von BruceBuffer » Mi 11. Mär 2015, 20:26
Tut mir leid, ist halt eben meine Meinung zu dem Thema. Alle Spiele (da kann unsere Biene bestimmt ein Liedchen von singen) leben doch davon, dass die Spieler dort Zeit investieren. Und je mehr Zeit man investiert, desto mehr Münzen, Sterne, Edelsteine, Dungeonbeute, Ehre usw. sammelt man doch.
Wie schon von jemandem hier gesagt, wenn ich alles voll automatisiert habe, brauche ich doch so ein Spiel garnicht zu spielen.
Es ist vollkommen vollkommen utopisch die beiden Argumente nicht zählen zu lassen. Es ist doch unbestritten, dass derjenige, der mehr Geld/Zeit ins Spiel steckt auch mehr im Spiel erreicht.
Von wollen hab ich auch nicht geredet, so funktionieren nunmal alle online Spiele. Nur ist der Nachteil in Doe bei weitem nicht so krass, wie du ihn hier darstellen willst.
Man wird nicht ausgeplündert oder so. Man ist komplett frei was die Produktionszeiten angeht ohne zusätzliche Kosten zahlen zu müssen. Genau das macht ja gerade den Reiz des Spiels aus.
Unstrukturierter Mist, was ich da wieder geschrieben hab ich weiß, aber nochmal ein Beispiel:
Wieso sollte derjenige, der nur einen Tag in der Woche laufen geht, genauso gut in einem Marathonlauf abschneiden, wie der, der jeden Tag laufen geht?
Ein Wort an Krusher: Tut mir Leid, dass du mit deinem Job anscheinend nicht zufrieden bist. Irgendwie scheinst du da was in den falschen Hals bekommen zu haben. Ich wollte doch die Leute nicht kritisieren, die wenig Zeit investieren können aus welchen Gründen auch immer (ich gehör doch auch dazu).
Nochmal sry fürs Nichtbeitragen zum Thema, ich musste des aber nochmal klarstellen, weil ich eurer Argumentation mal überhaupt nich folgen kann.