habe eben noch mal mit Uiqua telefoniert, auch mit hat Witschi darüber informiert, dass der Account weg ist. Die Kellerkinder schauen zu, dass sie schnellst möglichst eine Lösung anbieten. Der DOE Server ist jedenfalls definitiv nicht gehackt worden. Das ist schon mal sicher. Es scheint so, als wären die Accounts direkt angegriffen worden. Vermutlich durch ein Tool, was den Usernamen eingibt und dann diverse Kombinationen von Passwörtern ausprobiert. Beispiel Username1, Username2, etc. Viele arbeiten wohl mit unsicheren Passwörtern. Kannst du - ohne das Passwort zu nennen - sagen, wie sicher dein PW war ?

Schöne Grüße

Xani
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Novvorn » Mo 19. Jan 2015, 16:55

ein 10 stelliges pw mit buchstaben und zahlen, welche nichts mit mir zu tun haben (außer die zahlen, ist aber nen insider indem fall)
Novvorn

Beitragvon Aischylos » Mo 19. Jan 2015, 16:56

Willkommen in Club. Glaub mir ich verstehe wie es dir geht, bei mir ist es nicht anderes. Ist schon auffällig häufig. Ich empfehle dir direkt mal ne Mail an den Support (support@daysofevil.com) zu schicken. Ich denke mal Xandro hat recht mit seiner Vermutung, aber soviel Login versuche müssten ja eigentlich auffallen.
Aischylos
Server: Welt 1
Aischylos

Beitragvon Xandro » Mo 19. Jan 2015, 16:57

Ok, danke für die Info. Vielleicht hilft das den KKs das Problem zu lokalisieren und zu unterbinden.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Aischylos » Mo 19. Jan 2015, 17:03

Nur mal so mein Passwort war ähnlich lang, Zahlen und Buchstaben ohne Zusammenhang zu mir. Trotzdem ein Passwort mit niedriger Sicherheit für meine Verhältnisse, aber für meine Hochsicherheitspasswörter brauch ich einen Stick mit nem stark verschlüsselten Passwortcontainer und das ist für Games echt aufwendig.
Aischylos
Aischylos

Beitragvon Uiqua » Mo 19. Jan 2015, 17:37

Hallo alle miteinander,

wir werden uns die Sache morgen in Ruhe nochmals ansehen.

Bitte alle Betroffenen nochmals ein E-Mail an support@daysofevil.com schicken. Wir hatten technische Probleme und deswegen sind ein paar E-Mails verloren gegangen.

Danke und Gruß,

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Aischylos » Mo 19. Jan 2015, 17:46

Hab die Mail nochmal neu gesendet.
Aischylos
Aischylos

Beitragvon BARsaufbiene » Mo 19. Jan 2015, 21:55

kurz info der account der gehackt wurde wurde mit einen bruteforce angriff durchgehauen
die website di daNACH DAUER SPAM HATTE IN DER FESTUNGSMAUER WURDE DEM BOTFREI BERATURNGS ZENTRUM GEMELDET

laut hackr community sind die angriffe aus russland
und laufen über bruteforce
dem entsprechend sind die pw algemein in gefahr
da hilft selbst das noch so sicherste pw nichts
bruteforce wird das pw erraten mit der holzhammer methode

es sind übrigens russen gewesen!!!!
hab ich also recht gehabt damit

uiqua soll bitet mal prüfen ob die accounts unzählige fehlerhafte pw eingaben hatten ist dem der fall sollte
die sicherung dort eingerichtet werden das anch 5 maligen falschen eingeben eine stunde lang kein log in möglich ist
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon dragon773 » Mo 19. Jan 2015, 23:08

eine frage sind alle gehackten accs direklogins bei doe oder geht ihr über gameportale rein ?
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773

VorherigeNächste

Zurück zu Technischer Support