von flock2007 » Do 26. Feb 2015, 09:19
Hier wird immer von Zeitvorteil und sonst etwas gesprochen. Es wird sich aber nie Gedanken darüber gemacht, daß dieser Automat auch große Vorteile für den Handel bringen kann und wir wissen ja das der Handel schwierig läuft, weil zu viele nur auf das Gold fixiert sind, siehe epische Waffen, als oberste Grenze sollte da bei 65mio liegen aber 80mio, das spielt doch kein normaler Spieler mal ebend in einer Woche ein.
Zurück zum Thema:
Bei 24h Kampf, braucht man ca. 30 mal Blutgierauffrischung (bei 100 Blutgier), wenn man diese Tatsache berücksichtigt, könnte es entlich mal sein, dass der Handel angetrieben wird. Es werden ja Sachen wie (Bier, Wein, Schnaps, Trockenfisch, Rinderkeulen, Fleischtöpfe und Heiltränke) benötigt. Ein Argument wie Seelenspieler habe einen Vorteil, kann man immer behaupten um eine Diskusion kaputt zu machen. Seelenspieler werden immer einen Vorteil haben, egal was man macht.
Mittlerweile gibt es Spieler, die nur noch mit Ziegen und Farmsachen handeln, warum sollten sich nicht auch Händler auf Bier und co. spezialisieren? Vorallem bei Trockenfisch könnte sich das lohnen.
Den Zeitvorteil kann man vielleicht auch berücksichtigen, z.B. nur ein Drittel des Goldes bei einem Sieg, auch einen Ausschüttung von Elementarluft könnte etwas geringer angesetzt werden.
Somit kann jeder Spieler entscheiden, ob er auf etwas Gold und Elementarluft verzichtet oder leiber klicken will.
Allerdings ganz ohne Automat wäre das Spiel für mich schon gestorben. Ich kann mir diese Spielzeit einfach nicht leisten. Und ich spiele hier ja nicht WoW oder GuildWars sondern ein einfaches Browsergame. Und ich muss sagen, dass alle Browser-Games, die ich bis jetzt gespielt habe, nicht eine so große Onlinepräsenz vorausgesetzt haben wie DoE.