@Xandro: ich verstehe dein Argument der Investition von Zeit. Aber: Was genau unterstützt man da nun?
Zeit ist mein persönlich wertvollstes Gut, ich engagiere mich ehrenamtlich (Ausbildung von Rettungshunden), gehe arbeiten und hab daneben auch noch einen künstlerischen Nebenberuf. D.h. in dieser Zeit kann ich nur sehr eingeschränkt DoE zocken. Und das soll nun zum Nachteil werden (nein falsch, das IST schon ein Nachteil). Soll heißen, wenn ich oben mitspielen wollte, sollte ich das sausen lassen? Denn das ist der Umkehrschluss aus deinem Argument, was ich nicht glaube ist, dass du das damit sagen wolltest. Was ich auch nicht glaube ist, dass du denkst das soll gefördert werden.
Das Smartphone mag mal eine Alternative sein, aber eben nur manchmal.
Womit ich durchaus leben kann ist, dass der Automat irgendeinen Nachteil hat (kostet mehr Blutgier oder es ist ein Premiumfeature (kostet also Seelen) oder es kostet je Start 50.000 Gold zusätzlich oder was auch immer). Aber das Zeitargument mag ich so nicht wirklich gut heißen, denn wie gesagt, der Umkehrschluss ist aus meiner Sicht nun wirklich kaum akzeptabel