Login Problem

Der Bereich für Bugs und technische Probleme.

Re: Login Problem

Beitragvon Novvorn » Di 20. Jan 2015, 14:40

also ich geh immer direkt rein, über die daysofevil homepage
falls von interesse: email hab ich noch keine bekommen
und frage: was vollen russen mit den accs von hier???
bei mir ist es völlig nutzlos, hab nie geld für online spiele ausgegeben. bloß schade um die investierte zeit

ps: diese loginspeere nach mehrmaligem falschem versuch wäre nicht schlecht. jedoch lässt sie sich in sekunden umgehen
ich zb könnte es machen indem ich einfach den stecker vom router ziehe und nach 5-10 sec bin ich wieder online, diesen reset kam man auch einfach programieren, oder man geht gleich übern vpn rein und lässt sich einfach ne neue ip geben
Novvorn

Beitragvon Aischylos » Di 20. Jan 2015, 15:26

Mache auch Direktlogin. Naja eine Loginblocker ist schon sinnvoll und so leicht lässt er sich auch nicht umgehen. Um ein 10-stelliges Passwort aus Zahlen und Buchstaben (groß/kleinschreibung ignoriert)zu knacken braucht man 141 Billion versuche, bei 5 versuche pro IP erschöpft sich da fast schon der Vorrat des neuen IPv6 Protokoll. Da nur wenige wirklich verfügbar sind und ist so etwas schon ein Hindernis. Was denen das bringt? Keinen blassen Schimmer.
Aischylos
Server: Welt 1
Aischylos

Beitragvon Aischylos » Di 20. Jan 2015, 16:08

Status update:

Mein Account kann nicht wieder hergestellt werden.

Ich hab ein Angebot bekommen einen neuen zu erstellen und einen großzügigen Startboost zu erhalten. Ich überlege noch ob ich das Angebot annehme, tendiere aber bisher zu nein. Ich bräuchte 1-2 Jahre um den Account auch nur annähert wieder auf den Stand von vor einen Woche zu bringen.
Aischylos
Aischylos

Beitragvon Xandro » Di 20. Jan 2015, 16:25

Scheibenkleister.... das ist echt eine bittere Pille... Tut mir leid für dich Aischylos. Wenn du neu startest, sag mir bescheid. Schaue dann auch mal, wo man dir unter die Arme greifen kann.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Aischylos » Di 20. Jan 2015, 17:10

Danke, aber irgendwie glaub ich nicht das ich weiter machen. Ich hab das mal schnell überschlagen und obwohl das Angebot vom Support wirklich großzügig war(immerhin sind die angebotenen Seelen im Endeffekt echtes Geld wert und alles was ich auf dem Markt davon verkaufen müsste würde jemand anderes dann wohl nicht für echtes Geld kaufen), deckt es wohl nur 10-20% des materiellen Verlust und wir reden hier ja immerhin von mehreren Milliarden Gold. Zudem um den Zeitaufwand zu kompensieren müsste ich wohl Millionen Seelen zum beschleunigen verwenden. Es ist und bleibt ein Problem der Zeit und das kann man mit Gold/Seelen nicht lösen. Oben mitspielen könnte ich nie wieder.
Aischylos
Aischylos

Beitragvon dragon773 » Di 20. Jan 2015, 17:24

mahleit @ all

@ uiqua sag mal warum kannst du denn gehackten accs nicht nen neuen account erstellen mit ihren alten punkten und der dazugehörigen armee ????? um denn rest kümmert sich die spielergemeinschaft !!!!

bitte hierzu einen kommentar der führungsetage !

@xandro ich bitte um weiterleitung an uiqua

hochachtungsvoll dragon
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773

Beitragvon Novvorn » Di 20. Jan 2015, 17:59

theoretisch dürfst doch kein problem sein den acc wiederherzustellen. sind ja nur paar datenfelder in ner datenbank, welche man einfach ändern kann, das dürfte ja sicher keine 10 min dauern dort die daten einzugeben.

ps: weiß nicht wies wirklich ist, aber in der theorie wies von meinem IT-Lehrer gelehrt wurde ist es ja nur ein befehl, welcher eingegeben werden muß, bei mysql und phpmyadmin sinds sogar nur paar mausklicks.
Novvorn

Beitragvon Lekareon » Di 20. Jan 2015, 19:42

Hi,
vergesst bitte nicht, dass es ja nicht "nur" der Account ist, der wieder hergestellt werden muss.
Jede einzelne Einheit (Normal wie episch) und jedes einzelne Stück im Lager ist ebenfalls eine Tabellenspalte.
Dazu kommen noch die ganzen Abhängigkeiten, die wieder hergestellt werden müssen.

Kurzum: Uiqua wäre gut ein paar Stunden beschäftig, um nur einen einzigen Account wieder her zu stellen.
Und dann wird es für diesen Account gewiss eine vielzahl nicht reproduzierbarer Fehler geben.
Alternative wäre ein Rollback, d.h. alles wird auf den Stand von vor den Hacks zurück gespult.
Da freuen sich gewiss alle Anderen, die eine Woche für nix gezockt haben.

Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich den Lösungsvorschlag mit den Seelen.
Zwar müssten dann noch ein paar Werte per Hand korrigiert werden (z.B. Ehre), aber es sollte so möglich sein innerhalb weniger Tage auf etwa alten Stand zu kommen.
Lekareon

Beitragvon dragon773 » Di 20. Jan 2015, 19:53

deswegen sagte ich nur armee und punkte wiederherstellen den rest übernimmt die gilde bzw die spielergemeinschaft (armee ohne waffen ,lager leer lassen wegen mir auch noch die prodgebäude weglasen)

und wenn uiqua nen guten tag hat gibt er den gehackten noch nen paar seelchen mit auf den weg
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773

Beitragvon Aischylos » Di 20. Jan 2015, 20:18

Nurmal so, ich glaub Lekareon hat vergessen wielange es dauert alle Einheiten zu erforschen und ich hatte alle Forschungen + über 240 Att und Deff Forschung. Wenn ich versuchen würde das per Beschleunigung zu erhalten wäre ich schon bei weit weit mehr als den angebotenen Seelen und hätte noch keine einzige Einheit, kein Gebäude, keine Ehre, keine Punkte, keine Ausrüstung, keine epischen Einheiten. Mein Lagerinhalt mit über 10 Million Ziegen usw. (alles in allem über 300 Millionen wert, zumindest das an das ich mich noch erinnere) wäre auch noch nicht wieder da,...
Wie gesagt ich finde das Angebot durchaus großzügig(es besteht ja keine Verpflichtung oder Verschulden auf Seiten der Admins), aber es ist nicht wirklich ein Anreiz neu anzufangen. Das Alles aufzubauen hat ca. 3 Jahre gedauert und ob ich das nochmal investieren will um im Endeffekt wieder da zu landen wo ich schon mal war weiß ich beim besten Willen nicht. Ich war bei fast 500 in der Login-Serie um mal zu zeigen, dass ich eben wirklich jeden Tag gespielt habe.
Aischylos
Aischylos

VorherigeNächste

Zurück zu Technischer Support