Dies hier ist ein (trotz der Überschrift) ein wenig verwirrend, so von der Idee her.
Also, ich denke es wird irgendwann einmal weitere "Updates" für die Gilde und die Gildenausbauten geben. Meine hier vorgestellte Idee ist, dass jedes Mitglied ein eigenes Bauwerk innerhalb der Gilden-Basis bekommen kann.
Was nun genau soll das bringen?
Nun zuerst einmal die Geschichte die ich mir dabei vorstelle:
Neben der Burg eines Herrschers will man sich ja auch mal in der Basis der Gilde treffen und da sollte doch jeder Herrscher und auch jede Herrscherin ein eigenes Schlafgemach besitzen. Dieses kann jeder Spieler ausbauen, wobei natürlich, wie immer innerhalb einer Gilde, bestimmt auch die Gilde sich gegenseitig unterstützt.
Und damit es auch spannend bleibt, sollte es verschiedene Zimmer geben, jeder Spieler kann für sich entscheiden, welches Zimmer er möchte. Natürlich bringen die verschiedenen Zimmer auch verschiedene kleinere Vorteile. Das nun ist die grundsätzliche Idee. Welche Vorteile die Zimmer bringen, wie sich diese zum gesamten Rest verhalten, das will ich erst einmal noch offen lassen, aber ich hab da schon ein paar Ideen, die ich dann mal noch hier rein schreiben werde.
Folgende Zimmerideen hätte ich schon mal:
Das Folterloch
Dieses Loch, ist genau das, ein Loch, voller Qualen und Schmerz. Im Folterloch werden normalerweise die Schlimmsten der Schlimmen gefoltert, doch du fühlst dich wohl darin. Im Folterloch befinden sich unendlich viele Dinge, Käfer, Schlangen, Ameisen, Spinnen, Spitzen an den Wänden und vieles mehr. Normale Menschen würden darin nach nur wenigen Stunden alles gestehen, doch du nicht. Du fühlst dich wohl darin. Und deswegen ist ein Folterloch dein Zimmer in der Gildenbasis.
Jedes Folterloch bringt der Gilde Informationen über ihre Feinde: Es verbessert das Gefängnis und damit die Chance auf Leigeigene die bei Portalgängen gedroppt werden.
Die Schleimgrube
Die meisten würden es einfach nur eklig nennen. Andere wohl weniger, du sagst dazu schlicht "zu Hause". Und das ist es auch für dich. Die Schleimgrube ist eine Kuhle in der Erde in dem jede Menge Schleim liegt, von Fischen, Aalen, irgendwelche Insekten, egal, Hauptsache es ist schlonzig und eklig. Du suhlst dich darin, weil du es gerne hast, es tut den Eiterbeulen an deiner Haut gut. Sie wachsen und platzen dadurch auf.
Jede Schleimgrube bringt der Gilde ein Ekelhaftes Erscheinungsbild: Im Hexenlabor besteht die Chance von 1% je Schleimgrube, dass ein Teil der Heiltränke bei der Umwandlung nicht aufgebraucht werden, sie landen wieder im Gildenlager.
Das pinke Prinzessinenzimmer
Natürlich weiß es keiner. NIE wird es einer wissen dürfen, wer es weiß hat ein Problem und das kann nur der Tod regeln. Endgültig. Du stehst auf Pink, ja warum auch nicht, und natürlich verkleidest du dich als Prinzessin in deinem Privatzimmer. Und? Soll keinen Stören oder? Und wenn doch, stirbt er.
Jedes pinke Prinzessinenzimmer verbessert den Thronsaal um 1 %, d.h. ein Prinzessinenzimmer +10 ATK +10 DEF
Dunkelork Behausung
Das ist das Zimmer eines echten Bösewichts. Düster, vertrocknetes Blut an den Wänden (und natürlich war das nicht irgendwelches Blut, sondern das echter Feinde), Schädelknochen auf Spießen. Und es stinkt. Natürlich. Denn das ist deine Welt, dein Leben. Du magst es und du willst es genauso und auf keinen Fall anders. Wilde Feiern in deinem Schlafgemach sind nicht selten. Der letzte Absacker wird oft bei dir getrunken und nie ist es der Letzte.
Jede Dunkelork Behausung steigert den Profit aus dem Verkauf von Bier in der Taverne um 0,1 Gold.
Natürlich sind die Zahlen nur Beispiele und andere "Nutzen" sind denkbar. Ganz bewusst habe ich die Kosten für die Zimmer einmal außen vor gelassen.
So nun solltet ihr euch dazu äußern